Der seriöse Umfrage Thread

Also ich hab drei… eins zum Duschen, eins für die Haare, eins für Gesicht und Hände.

Ein Ehepaar feiert ganz groß seinen 35. Hochzeitstag. Fragt einer der Gäste die Ehefrau: „Wie hält man’s eigentlich so lange miteinander aus?“
„Tja, wir verstehen uns blind. Wir haben zum Beispiel immer die Handtücher gemeinsam benutzt. Auf dem einen steht ein ‚A‘ für Antlitz und auf dem anderen ein ‚G‘ für Gesäß.“
„Wie“, mischt sich der Ehemann ein. „Ich dachte immer, es hieße ‚Arsch‘ und ‚Gesicht‘.“

8 „Gefällt mir“

Wenn mal das allgemeine Hände-Handtuch neben dem Waschbäcken rauslässt habe ich ein großes Handtuch für alles.

Handtuch für die Füße brauch ich keins, weil ich son kleinen Teppich liegen habe.

1 „Gefällt mir“

Zeitung austragen im Dorf. Hat 8h gedauert und gab 20€. Mein erster und letzter Ferienjob.

8h pro Woche ? für 20€

Jo ok, das ist echt scheisse

Habe es nur ein mal gemacht. Das war mir echt zu dumm.

Aber wenn du 8h zum austragen brauchst war das Dorf entweder riesig oder du langsam.
:wink:

Normalerweise wird man ja pro ausgetragener Zeitung bezahlt (weswegen die Austräger hier hier immer auf die Austräger in den Kleinstädten neidisch waren, wo es auch mal 10 -20Hochhäuser mit je 10 Wohneinheiten gab

Ich hatte damals ein kleines Wohngebiet mit lauter Einfamilienhäusern, da bist du eine lange Straße abgefahren und hast vielleicht 20 Prospekte eingeworfen. Mein Kumpel hatte das Gebiet direkt nebendran. Da stand ein großer Wohnblock mit ner Menge Wohnungen. Der musste da einfach nur ein komplettes Paket für den Eingang stellen und hat damit schon die Hälfte der Route erledigt. :frust:

Ich hatte nichts um viele Zeitungen mitzunehmen, außer Papas Auto, was zum Schluss die Notlösung war. Im Dorf gab es nur zwei Wohnblöcke, der Rest waren Einfamilienhäuser. Es wäre mit mehr Organisation sicher schneller gegangen aber Aufwand und Belohnung standen auch so in keinem Verhältnis.

Also bei uns waren die Austräger mit dem Fahrrad unterwegs, Satteltasche links und rechts mit je 20 Zeitungen

Ein Fahrrad hatte ich auch. Aber alles andere fehlte. Ich bin die Sache sehr naiv angegangen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr in sozialen Medien aktiv?

  • Instagram
  • Facebook
  • Google+
  • Snapchat
  • Twitter
  • Pinterest
  • Flickr
  • Youtube
  • Tumbl
  • Xing
  • sonstige
  • ich nutze keine sozialen Medien

0 Teilnehmer

Also… was genau heisst “aktiv”?

Facebook gehe ich mittlerweile so einmal die Woche drauf
Twitter ca. einmal alle zwei Wochen
Youtube fast täglich, dort schaue ich aber nur Videos und schreibe ab und zu mal einen Kommentar, füge aber nichts aktiv hinzu (oder was ist hier als “Social Media” gemeint?

Und mir fehlt hier Linkedin. Das Pendant zu Xing im internationalen Bereich…

Btw: Seit wann ist Snapchat ein “Soziales Medium”? Ist dann Whatsapp auch eine Social Media App? Oder habe ich da etwas verpasst?

1 „Gefällt mir“

Was verstehst du unter “in sozialen Medien aktiv” bei YouTube?

Ich denke mal aktiv heißt auch schreiben und zwar “public”.

Warum “Public”? Wenn ich auf FB meinen Freunden meine Urlaubsfotos zeige, aber man Account auf privat steht, habe ich doch trotzdem FB als Social Media genutzt?

Aber ist dann bei YouTube gemeint Videos zu veröffentlichen oder reicht hier und da mal ein Kommentar? Ich sehe YouTube halt so gar nicht als soziales Medium, deshalb die Frage.

@Herzer keine Ahnung aber ist dann Urlaubsfotos mailen auch social media?

@anon98563270 Kommentare denke ich mal. Ich hab die Umfrage aber nicht gemacht :wink:

Nö, weil der Hub fehlt. Aber ich wüsste nicht, dass nur weil ich nicht jeden Wildfremden meine Hobbys und Geburtstage mitteile, ich auf einmal nicht mehr als aktive SM-User zähle.

Naja aktiv heißt schon dann auch mal was beizutragen. Da gehören für mich dann Kommentare schon dazu.

Snapchat ist doch im Prinzip wie Instagram nur ohne die dauerhaften Bilder. Du kannst Leuten folgen und Storys veröffentlichen. Würde ich also schon dazu zählen.

LinkedIn hab ich nicht dran gedacht. Hab jetzt einfach aus dem Kopf die aufgeschrieben, die ich benutze oder mal benutzt habe. Aber gibt ja das Feld sonstige dafür.

Und Social Media im großgefassten Sinn wäre doch alles, was zur Verbindung und Kommunikation mehrerer Menschen übers Internet genutzt werden kann. Dann gehört Whattsapp als Instant Messenger im Prinzip auch dazu. Laut Wikipediaartikel aber auch Wikipedia als Kollektivprojekt oder eben Youtube als Contentcommunity. Habe ja nicht rein nach sozialen Netzwerken gefragt.