Der seriöse Umfrage Thread

@anon22600747 s Umfrage hat mich daran erinnert, dass ich schonmal Umfragen zum Organspendeausweis machen wollte.

Ich hab bereits die drei dazu gefunden, möchte aber noch genauer fragen.

Der seriöse Umfrage Thread
Der seriöse Umfrage Thread
Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ihr einen Organspendeausweis habt, was habt ihr angekreuzt?

  • JA, ich gestatte, dass nach der ärztlichen Feststellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen werden.”
  • JA, ich gestatte dies, mit Ausnahme folgender Organe/Gewebe: Beispieltext
  • JA, ich gestatte dies, jedoch nur für folgende Organe/Gewebe: Beispieltext2
  • NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Geweben.”
  • “Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden: Beispieltext3”; Die Angabe war/ist mit besagter Person abgesprochen.
  • “Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden: Beispieltext4”; Die Angabe war/ist mit besagter Person nicht abgesprochen.

0 Teilnehmer

Zitiert vom deutschen Organspendeausweis, sollte es in der Schweiz/in Österreich andere Formulierungen geben, kreuzt gerne das Zutreffendste an - solange es vergleichbar ist.

Wo bewahrt ihr euren Organspendeausweis auf?

  • im Portemonnaie, o.Ä.
  • zusammen mit ‘wichtigen Papieren’
  • an anderer Stelle - “Ich weiß aber wo!”
  • “Keine Ahnung wo der hin ist.”/“Ich müsste suchen, respektive nachschauen.”

0 Teilnehmer

Wie seid ihr zu eurem Organspendeausweis gekommen?

  • “Ich hab ihn mir persönlich abgeholt.” (o. vglb.) - Bspw. in einer Arztpraxis, Apotheke, oder zuschicken lassen
  • “Meine Krankenkasse hat in mir ‘ungefragt’ zugesandt.” (o.vglb.)
  • “Eine ‘mir nahestehende Person’ hat mir einen mitgebracht/gegeben.” (o.vglb.)
  • Anderweitig

0 Teilnehmer

Zusatzaussage:

  • “Eine ‘mir nahestehende Person’ weiß von meinem Organspendeausweis.”
  • “Eine ‘mir nahestehende Person’ weiß von meinem Organspendeausweis und wo dieser sich befindet.”
  • “Niemand weiß sicher ob ich einen Organspendeausweis habe und wo dieser zu finden ist/wäre.”
  • “Niemand weiß genau wo mein Organspendeausweis zu finden ist, es ist jedoch mind. einer ‘mir nahestehenden Person’ bekannt, dass ich einen habe.”
  • “Ich hab den Organspendeausweis mit einer ‘mir nahestehenden Person’ gemeinsam ausgefüllt.”
  • “Ich hab mich zur Ausfüllung meines Organspendeausweises beraten lassen.” - über den beiliegenden Flyer und sonstige Eigenrecherche hinaus.
  • “Einer ‘mir nahestenden’ Person ist bekannt, wie ich meinen Organspendeausweis ausgefüllt habe.”

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen selbst ausgedruckt. Und ich habe ihn im Geldbeutel zusammen mit meinem Perso. Sollte mir was passieren und ich werde gefunden gehe ich davon aus dass man nach meinem Perso sucht um mich zu identifizieren und dann automatisch auch den Organspendeausweis findet. Würde der irgendwo bei mir zu Hause rumliegen würde das absolut keinen Sinn machen.

Klar gibts im Radio auch den gleichen Bertelsmann müll wie überall, für meinen geschmack gibts ein deutlich besseres angebot als im TV. Der DLF produziert im vergleich zu ARD/ZDF solide sendungen oder die BBC hat auch viele interessante Hörspiele & specials.

1 „Gefällt mir“

Bei ‚Dilemmafragen‘ gibt es nunmal eine begrenzte Anzahl an Antworten.
Im Sinne der Umfrage wäre es wenn du dich in die Situation hineinversetzt und annimmst, dass du dich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden musst. Für dich ist es also die Frage: „Welche der beiden Möglichkeiten, geht dir weniger am Arsch vorbei.“ :slight_smile:
Oder du antwortest eben nicht. :sweat_smile:

Kann ich nachvollziehen. Genau deswegen - und auch wegen der Moderatoren - höre ich nur noch Nachrichtenradio alá DLF oder hier in der Region MDR aktuell. Was mich beim Musikradio wahnsinnig macht, ist, dass oftmals Lieder nicht ganz ausgespielt werden. So eine Unart. :triumph:

Ich höre immer MDR Sachsen-Anhalt.
Die haben echt ein abwechslungsreiches Programm.
Und Dienstag Abend ist Country/Folk Abend :smiley:
Und letztens war Rock’n’Roll Sonntag, da kam nen haufen geiles Zeug. Johnny B Goode und so.

Da bekomm ich schon schlechte Laune vom reinen Gedanken!

2 „Gefällt mir“

Zu seiner Verteidigung, Thüringen hat kaum Radio Sender, nur 30 verschiedene mdrs ^^

Du bist ein schlechter Mensch!

Und dann nehme ich auch noch den aus Sachsen-Anhalt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nehm lieber Jump, da kommt was aus diesem Jahrtausend ^^

Nee das will ich ja eben nicht :smiley:
Jump nervt mich echt. Dann lieber noch Landeswelle oder so, aber da kommt ja auch zu 80% der selbe Kram.

Ich musste früher auf Arbeit immer MDR Sachsen hören, die reinste Folter ^^

1 „Gefällt mir“

Dann lieber Top40, aber die spielen einfach viel weniger Elektro als früher :frowning:

Wenn man den Sender reinbekommt ^^

Könnt ihr den typischen, starken Geruch im Urin wahrnehmen, wenn ihr Spargel gegessen habt und danach pinkeln geht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr mit eurer Zunge eure Nase berühren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr mit den Ohren wackeln?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, kann ich und alle Leute finden das immer mega komisch.

im Sinne von “hahaha”
oder eher
“geh da nicht hin der Typ ist merkwürdig”

Hätte nie gedacht dass das so wenige können - dachte immer das wäre eher normal…

Könnt ihr mit den Nasenflügeln wackeln?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit den Ohren zucken kann ich nur unbewusst wenn ich etwas hinter mir höre. Aber mit den Nasenflügeln bin ich sehr agil. :grin:

Hm, interessant hatte immer den Eindruck das Ohren-Wackeln verbreiteter ist als Nasenflügel-Wackeln…
Ich kann übrigens mir jeden Körperteil wackeln :beansmirk:

Aber eine Umfrage fehlt noch, der Klassiker:
Könnt ihr eure Zunge rollen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer