Der seriöse Umfrage Thread

Nein, aber ich höre die Tagesschau als Podcast.

Weil sich da alles im 30 Min Intervall wiederholt.

Ey Mann, das Radio ist halt eine akustische Metapher fürs Leben! :nicenstein:

Aus den gleichen Gründen wie beim Fernsehen.

Wenn ich etwas hören/schauen möchte, dann möchte ich das selbst bestimmen. Ich will nicht die neuesten Charts hören und auch keine vorgefertigten Playlist die ich nicht selbst skippen/bearbeiten kann.

Deshalb schauen wir alle RBTV! Wir können mitbestimmen was läuft. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und beim Radio kommen dann noch die meist furchtbaren Moderatoren dazu.

1 „Gefällt mir“

das stimmt. Aber das wollte ich nicht in den Fokus stellen sonst kommt mir hier einer mit den Internetradiosendern die halt nur ihre Playlists abfeuern. Find ich genauso blöd :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat sich mit der Zeit stark geändert. Die Anfangszeit des Forums war toll. Man hat sich mit den Menschen über Interessen ausgetauscht, Projekte gestartet, im echten Leben getroffen und bis heute sind mir davon auch zwei, drei privat verbunden.
Mit der Zeit hat das Forum aber immer mehr streitbare Leute angezogen und andere sind verschwunden. Heute schreibe ich nur noch sehr wenige Beiträge öffentlichen Bereich. Das hat aber auch fraglos damit zu tun, dass ich mich verändert habe und bezüglich RBTV auch einfach nicht mehr soviel Interesse und Zeit da sind.

3 „Gefällt mir“

Vor was habt ihr mehr Angst?

  • Vor dem eigenen Tod.
  • Vor dem Tod einer geliebten Person.

0 Teilnehmer

Eigentlich beides. Aber ich verfluche den Tag, an dem ein Familienmitglied (auch Haustier) stribt.

Habt ihr auch das Gefühl, dass euch Filme eher weniger interessieren? Ich habe seit 3 Monaten vielleicht 2 - 3 Filme gesehen. Höchstens wenn mal was auf Netflix oder Amazon Prime kommt, gucke ich ein Film.

  • Ja, Filme werden immer seltener geguckt.
  • Nein, ich gucke Filme immer noch sehr häufig.

0 Teilnehmer

Keins davon :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Entweder-oder-Frage.
„Keins davon“ ist doch keine Antwort. „Ich will nicht antworten.“, wäre eine Reaktion, aber auch keine Antwort. :slight_smile:

Nö, wenn ich immer schon wenig Filme geguckt habe aber nicht weniger als früher passt beides nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher gerne Filme geguckt, aber das problem ist, dass heute gefühlt die hälfte aus Star Wars und Marvel besteht xD

Naja ich hab aber nun mal vor keinem der Szenarios Angst. Wenn was meiner Familie oder Freunden passiert, deale ich halt damit, aber ich mach mir zur Zeit einfach keine Sorgen um die und warum sollte ich vor meinem Tot Angst haben, denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und solange ich bin, ist er nicht

Falsche Frage :stuck_out_tongue:

Ähh… grauenvoll…

Dann würde ich antworten ich hab mehr Angst um meinen eigenen Tod weil ich dann nicht sehen bzw mitbekommen kann wie die anderen sterben ^^

Hä was?

Du hast mehr Angst vor deinen eigenen Tod, weil du dann nicht mitbekommen kannst, wie die anderen sterben.

Das klingt danach als würdest wollen, dass alle anderen vor dir sterben.

Ist das so richtig?

Ja wäre meine Antwort wenn ich auf Teufel komm raus eine wählen müsste, aber im Grunde ist es mir eigentlich Wurst ^^