Der seriöse Umfrage Thread

Ich zähle nie mein Wechselgeld, ich schmeiß es sofort in die Jackentasche zum anderen Kleingeld ^^

Kommt auf meine Tageslaune an und wie sympathisch mir der Mensch an der Kasse ist.

Kommt auf den Laden an.
Bei Saturn oder Mediamarkt würde ich es behalte. :smiling_imp:
Allerdings bezahlt ich da mit Karte, also…

Kommt auf den Laden an.

Bei kleinen Inhaber geführten Läden würde ich etwas sagen.
Wenns Mc Donalds ist, eher nicht.

Generell gilt aber eher die Freundlichkeitsregel.
Sprich wenn der Verkäufer unfreundlich zu mir war, dann werde ich es wohl behalten.

2 „Gefällt mir“

Weil die Erfinder der Seite durch Luftmatratzen (air bed) zu der Idee gekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Nutzt ihr die Autovervollständigung eures Browsers, so dass euch Seiten aus eurer Chronik bereits besuchter Seiten vorgeschlagen werden, sobald ihr nur einen Buchstaben in die Adressleiste eingebt?

  • Ja, auf dem Rechner
  • Ja, auf dem Smartphone
  • Nein, nicht auf dem Rechner
  • Nein, nicht auf dem Smartphone

0 Teilnehmer

Unregelmäßig. Wenn ich hier ins Forum will geb ich zum Beispiel nur „Forum“ und dann enter ein und weiß dass das dann immer richtig vervollständigt. Bei zb eBay tippe ich einfach nur eBay in die Adressleiste und entweder vervollständigt das dann richtig oder ich lande bei Google und klicke das erste Ergebnis. Bewusst also eher nein, bzw. nur in ganz seltenen Fällen.

Es ist eher gemeint, ob die Funktion bei euch im Browser überhaupt aktiviert ist oder ihr bewusst “keine Chronik anlegen” gewählt habt.

Ach so. Dann ja.

mache ich nichts und weise sie beim nächsten Einkauf/Gelegenheit darauf hin. Der Aufwand gleich hin zu gehen (egal ob zu viel oder zu wenig) ist mir etwas zu hoch…

Ähnlich, aber nicht mit Geld bspw. im McDonald’s habe ich mal ein Cheeseburger zu viel bekommen und es beim nächsten Besuch erwähnt. Die Kassiererin wollte mir dann einen gratis Cheeseburger geben, aber ich habe sie aufgehalten und nochmal erklärt, dass ich einen zu viel bekommen hatte. Sie hat dann gelacht und gesagt es sei in Ordnung, es sei eh zu spät.

Na zum Glück hat sie den Cheeseburger nicht zurückverlangt. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Von welchem Zeitraum reden wir hier?

10 Jahre eigentlich, aber die 3 waren auf meine letzte Wohnung bezogen. In der wohne ich seit 4 Jahre.

Drei Mal in vier Jahren, klingt jetzt nicht so viel. Glaubst du, du hälst den Schnitt einmal im Jahr?:grinning:

Denke schon. Jetzt wo ich auch keinen Mitbewohner mehr habe, passt man ja nochmal mehr auf.

Welche dieser Nachrichtenseiten besucht ihr täglich?

0 Teilnehmer

Ich nutze feedly und sammel so die Infos die ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Welche der folgenden Zeitungen und Magazine habt ihr in Papierform oder als E-Paper abonniert?

  • Bild
  • Die Welt
  • Focus
  • Stern
  • FAZ
  • Spiegel
  • Süddeutsche
  • TAZ
  • Zeit
  • Frankfurter Rundschau
  • Eure Regionalzeitung
  • Keins davon

0 Teilnehmer

Schaut ihr täglich Nachrichten im Fernsehen bzw. deren Livestreams oder Mediatheken im Internet?

  • Ja, die Nachrichtensendungen der ÖR (DACH-Region)
  • Ja, die Nachrichtensendungen der Privatsender (DACH-Region)
  • Nein

0 Teilnehmer

Hört ihr täglich Nachrichten im Radio?

  • Ja, die Nachrichten der ÖR-Radiosender (DACH-Region)
  • Ja, die Nachrichten der privaten Radiosender (DACH-Region)
  • Nein

0 Teilnehmer

Radio hören ist für mich fast noch unerträglicher als Fernseh schauen.

2 „Gefällt mir“

Warum?