Der seriöse Umfrage Thread

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab hab ich ständig den Schlüssel vergessen. Seitdem ein einziges Mal in zehn Jahren.

Als ich vielleicht 10 Jahre alt war und meine Eltern weg waren, habe ich mich mal ausgesperrt. Ich selbst bin zwar nicht in die Wohnung “eingebrochen”, aber der Nachbar und Freund meiner Eltern hat es irgendwie geschafft das Fenster zu öffnen, damit ich reinklettern konnte.
Es war gut im Erdgeschoss zu wohnen, im Nachhinein aber doch unheimlich

Wie schafft man das? Ich checke immer instinktiv vorm rausgehen, ob ich den Schlüssel bei mir habe.

Naja, indem man das halt nicht macht. :thinking:

Ja, aber warum macht man das nicht? Das eigene Heim ist doch mit das Grundlegendste im Leben. :smiley:

Indem ich den Schlüssel immer vom Schuhschrank an der Tür nehme. Das Problem ist, wenn er da nicht liegt :smiley:

So ähnlich gehts mir nachm Nachtdienst manchmal.
Ich muss zum austragen ins Büro und das da unterschreiben. Dabei lasse ich immer den Schlüssel im Schloss stecken (:donnie:) eeil ich ja 5sek später wieder rausgehe und zuschließe.
Wenn in der Zeit aber wer anders auch ins Büro muss und sagt „Lass offen.“ vergesse ich den Schlüssel in der Müdigkeit sehr oft :smiley:
Und dann muss ich nochmal auf Arveit fahren und ihn holen :sadsimon:

Ich weiß nicht mal was das erste sein soll, es interessiert mich aber auch so wenig dass ich nichtmal google :man_shrugging:

Da können Leute ihre Privatwohnung an Urlauber vermieten. Ist aber ziemlich in der Kritik weil es die Wohnungspreise in die Höhe treibt, da Urlaubsmieten typischerweise deutlich höher sind als Dauermieten.

Es ist auch nich überall erlaubt. Und in der Kritik durch (fehlende) Tourismusabgaben, etc.

Okay und warum die blöde Abkürzung? ^^

So heißt einfach die bekannteste Firma, die das anbietet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kommt von Airbedandbreakfast aber frag mich nicht was das air soll^^

Ist das ein Unterschied zu booking, Com Zb? ^^

Bei Booking.com sinds halt Hotels und nicht Zimmer von Privatpersonen.

Also ich hab da schon andere Erfahrungen gemacht :face_with_hand_over_mouth:

Doch, findet man bei Booking auch. Ferienwohnungen, etc.

AirBnb vermittelt aber keine ferienwohnungen sondern privatwhnungen die für die zeit des besuches frei sind. ferienwohnungen sind steuerlich und rechtlich ganz anders gewertet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Man findet auf Booking aber dennoch auch Angebote von Privatzimmervermietern.

Andersrum wird eher 'n Schuh draus, dass du auf Air BnB keine Hotels und ähnliches findest.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr etwas kauft und euch der Verkäufer / Kassierer zu viel Wechselgeld (max. 20 Euro) gibt?

Wenn ich es direkt an der Kasse bemerke…

  • … weise ich ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und behalte es

0 Teilnehmer

Wenn ich es erst vor dem Geschäft bemerke…

  • … gehe ich zurück und weise ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und behalte es

0 Teilnehmer

Wenn ich es erst zuhause bemerke…

  • … gehe ich zurück und weise ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und behalte es

0 Teilnehmer

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr etwas kauft und euch der Verkäufer / Kassierer zu viel Geld berechnet (max. 20 Euro)?

Wenn ich es direkt an der Kasse bemerke…

  • … weise ich ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und verzichte auf das Geld

0 Teilnehmer

Wenn ich es erst vor dem Geschäft bemerke…

  • … gehe ich zurück und weise ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und verzichte auf das Geld

0 Teilnehmer

Wenn ich es erst zuhause bemerke…

  • … gehe ich zurück und weise ihn daraufhin
  • … mache ich nichts und verzichte auf das Geld

0 Teilnehmer