Der seriöse Umfrage Thread

Bei der ersten Frage bin ich mir etwas unsicher ob meine Sicht, oder meine Einschätzung und Beurteilung aus RBTVs Sicht gefragt ist - ob der Formulierung.

Ganz allgemein!

1 „Gefällt mir“

Ich würd ja sagen Facebook, aber ich brauchs aktuell noch für die Uni.

Ansonsten würd ich am ehesten noch auf Twitter verzichten. Nutz ich maximal fürn Tatort.

Und für KerMar :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach da muss ich nicht mal selbst auf Twitter gucken. Das bekomm ich auch so mit.

Ich nutze hauptsächlich Facebook.
Dann verschiedene Foren, darunter auch das hier.
Twitter nur sehr selten und auf reddit war ich noch nie.

Du bist doch eh geblockt, oder? :smile:

Nein. :kappa:

Sowas würde der gutherzige Kerl niemals machen!

2 „Gefällt mir“

KerlMarl?

MarlBoroLuin24?

Am ehesten verzichten: Reddit, weil ich es nie benutze

Am wichtigsten: Facebook, da es zum Teil meine einzige Kontaktmöglichkeit mit Familie und Freunden ist - müsste mal nach Telefonnummern nachfragen… õo
RBTV Forum ist für mich eher ein Zeitvertreib - zwar extrem spassig, aber nicht so extrem wichtig :sweat_smile:

Im Metal Bereich sehe ich das zB auch genau so. Erkenne da keine Besonderheiten bei den Onkelz.
Außer das mit den Subkulturen verstehe ich nicht wirklich. Es sind dann doch schon Rock-Metal-Punk-Hörer die die Onkelz hören, oder was meinst du damit?

Also ich habe es noch bei nur wenigen anderen Bands erlebt das sich das Publikum aus derart vielen unterschiedlichen Leuten zusammensetzt.

Da hast du bei den Onkelz wirklich quasi das komplette Spektrum, in jeder Hinsicht.

Viele haben da leider immer noch ein völlig falsches Bild.

Naja, wie gesagt ich finde das du da natürlich recht hast das es da ein großes Spektrum gibt, aber ich sehe das bei anderen Bands auch. Ok, ich höre die Onkelz nun auch seit über 20 Jahren nicht mehr, aber war damals auch auf einem Konzert und hatte viele Onkelz Fans im Freundes und Bekanntenkreis. :man_shrugging:

Die Wahrnehmung vieler Leute die sich nicht wirklich mit den Onkelz beschäftigen, ist halt aber häufig exakt die, das sich das Publikum aus einer recht gut einzugrenzenden Klientel an Hörerschaft beschränkt.

Und das ist leider ebenso bedauerlich, als auch kompletter Quatsch!

1 „Gefällt mir“

In dem Punkt gebe ich dir ja auch recht. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, was du meinst, auch wenn ich das aus meinem persönlichen Umfeld quasi gar nicht bestätigen kann. Jeden, (das sind nicht wenige) den ich kenne und von dem ich weiß, dass er Onkelz hört, fällt leider genau in dieses Klientel. Rechts gerichtet und eher einfach gestrickt.

Das ist dann natürlich schade.

Spiegelt aber ganz sicher nicht die Onkelz Fangemeinde als Ganzes wieder!

Im Gegenteil!

Ich habe da definitiv ganz andere Erfahrungen gemacht!

Habt ihr schon mal AirBnB genutzt?

  • Ja, habe darüber eine Wohnung gemietet
  • Ja, habe darüber eine Wohnung vermietet
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal die App Tinder benutzt?

  • Ja, habe mich darüber schon mit jemanden getroffen
  • Ja, habe mich darüber aber noch nicht mit jemanden getroffen
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr euch schon mal zuhause ausgesperrt?

  • Ja, musste warten bis ein Mitbewohner mit seinem Schlüssel kam / einen anderen Schlüssel abholen
  • Ja, bin deswegen in die eigene Wohnung eingestiegen / eingebrochen
  • Ja, musste deswegen den Schlüsseldienst holen
  • Nein

0 Teilnehmer

Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne nur 3 mal :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“