Unsere waren sehr bedacht, was Sicherheit betrifft. Verletzte Rekruten scheinen die Höchststrafe zu sein.
Aber ich war bei der Marine und für einen Posten weit abseits der kämpfenden Truppen vorgesehen. Da war alles noch human.
Unsere waren sehr bedacht, was Sicherheit betrifft. Verletzte Rekruten scheinen die Höchststrafe zu sein.
Aber ich war bei der Marine und für einen Posten weit abseits der kämpfenden Truppen vorgesehen. Da war alles noch human.
Ich war ABC Abwehr, zum Glück war ich weg ehe das Spezialtraining angefangen hat. Da haben wir viele Horrorgeschichten gehört.
Naja, Es gibt einfach bereiche/jobs da brauchst du halt gemeinschsft/disziplin/akzeptanz für die Hierarchie.
Führung ist kein einfaches Geschäft und viele können das nicht, weder bei so staatlichen Vereinen noch in der freien Wirtschaft. Und beim Staat hat eine solche Position noch weniger mit können und Qualifikation als mit alter/dienstgrad/Bekanntheit/vitamin B zu tun als in der freien Arbeitswelt.
Ich kann halt ein Arsch sein und einen stundenlang anbringen oder halt sagen, dass passt nicht, so und so in Ordnung bringen. Oder grade am Anfang dass es nicht zu locker wird sagen so der der der sieht nicht ordentlich aus (oder was halt grade los ist) alle Mann mal 50 Liegestütze.
Um zu verstehen zu geben dass man nicht einzeln sondern als Kollektiv betrachtet wird.
In der Grundausbildung war das auch so. Aber da ging es größtenteils hart aber fair zu. Mein späterer Chef hatte besonders mich sehr gern. Ein Kollektiv gab es da nicht. Schuld konnte nur einer sein.
Kurz bevor er ging hat er es sogar geschafft eine Disziplinarische Maßnahme gegen mich zu erwirken. Ich weiß bis heute nicht wofür.
Ich hörte er ist die Landesregierung gegangen. Zu schade, dass ich Umzüge hasse, das wäre Grund genug.
Verweis oder schon Geldstrafe?
Geldstrafe war es nicht. Musste dann stundenlang putzen.
Das ist keine Diszi.
Das lasse ich die Kinder im Ferienprogramm auch. Wer sich nicht an Regeln hält und dann noch meint mich verarschen zu können darf Toiletten reinigen
Wehrdienst und WGs sind echt so 2 Dinge wo ich es kein bisschen bereue diese nicht miterlebt zu haben
Doch, das war irgendwas offizielles. Vielleicht der Verweis?
Wehrdienst bereue ich auch nicht, WG würde ich mir niemals antun. Wobei, die Bundeswehr auch nicht mehr.
Wenn gerechtfertigt ist das ja ok. Da war es schlicht Mobbing.
Also das Putzen ging vllt als erzieherische Maßnahme durch. Verweis wäre schon aktenkundig, aber verhängt man eigentlich ungern gegen GWDLer, weil denen ja eh nichts an einer Karriere beim Bund liegt. Strenger Verweis gibts dann auch noch. Der ist dann im Vergleich halt öffentlich.
Da war ich schon FWDLer, sollte aber kein Unterschied sein. Hatte trotz gutem Posten keinen Bedarf auf 4 Jahre zu verlängern. Der Penner war zwar weg, aber die Gefahr aufs Schiff zu kommen war mir zu hoch.
Du elende Landradde!
Nichts gegen eine kleine Seereise, aber nicht mit Bundeswehr Cruises.
Ich hatte kein Bock auf Schwimmen und bin zum Heer gegangen, wo ich dann einmal die Woche schwimmen musste -_-
War zwar bei der Marine aber die Schwimmerei (und leider auch die Ballerei) war nach der Grundausbildung vorbei.
Aber diese Schwimmwesten waren geil. Die wo man ins Wasser fällt und dann blasen die sich schlagartig auf. Aber gefährlich für die Familienplanung.
in Warnemünde? da war glaub ich ein Kumpel auch, seid auch der gleiche Jahrgang^^
Naja da hat auch nur das G36 Spaß gemacht. Die vermisse ich schon etwas.
Aber nicht die Grundausbildung, oder?
Pistole fand ich auch cool. Der Rückstoß war so “belohnend”.
“Der Name ist Bond, James Bond.”
Fand den immer nervig. Besonders wenn sie entspannt war.