Der seriöse Umfrage Thread

Ja gut, treffen war dann etwas anderes.

bin mir nicht sicher ob er die auch da gmacht hat.
er war da aber auch noch drei Jahre stationiert und auf Einsätzen

Meistens vermeidet man das. Damit einem nicht immer die Anfangsfehler hinterherhängen.

Ich bezweifle das. Da war keine Grundausbildungseinheit. Aber da waren Boote stationiert.
Ich war auch 18 Monate dort, aber die Grundausbildung war woanders.

Folgendes Szenario:
Ihr wollt irgendwo hin, einkaufen oder zu Freunden. Ihr geht aus dem Haus und begegnet auf eurem Weg jemandem, den ihr zwar nicht richtig kennt, aber schon öfter gesehen habt (Beispiel: man wohnt in der selben Straße oder sowas) und man grüßt sich halt, wenn man sich sieht. Kurzes, freundliches “Hallo” und weiter. Zwei, drei Stunden später seid ihr auf dem Rückweg und ihr begegnet dieser Person wieder. Mein Dilemma jedes Mal: Nochmal grüßen oder nichts sagen?

• Nochmal grüßen
  • Nichts sagen
  • Etwas anderes sagen/Mega coolen Spruch bringen

0 Teilnehmer

Klar nochmal grüßen. Wieso denn auch nich? Vermutlich mit einem Grinsen, aber grundsätzlich auf jeden Fall nich ignorieren.

1 „Gefällt mir“

In so einer Situation mach ich normalerweise eine Classic-Donnie :thinking:

zunicken geht immer

7 „Gefällt mir“

Ich find’s jedes Mal mega merkwürdig, wenn ich dann nochmal grüße. Weil man hat sich doch schon kurz vorher gesehen. :sweat_smile:

Angelehnt an den Film “The Purge” und etliche Polizeistreiks der Geschichte.

Wenn es einen bestimmten Zeitraum geben würde (Tag, Woche, Monat), in welchem die Polizei nicht aufpasst und sämtliche in diesem Zeitraum begangene Ordnungswidrigkeiten und Straftaten auch in die Zukunft hinein ungeahndet bleiben, würdet ihr euer alltägliches Verhalten in der Zeit ändern und wie weit?

Ich würde…

• … die Straßenverkehrsregeln bewusst missachten (z.B. im Parkverbot parken, zu schnell fahren, über Rot fahren/gehen etc)
  • … Diebstahl begehen (im Laden Dinge nicht bezahlen)
  • … öffentliche Ärgernisse erzeugen (Nackt herumlaufen, in der Öffentlichkeit masturbieren oder Sex haben)
  • … Ruhestörung begehen (laut Musik hören oder machen, während der Ruhezeiten)
  • … falsche Beschuldigungen verbreiten, Rufmord begehen
  • … Betrug begehen (Dinge für Geld versprechen, aber nach Bezahlung nicht liefern)
  • … Raubüberfall begehen (Jemanden gewaltsam etwas klauen)
  • … Körperverletzung begehen (jemanden physischen Schaden zufügen; ausgenommen Selbstverteidigung)
  • … Nötigung (nicht sexuell) begehen (jemanden zwingen etwas zu tun, was die Person nicht möchte, mittels Gewaltandrohung oder Erpressung)
  • … sexuelle Selbstbestimmtheit anderer missachten (von ungewollten Umarmungen, Berührungen bis Vergewaltigung)
  • … Sachbeschädigung begehen (von Kratzern im Autolack bis Brandstiftung)
  • … Mord begehen (ausgenommen Selbstverteidigung)
  • … nichts davon tun

0 Teilnehmer

Alles illegal runterladen was geht :beangasm:

12 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Ich würd mich wahrscheinlich in meiner Wohung verschanzen und den Tag aussitzen.

12 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

“das dritte mal kostet nen Schnaps” ist so der Standard Spruch den ich da kenne

Also quasi 1. Mai :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da geh ich auch nach Sonnenuntergang nicht mehr raus. (Auch wenn es in den letzten Jahren deutlich ruhiger in Berlin geworden ist)

naja das kannste auch so machen so lange du kein p2p benutzt ^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher „Ach lang nicht mehr gesehen. Hab dich schon vermisst.“ :smiley:

Ja lange nicht mehr gesehen ist auch ein Klassiker

Das war auch mein Gedanke!