Wenn du einfach über die Straße läufst ohne auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten, dann gefährdest du jedes mal die Gesundheit anderer und kannst einfach nur froh sein, dass bisher nichts passiert ist. Das hat nichts mit Spekulation zu tun.
Wenn man sich umbringt sollte man das auch nicht machen in dem man sich vor den Zug wirft, weil das scheiße für den Zugfahrer ist und viele Menschen sich verspäten lässt. Wenn man sich für so unwichtig hält und den anderen nicht zur Qual werden lassen will kann man auch seinen Abgang cleverer veranstalten. Ansonstten ist es halt wie ein Amoklauf, scheiß auf alles! Ok, eigentlich ist Amoklauf ja nicht richtig, weil das oft noch von langer Hand geplant ist. Selbstmörder können halt egoistische Arschlöcher sein. =p
Oh ja die armen Leute, die zu spät kommen
Nein boja hat den Brief gelöscht^^ mir war das egal ^^
@Realbrainlessdude ja sie ist halt einfach falsch, was soll ich dazu noch sagen?
@Schieberjunge auch das ist falsch, ich sagte nie das ich sie nicht beachte
Leute, lest richtig und haltet euch an die Fakten. Mit Unwahrheiten zu diskutieren bringt nichts ^^
Kein Wunder dass florentins Fall nicht gelöst wird
Nein. Die Aussage ist nicht falsch. Nur weil du bis jetzt so keinen Unfall verursacht hast, heißt dass nicht dass du dich nicht grobfahrlässig verhälst.
Dein Vergleich oben ist totaler Bullshit. Es geht nicht darum dass du nicht raus gehen sollst, weil du ja sterben könntest. Es geht darum dass du es bewusst provozierst und die Gefahr eigenmächtig für dich und andere erhöhst.
Und somit handelst du egoistisch. Sorry dass ich dir das sagen muss.
Ja stimmt, stur geradeaus zu schauen und sich auf sein Gehör zu verlassen, reicht natürlich völlig aus. Das wird dem Fahrradfahrer viel bringen, wenn du plötzlich zwischen zwei Autos rausgelaufen kommst. Aber bisher is’ ja nichts passiert, also alles super
Mich würde mal interessieren wie ihr Texte oder Posts von anderen Leuten so wahrnehmt. Wenn ihr also einen Post lest, stellt ihr euch dann manchmal vor wie derjenige es aussprechen würde , wenn keine Smileys die Emotion darstellen?
- Ich lese und verstehe Posts immer ganz neutral.
- Ich versuche manchmal die Emotion dahinter zu erkennen.
- Ich versuche beim lesen die Emotion des Schreibers zu erkennen.
- Ich versuche beim lesen die Emotion des Schreibers zu erkennen und lese Posts dafür auch teils mehrfach und sicher zu gehen.
- Ich lese nur die Emotion mit wenn entsprechende Smileys verwendet werden.
- Smileys können zur Emotionsdarstellung genutzt werden?
- keine Ahnung, nie drauf geachtet
0 Teilnehmer
Andersrum gefragt, wurdet ihr schon öfter Missverstanden aufgrund dessen das ein anderer eure Worte anders verstanden hat als ihr es meintet?
- Ja, ich wurde schon oft missverstanden.
- Ja, ich wurde schon mal missverstanden, aber ehr selten.
- Nein, ich wurde noch nie missverstanden.
- Keine Ahnung
- Um sicherzustellen das ich nicht Missverstanden werde verwende ich Smileys.
0 Teilnehmer
Puh, wie kann man was neutral lesen wenn alle Leute auch im echten Leben immer so hoch emotional sind?
Ich kann dir gerne mal meinen Vater vorstellen dem mal so ein Idiot vor den Zug gelaufen ist…
Ja und deswegen finde ich ja das Nennen im gleichen Atemzug von dem Trauma des Zugfahrers und irgendwelchen Leuten, die zu spät kommen so schlimm.
siehe Post weiter oben.
fehlt da ein , ein oder ein ?
Ah, sorry, den zweiten Teil des Satzes den du zitiert hast habe ich übersehen.
Ja, da bin ich halt unemotional, weil der Selbstmörder so einen scheiß abzieht, dass selbst das zu spät kommen der anderen einen höheren Stellenwert einnimmt als das Leben des gedankenlose Slbstmörders. =p
@boodee Bin halt Smiley Legastheniker… XD
Eine grob fahrlässige Handlung ohne Folgen ist einfach nur eine Handlung
Der Vergleich passt schon da es mir lediglich um Wahrscheinlichkeit ging ^^
Ich sehe da keinen Egoismus nur weil andere Augen benutzen statt Ohren. Bis jetzt ist die Gefährdung die du dir zusammenreimst nämlich exakt die gleiche. 0 Unfälle.
@Schieberjunge ja das reicht aus. Stell dir vor Fahrradfahrer kann man auch hören und das
Ist auch wieder reine Spekulation, bei uns zum Beispiel gibt es nicht eine Straße wo Autos parken
Wen du das so gut kannst (hören im Straßenverkehr), wieso bringst du das dann im Zusammenhang mit Suizid, das hier Thema war. Oder übersehe ich da etwas?
Jaja. Mal dir mal die Welt widewidewide wie sie dir gefällt.
Weil es ihm egal ist sollte er sterben. Er es aber nicht aktiv herbei sehnt.
Bis das erste mal ein Elektroauto kommt, das du nicht hörst.
Gefährdung ist ja eine Wahrscheinlichkeit.
Ich fahre jeden morgen an einer Straße vorbei, aus der noch nie was rauskam (diese andere STraße hat Vorfahrt).
Trotzdem fahre ich eben bremsbereit auf die Stelle zu und tue etwas langsamer, da eben etwas kommen könnte.
Würde ich da einfach vorbeibrettern, wäre ich da auch noch bei 0 Unfällen, aber das Unfallpotenzial/Gefährdung wäre um einiges höher.
Nein, wenn er so genau hinhört, was er ja kann, ist es doch gar nicht fahrlässig.
Also bitte