Himmel und Hölle
Mohnkuchen ist auch schon das Bessere von beidem
Mohn is’ einfach das Beste. Egal ob in 'nem Kuchen oder auf 'ner Semmel, ich könnte mir den eimerweise reinschaufeln.
Ich mag Mohn auch ziemlich gerne, immer schon Im Mohnkuchen aber wohl am liebsten
Bei mir genau andersrum.
Mohn auf Brötchen knabber ich total gerne, aber an Mohnkuchen komme ich nicht ran. Das ist mir zu viel Und dabei backt meine Freundin laut meiner Familie den besten Mohnkuchen
Bayerischer Krustenbraten schön mit Kümmel einreiben. Beste
Kann man auch die schwierigsten Dinge verstehen, wenn man sie nur Schritt für Schritt erklärt bekommt?
- Ja, jeder könnte grundsätzlich alles lernen
- Nein, je nach Person sind manche Sachen einfach zu schwierig
0 Teilnehmer
Definiere Schwierig, höhere Mathematik, Physik, alles was quasi über die Schule heraus an Universitäten behandelt wird, dann nein nicht jeder.
Aber ich glaube das jede Person ohne klare Lernbeeinträchtigung (also kein zb ADHS) in der Lage ist das Abitur zu schaffen, wenn man es richtig rüber bringt und die andere Person natürlich will.
ganz ehrlich. je nach Bundesland bekommt man das Abitur hinterher geschmissen. das sieht man auch an der Anzahl der Absolventen.
Die Umfrage ist “Jeder könnte alles lernen” oder nicht. Soll ich Dir jetzt echt “alles” definieren?
Ich glaube auch das kann jeder lernen, es dauert vielleicht länger und es Bedarf viel Vorarbeit (Grundlagen) aber unmachbar ist das nicht.
Und damit ist die Antwort an sich unmöglich.
Denke auch, dass jeder prinzipiell alles lernen kann. Viele blocken allerdings immer schon viel zu früh ab. Sieht man ganz oft bei Mathe. “Nein, ich bin schlecht in Mathe”, “Ich verstehe das eh nicht” und schon ist die Bereitschaft kleiner und es tritt kein Lernerfolg ein. Ist ein bisschen wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Dann das jeder das Sachsenabitur schafft
dann ist die frage sinnlos, denn keiner kann in allem perfekt sein
Ich glaube es gibt da eine Grenze, ansonsten gäbe es mehr Einsteins
Dann klick die andere Antwort an und fertig?
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Die Leute haben einfach kein Interesse daran die nötige Zeit zu investieren, weil sie es vermutlich eh nicht brauchen. Außerdem ist es ein großer Unterschied etwas bekanntes zu lernen oder etwas neues zu erdenken.
Ich glaub schon dass es vieles gibt was man mit genügend Aufwand auch schaffen kann wenn es einem nicht liegt.
Aber gerade im Finanzbereich oder in den Naturwissenschaften gibt es Verfahren, Abläufe, etc. die so komplex sind, dass man sie wahrscheinlich als Fachfremder kaum verstehen kann.
Die Experten haben dafür auch jahrelang studiert. Man sollte also kaum erwarten da mit weniger Zeiteinsatz durchzusteigen.
Und das erfolgreich abgeschlossen. Nur der Zeitaufwand macht ja noch keinen garantierten Erfolg.
Ich kann mich auch 10 Jahre hinsetzen und Versuchen die Raumfahrtstechnik und die Formeln dahinter zu verstehn. Ob es am ende dann wirklich zum “Vertehen” kommt weiß ich nicht.
In meinen Augen gibt es einfach Dinge die mir nicht liegen und wo ich schon mit den Grundlagen überfordert bin. Da noch tiefer/höher zu gehen hat glaub ich keinen Erfolg.
Ich glaube wenn man etwas nicht versteht fehlen irgendwelche Vorkenntnisse.