Der seriöse Umfrage Thread

Ich würde ja gerne. :beanfeels:

Also ich hab noch nie einen Geruchsunterschied - zwischen rasiert und unrasiert - vom Schweiß bemerkt, an ein und derselben Stelle.

In dem Artikel steht auch, dass die Bakterien auf der Haut sitzen.

[…] Schuld am Gestank sind die Bakterien auf unserer Haut. Sie haben es auf Harnstoffe, Eiweiß, Milchsäure und andere Stoffe abgesehen, die neben Wasser und Salzen in unserem Schweiß vorhanden sind. Die Bakterien knöpfen sich die Stoffe vor und zersetzen sie. Dabei wird unter anderem Buttersäure frei - und die hat bekanntlich einen ziemlich fiesen Geruch. […]

Quelle:

Edit:
Weiter unten steht noch:

[…]Rasiert man sich jedoch die Achselhaare, um es den Bakterien weniger gemütlich zu machen oder benutzt ein Deodorant, kann der Gestank deutlich reduziert werden.[…]

Also scheint Behaarung den Wohlfühlfaktor der Bakterien und somit die Schweißproduktion zu verstärken.

Also soweit ich weiß hat der Arbeitgeber die Zeit, die fürs Umziehen benötigt wird (plus die Zeit für den Weg dorthin/zurück) als Arbeitszeit zu berechnen, wenn er entsprechende Arbeitskleidung verlangt. Insofern wäre das gesetzeswiedrig.

Als Frau würde ich mich bei einer derartigen Behandlung nach einen anderen Arbeitgeber umsehen. Klar, ist es nicht gerade einfach eine neue Arbeiststelle zu finden, aber derzeit sieht es auf dem Arbeitsmarkt ja relativ gut aus für Arbeitnehmer. Soll die Firma doch schauen, wie sie klarkommt, wenn sie meint die Frauen so vergraulen zu müssen und so deren Kompetenzen zu verlieren. Mit Glück lernt sie daraus.

Also stinkt es doch weniger?
Bei mir selber würde ich ganz klar ja sagen…

Verstehe ich auch so, also im Sinne von: „Es wird mehr Buttersäure produziert, die für den Gestank zuständig ist.“ :slight_smile:
Habs aber an mir selbst wie gesagt noch nie festgestellt.

waschen?

In der Tat war das das Resultat nach 5 Jahren, das ich den Arbeitgeber verlassen habe. Meine Nachfolgerin hat das Unternehmen dann nach 1,5Monaten schon weider verlassen X).

1 „Gefällt mir“

Unge sagt: Wasser ist gift!

Chemie duschen?

Und wir alle wissen wie Intelligent Unge ist…

Ich hab normale, vielleicht leicht stärkere Arm/Beinbehaarung dafür keine Rücken und eine minimalste (vl 5 Haare) auf der Brust. :confused:

Im Sommer die Achseln.

Was der Sinn ist warum wir sie haben. :ugly:

Der gestank geht aber ohne Achselhaare leichter weg, da der Schweiß dort gerne hängen bleibt. Mit rasierten Achseln fühl ich mich im Sommer doch wesentlich wohler.

Ein Thema aus dem Auskotzthread:

Habt ihr schon mal irgendwo aus Versehen etwas mitgehen lassen?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Betonung auf “aus Versehen” oder auf “mitgehen lassen”? :gunnar:

Es geht wirklich um rein versehentliche Dinge!

Aus dem Spam? :confused:

Vanillezucker oder Backpulver. Weiß es nicht mehr.

Falscher Thread, stimmt!

Hab`s korrigiert.

Die Hitze! ^^

Ich nenne es Verleumdung. :budikopf: @W_Dianer

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal bewusst etwas gestohlen?

  • Ja aber nur als Kind/Jugendlicher
  • Ja als Kind/Jugendlicher aber auch als Erwachsener
  • Ja als Erwachsener
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon einmal euren Arbeitgeber bestohlen, etwas in der Firma gestohlen?

  • Ja, als Jugendlicher
  • Ja als Jugendlicher aber auch als Erwachsener
  • Ja als Erwachsener
  • Nein

0 Teilnehmer

Stehlt ihr öfters?

  • Ja, regelmäßig
  • Ja, unregelmäßig
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr vor abgeben eurer Stimmen Kontrolliert ob die Umfragen anonym sind? :stuck_out_tongue:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die erste Frage mit nein beantwortet, damit erübrigt sich ja dann alles weitere! :slight_smile: