Der seriöse Umfrage Thread

Was sagt ihr zur Causa Özil?

  • Er hat Recht
  • Er liegt falsch
  • Sowohl als auch
  • Ist mir vollkommen latte

0 Teilnehmer

Es gibt aber so etwas wie die SuFu. :wink:

was ist causa özil?

1 „Gefällt mir“

Özil ist aus der Nationalelf zurückgetreten und hat die Medien und den DFB kritisiert:

Edit: @anon10094270 war schneller :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Causa ist glaub ich Latein für “Fall” und Özil ist der deutsche Fussballspieler

3 „Gefällt mir“

jetzt… ok. das hat mir gefehlt. :point_up:t6:

und ich habe festgestellt, dass es mich ZEHRO interessiert :budi:

Ich kehre nicht. :confused:

Sowohl als auch habe ich genommen weil zB das

Obwohl die deutschen Medien etwas anderes dargestellt haben, ist die Wahrheit, dass nicht den Präsidenten zu treffen bedeutet hätte, die Wurzeln meiner Vorfahren nicht zu respektieren

Blödsinn ist.

3 „Gefällt mir“

Der DFB hat Scheiße gebaut, und Özil eben auch!

So einfach ist das! ^^

3 „Gefällt mir“

Aus Dosen trinken ist wirklich Quatsch, aber die Dose als Transportform für Bier ist der Flasche in quasi allen Bereichen überlegen.

Dosen halten mehr Druck aus = können mehr Kohlensäure haben
Dosen sind lichtdicht
Dosen sind stabiler, können auch mal runterfallen
Dosen erlauben Methoden wie der Ball in den Guinness Dosen, der diesen genialen Schaum erzeugt, was bei Flaschen nicht möglich ist.

Dosen sind in der Befüllung weitaus günstiger für kleine Brauereien bzw da sie keinen Pfandumtausch anbieten müssen (der für Brauereien einen irrsinnigen Kostenfaktor darstellt) wie bei flaschen.

Und gerade wenn man nicht mit Kästen hantiert, sondern nur 4 oder 5 flaschen, dann wird der Vorteil von Dosen deutlich im Transport.
5 Dosen schmeisse ich in nen Rucksack und gut ist.
5 flaschen in nem Rucksack in den Fußraum, einmal blöd gebremst oder scharf in die Kurve oder rucksack nachher zu schnell abgestellt und klirr.

Ich geb dir in vielem Recht aber 1 Sixpack, 6 Flaschen, lässt sich eigentlich recht gut transportieren.

Stimmt schon, aus rein praktischer Sicht haben Dosen auf jeden Fall viele Vorteile!

Deshalb kaufe ich auch mehr Bier in Dosen als in Flaschen.

Zudem nehmen Dosen weniger Platz weg und sind leichter!

Aber nur wenn es Bier ist das man auch im Sixpack kaufen kann.

Und gerade auf dem Land wo man auf dem Weg zu Kumpels zwar oft an Getränkehändlern vorbeikommt, aber eben nicht bei Supermärkten, kriege ich eben nur Kästen bzw einzelne Flaschen.

Das einzige nervende an Dosen ist das zurückgeben.
egal wie man sie schüttelt es ist immer noch was drin, und wenn man dann alle dosen in nen sack wirft hat man unten die Siffe drin, oder an der Hand wenn mans nach und nach in den automaten stopft. oder der Sack wird undicht, kippt um und man hat Biersiffe im Auto.

Kann die Leute schon verstehen die in der nähe von Frankreich oder Belgien wohnen und immer über die Grenzen fahren.
Nicht nur weil es dort tolle biere gibt die es bei uns nicht gibt, (da sie dank Reinheitsgebot etc nicht bier heissen dürfen und damit hier schwer zu verkaufen sind) sondern weil man in diesen Ländern kein Pfand zahlen muss.

Deshalb Bierdosen wenn sie alle sind (wenn möglich) immer einmal kurz mit Wasser ausspülen!

1 „Gefällt mir“

genau, weil ich jetzt noch anfange Dosen auszuspülen.

Am besten noch die Joghurtbecher ausspülen bevor ich sie in den müll werfen,

Mache ich immer, sonst stinkts doch gerade im Sommer schnell bestialisch. Oder übersehe ich hier eine Spitze? ^^

4 „Gefällt mir“

Was ist denn daran aufwändig mal kurz ein bisschen Wasser in eine Dose zu geben und aus zu schütten?

Die von dir geschilderten Probleme sind dann jedenfalls Geschichte!

Hab`s mir auch angewöhnt!

Auch in Hinsicht auf Fruchtfliegen eine sehr gute präventive Vorgehensweise! ^^