Hey, den Film habe ich auch gesehen! 
Leider nicht. Gesaugt haben da nur die Apparaturen 
Könnt ihr euch einfach so ohne Anlass an dinge erinnern die länger zurück liegen? Die motivation zu der frage kam mir aus der umfrage zu den kindheitserinnerungen, bei denen ich gemerkt habe, dass ich in gesprächen über bestimmte sachen sehr frühe erinnerungen hab, diese aber nicht einfach so abrufen kann.
- Ja, ich kann Langzeiterinnerungen ohne Anlass abrufen
- Nein, ich brauche etwas, was die Erinnerung wachruft
0 Teilnehmer
Was bedeutet denn jetzt “ohne Anlass”. Also ob ich mich einfach so ohne äußere Beeinflussung (Video, Audio, Gespräche, Bilder, etc.) an Dinge erinnern kann?
Genau, also einfach gesagt: du willst dich jetzt an etwas aus deiner frühen kindheit erinnern und es funktioniert einfach so ohne beinflussung durch medien oder andere.
Ja, dafür haperts beim Kurzzeitgedächtnis. 
Ich muss nur ca an die Zeit denken und es kommen die Erinnerungen, je weiter zurück um so leichter gehts.
Interessant wie wenig Leute ihre Blutgruppe kennen.
In Korea und Japan kennt sie so gut wie jeder, weil ihnen Eigenschaften wie Sternzeichen zugesprochen werden.
Ich kenne meine Blutgruppe auch nur durch den Blutspendeausweis. Die wenigsten werden das für eine wichtige Information halten
Da hast du Recht. Ich hab meine sogar selber im Labor bestimmt
.
Damit ich bei einem Unfall unter Umständen schneller geholfen bekommen kann, wollte ich damals auch unbedingt wenigstens 1mal Blutspenden (obwohl ich es nicht vertrage), denn im Blutspendeausweis steht die Blutgruppe ja auch vermerkt (wobei ich garnicht weiß ob das auf dem neuen auch noch so ist?).
Ist die blutgruppe nicht auch im impfausweis oder ähnlichem vermerkt?
edit: grad mal bei mir nachgeschaut, es gibt zwar ne entsprechende seite aber die ist bei mir nicht ausgefüllt 
Hab auch extra nachgeschaut, aber auch bei mir ist in diesem Notfallausweis-Abteil nichts ausgefüllt.
Den hätte ich aber eh auch nie zur Hand wenn ich unterwegs bin X).
Habe meine Blutgruppe auch aus Interesse mit einem über Amazon bestellten Test-Kit selbst bestimmt.
Auch nicht schlecht ^^. Ich hab das im Rahmen meiner Ausbildung gelernt und da mussten wir uns eh regelmäßig Blut abnehmen und eben auch die Blutgruppe unter anderem bestimmen ^^.
Haare
- selber Schneiden,
- von Freunden schneiden lassen,
- oder zum Friseur
0 Teilnehmer
?
Ich bin im Moment wieder in einer Phase wo ich eher zum Friseur gehe, obwohl es in meinem Freundeskreis zwei gibt, die mir die Haare immer ausgezeichnet geschnitten haben. Kommt hoffentlich wieder, war billiger und die Gespräche stressen mich nicht so.
Selbst geschnitten hab ich mir die Haare nie.
Seit ich Student war, habe ich mir immer einen teuren Frisör gegönnt.
Irgendwie war es mir das immer wert und war so ein bissl mein Guilty Pleasure 
50/50
ab und zu lasse ich mir die haare von der cousine meiner freundin schneiden, dann gibt es tage an denen ich zum friseur gehe.
aber was ich dazu ganz interessant finde:
Wie oft geht ihr zum Friseur?
- mehr als 1x im Monat
- ca. 1x im Monat
- alle 1-2 Monate
- alle 3-4 Monate
- alle halbe Jahr
- seit mehr als 1/2 Jahr nicht
0 voters

Nie. Oder soll man da nun auch abstimmen, wie oft man sich selbst die haare schneidet? ^^
Eigentlich wären 3 Wochen genau perfekt um immer die ungefähr gleiche Frisur zu haben. Aber meistens nehm ichs da nicht so genau mit.
Doch klar…wer dir dann die Haare schneidet ist egal.
Mich interessiert das nur, weil mein Rhythmus (gefühlt) ziemlich lang ist. Ich gehe vllt. alle 3 Monate zum Friseur.
Die meisten gehen alle zwei Monate oder gar nicht ![]()