Der seriöse Umfrage Thread

Ist der Galgenhumor kurz vor der Prüfung der langsam reinkickt.

Ferkel! Achso… pasteurisieren.
Bist trotzdem ein Ferkel.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dies nach Ost / West zu unterteilen wäre sehr spannend…

Ironie?

@Causa Özil

Ist Böhmermann, der sich auf Twitter, so sehr über das Erdogan Özil Bild aufgeregt hat, jetzt auch ein rechter Hetzer aus den Medien, der seine Maske fallen gelassen hat und gegen Deutsche mit türkischen Wurzeln hetzte? Der schon rassistische Vorurteile in seinem Erdogan Gedicht bediente, als Satire getarnt? Jan Böhmermann ein gesitiger Wendehals, und ein Nachfolger Horst Mahlers? Ist er Mut- oder Wutbürger? Gerecht oder Schlecht?

Dosenbierdiskussionen etc auch nicht :wink:

Schon gelöscht, weil ich mich dann noch erinnert habe, dass es hier zu gestern mal ne Umfrage dazu gab :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube im Osten haben sie durch das System und wie die Sache mit der Kinderbetreuung umgegangen wird, früher Kinder bekommen. Oder es ist halt nur Zufall, dass alle meine Kumpels Eltern haben, die ziemlich früh das erste Mal geworfen hatten. :man_shrugging:

Deswegen habe ich ja gefragt. Das ist einfach allgemein bekannt. Meine Mutter war mit 26 Jahren schon Spätgebärende und in der „Risikogruppe“.

Na ja, es gibt einen Unterschied zwischen “sich über das Bild aufregen” und “sich über das Bild aufregen, ihn rassistisch beleidigen, ihn bedrohen und ihm die Schuld an dem WM-Aus, AIDS und zuckerfreier Eiscreme geben”.

1 „Gefällt mir“

Böhmermann war aber einer der ersten der den Stein ins Rollen gebracht hat. Kritik an Bilder mit Merkel und Co gab es nie. Das schreckliche Ziegenfickerklischee hat er auch genüßlich in seinem Schmähgedicht zelebriert, und ja, genau darüber werden über türkische stämmige Deutsche/Türken gerne Witze gemacht.

Weil das ihre Arbeit ist. Sie muss sich mit anderen Staatsoberhäuptern treffen. Wenn ein Polizist einen bekannten Kinderschänder verhört, ist das auch was Anderes als, wenn ich mich immer noch mit dieser Person öffentlich photographieren lasse

Merkel würde ich da außen vorlassen, da Politikerin. Aber zum Beispiel bei einem Lothar Matthäus ebenso nicht, dass schreibt Özil auch in seinen Tweets. Das ändert ja nichts daran, dass man das Bild kritisieren kann und trotzdem ebenfalls die Umstände, die Medienhetze, die Rolle des DFBs und die Doppelmoral.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich meine Bilder von Özil und Merkel. Hatte das damals auch hier im Forum geschrieben, wo es um Böhmermanns Kritik ging… Fußball Politik! Wenn sollte man sich mit überhaupt keinem Politiker ablichten lassen und so Wahlkampfhilfe leisten und nicht sagen, mit dem ja, mit dem nein.

Merkel ist aber kein Pseudo-Diktator und Demagoge.

Warum nicht? In den USA sind von den Warriors auch einige Spieler ferngeblieben, als Trump sie für den Gewinn der Meisterschaft ins Weiße Haus eingeladen hat.

Wie man sich bettet, so liegt man.

2 „Gefällt mir“

Merkel verhilft Waffenlieferungen an Diktatoren, lässt Mord und Tod in die Welt exportieren. Sorry, auch wir in Deutschland sind nicht die Guten.

Dosenbier macht bekanntlich schlau, aber ich verzichte lieber auf diese Magie und bevorzuge Glasflaschen.
Mögen sich Kunststoffflaschen hier nie durchsetzen.

Bei meiner Angst vor Nadeln bekommt man mein Blut nur aus meiner kalten Leiche.

Ich mag die Dinger auch nicht. Hab dann immer zur Decke geschaut. Hat die Schwestern da immer verwirrt :smiley:

Vielleicht hat Sie sich für dich ausgezogen und du hast weggesehen? :thinking:

2 „Gefällt mir“