Der seriöse Umfrage Thread

Es ging eher um die MeTwo Debatte - also nicht im persönlichen Umfeld.
Wie du und deine Freunde sich gegenseitig beschimpfen interessiert ja niemanden :smiley:

Doch, migrationshintergrund verschwindet nicht mit der Geburt hier… Ich bin hier geboren, aber der migrationshintergrund bleibt… Und natürlich kann das auch ganz anders sein, ich empfinde mich auch als gut angepasst, aber trotzdem das wehement zu verneinen, das es mobbing von Deutschen gibt empfinde ich befremdlich.

4 „Gefällt mir“

Nene, wer seine reindeutsche Herkunft nicht mindestens über 4 Generationen per Stammbaum nachweisen kann ist kein echter Deutscher!!!

1 „Gefällt mir“

sagt auch keiner. nur ist man dann genauso „deutscher“ (wie ich diese abtrennungen hasse) wenn man die entsprechenden kulturellen und gesellschaftlichen werte nutzt und achtet.

das hat er doch auch nicht behauptet. :confused: Es ging darum, dass an manchen Schulen deutsche Minderheiten existieren, was du kategorisch verneint hast. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke!

Ab wann ist man denn Deutscher?

1 „Gefällt mir“

wenn die kinder mit migrationshintergrund komplett integriert sind, sind sie nicht prinzipiell einer anderen gruppe zu zuordnen sondern auch teil der deutschen „minderheit“

ich wollte eben Steffi(e) raten und dann stehts im Profil :sadsimon:
aber ja, kenne ich. wir hatten 4 Stefanies in der Klasse^^

Ist natürlich auch ne Frage des Aussehens. Ein Pole in der 3. Generation erkennt man dann noch maximal am Nachnamen, während du einen Türken, der vllt viel besser integriert ist, trotzdem erstmal als Migrant wahrnimmst :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dann dürfen die aber auch nicht bei MeTwo posten, als Deutsche Mehrheit! :stuck_out_tongue:

Ne, ihr macht es euch mit der Wortklauberei zu einfach um reale Probleme zu verschleiern.

2 „Gefällt mir“

Ja, der ist’s… und Steffie mag ich echt… Stefanie nervt mich dagegen total! Und ja, es is echt typisch… ich kenn in meinem Alter eigentlich keinen, der nicht mindestens zwei kennt…

natürlich. du kannst auch mitglied in mehreren gruppen sein. bestes beispiel: deutscher und jude :wink:

Aber genau darum geht es doch. Menschen die alleine wegen ihres Aussehens diskriminiert werden.

Aus der Konversation war zu entnehmen, dass es um „Klientels“ geht, wo „Alman“ als Schimpfwort genutzt wird. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du siehst aus wie so ein richtiger Alman, also?

richtig und dieses klientiel hat keineswegs an vielen deutschen schulen die mehrheit :wink:

Ich wittere großes Diskussions-Potential. Wer macht einen Thread zu MeTwo auf? :smiley:

Eigentlich nicht, aber was hat das damit zu tun?

Aber dann weiß ich nicht, ob ich da als Bio-Deutscher in Freilandhaltung mitschreiben darf :beansad: