Das mit der Wärme und frieren kann ich ja irgendwo nachvollziehen… aber über 30 grad ist es doch schon viel zu warm… ich glaube, im anderen Thread bin ich dann doch eher aufgehoben^^
Ja oder wenn es wie im Moment quasi gar nicht mehr regnet, ist es alles gelb / braun, weil alles verbrannt ist. Das mit dem Gewitter ist auch nicht zwingend so, oft ist sogar erstmal ne ganze weile schwüler und noch etwas unangenehmer.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass es danach kühl ist, sondern dass ich Hitzegewitter cool finde
Also bei uns ist es grün. Aber es geht ja um Wärme, nicht um Hitze. Klar Hitze trifft das nicht zwingend, aber bei Wärme ist es eher grün als im Winter
Sorry, da war ich linguistisch noch nicht auf der Höhe so früh morgens
Ne, kann ich verstehen. Verdammtes Denglisch
Also grundsätzlich fänd ich den Sommer geil, wenn sich die Temperaturen zwischen gemütlichen 23-29 Grad bewegen. Wobei dauerhaft 29 sollten es auch nicht sein.
Dann kann man schön immer locker bekleidet raus, in der Wohnung wird es nicht zu heiß, und man kann abends schön lange draußen auf dem Balkon, im Café, Park oder wo auch immer sitzen.
Die letzten 2 Jahre, bin ich aber auch ein Kandidat für den Sommer ist scheiße Thread gewesen. 2-3 Wochen lang Temperaturen weit jenseits der 30 Grad, brauch ich einfach nicht.
An Park ist in Düsseldorf schon gar nicht mehr zu denken, einfach weil es da total verdorrt und ungemütlich ist. Auch in die Sonne setz ich mich bei solchen Temperaturen nicht, sondern bin froh, wenn ich die Wäsche in den Keller bringen kann.
Sommer kann also schon geil sein, war er die letzten 2 Jahre allerdings nicht
Ich kann da Schlosspark Benrath empfehlen, da ist viel Schatten und ne Brise vom Rhein. Und selbst bei vielen Menschen verläuft es sich ein wenig und man hat noch was Platz. Im Gegensatz zum Volksgarten zum Beispiel. Da ist Land unter im Sommer…
Ansonsten 100% Zustimmung. Eigentlich bin ich auch tendenzieller Sommermensch, auch wenn ich generell die 4 Jahreszeiten Abwechslung sehr gut finde. Aber konstante, tagelange über 30 Grad sind einfach zu hart. In meiner Wohnung fühl ich mich wie das Hähnchen am Dönerspieß, schlafen ist teilweise schwierig bis unmöglich und Sport kann man meistens knicken. Und nein ich steh dafür nicht um 5 Uhr morgens auf^^
Geht mir weniger um die Menge an Leuten.
Wollten letztens an die Rheinwiesen. Aber selbst mit Decke total ungemütlich, unschön und überall diese eklige. fliegenschwärme
Ich kann dem Klamotten Ding auch nur zustimmen, ich mag es auch nicht 3 Schichten zu tragen und man friert trotzdem an denn Händen oder im Gesicht.
Ich gehöre auch zu denn Leuten die nicht viel Schwitzen, was es etwas einfacher macht.
Ich glaube wie man ein Morgen/Abend Typ ist, gibt es auch Sommer/Winter Typen. Mag liebt es oder hasst es.
Einmal das schöne Wetter. Kein Grau mehr. Ich mag z.B keine Jacken und allgemein zuviele Klamotten und das fällt im Sommer einfach weg. Die Leute sind besser drauf und ich selber auch. Kaum ist es grau und regnerisch bekomme ich schlechte Laune. Man kann auch viel mehr draußen machen.
Das nenn ich mal Sommer In der Sonne sollte man nicht so lange bleiben, aber im Schatten war es heute echt toll.
Hier sind grad ~30°C. Das ist so für mich das Maximum. Am liebsten hab ich so 24-26°C . Da kann ich in T-Shirt, kurzer Hose und Flip-Flops den ganzen Tag (und bei Bedarf die ganze Nacht) draußen bleiben. Idealerweise ist es nicht windstill (was es am Meer eh fast nie ist) und das ein oder andere Wölkchen bietet auch mal etwas Schatten. So 38-40°C mitten im Festland, würden mich aber auch komplett killen .
Winter gibt es hier im Norden eh kaum noch. Meist heißt „Winter“ hier Regen, Schneematsch und kaum Sonne. Da hab ich 4 Monate lang echt ne richtig miese Laune, wenn ich morgends im Dunkeln das Haus verlasse und Abends im Dunkeln nach Hause muss. Ich schwitze lieber etwas und hab dafür viel Sonnenschein. Allein, dass es bis 22-23Uhr noch hell ist, feier ich einfach. Da kann ich auf Festivals und an den Strand gehen und habe allgemein viel mehr Energie was zu machen.
Hier vielleicht auch nochmal…
Jeder von uns weiß das es nicht gut ist das es so warm und besonders trocken ist.
Aber wärme ist trotzdem toll
Ich kann dem in dem Ausmaß wirklich nichts Gutes abgewinnen.
Du hast genug Wärme am Herd
denn darf ich nur von 11-13 Uhr 17 - 19 Uhr anmachen, ansonsten verschwende ich zu viel Energie sagt mein mann und der muss es wissen
Heute gebe ich dem Thread Recht. Jetzt und hier ist der Sommer richtig geil!
Kein Schwitzen. Keine Lethargie. So bitte immer!
Das nennt sich Frühling.
So eben bei 22 Grad und leichtem Nieselregen 11 km gejoggt. Nach den 3 heißeren Tagen die perfekte Abkühlung