Der Sommer ist Scheiße Thread!

Immer noch 28 Grad

Mai 2022 - meine Umgebung aus Deutschland so: Boah neee! In Singapur könnte ich nie leben! Da ist es viel zu warm!

August 2022 - Deutschland:

Singapur:

:beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Klimaanlage ist geschummelt! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Nicht wenn Standard! :point_up: :relieved:

Aha also sind die in Singapur mit dran Schuld das die Eisbären ertrinken! :beannotsure:

Und du jetzt auch! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nenene! Hier wird nur um 5-9 Grad mit Strom gekühlt und nicht um 10-30 grad mit Gas erwärmt! :point_up:

Aber ich glaube ich habe mich im Thread vertan und muss wieder zurück in https://forum.rocketbeans.tv/t/der-sommer-ist-geil/ :beansweat:

:running_man:

Weg mit dir kleines Sommer Kind :beanrage:l

1 „Gefällt mir“

Die Nacht für eine wichtige Präsentation durch gemacht und dann 7 Stunden bei über 33-35°C drinnen gewartet bis ich endlich dran war. War selten innerlich so tot, hab einfach auf nichts reagiert. Zeitweise haben die Jalousien direkt hinter mir schlagartig angefangen vom Wind laut zu schlackern, dass sich die Kommilitonen lauthals erschreckt haben, ich bin einfach in Zeitlupe aufgestanden und habe die Fenster geschlossen. :fuerdaswasesseinwill:
Fahre heute aber in den Urlaub, da darf sich der Sommer dann ruhig von seiner unschönen Seite zeigen.

1 „Gefällt mir“

Bin ja ein bisschen froh, dass es sich ein bisschen abgekühlt hat, aber dann seh ich Folgendes in der Wetter-App für kommende Woche (auch wenn es sich noch ändern kann):

Hackt’s? Ich will Herbst haben, verdammte Axt. :beanwat:/ :aexte:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier so mitlese, dann habe ich auf jeden Fall eine gute Zeit für meinen Urlaub gewählt. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Gerade wenns schön wird fährste wieder

Hatte gestern abend 32 Grad in der Bude. Hab dann zum Einschlafen die Klimaanlage für 90 Min angemacht, dann waren es 28.

image
Heute zum Glück etwas niedriger, hat hier schon seit Wochen nicht geregnet, hoffe das wird besser bald. Heute soll eigentlich was runterkommen, wäre nur gut wenn das nicht schon im Meer vorher runtergeht.

Diese grausige Entdeckung habe ich auch schon gemacht.
Bis die Hitze endlich aus meinem Altbau raus wäre, kommt schon wieder die nächste Welle :facepalm:

EDIT:

Ich betrüge meinen Ventilator mit nem Kühlpack und werde nachher wohl nen 3er daraus machen :donnie:

kühlpack vor den venti hängen?

Nee, das Ding habe ich hinten im Nacken. Und den Ventilator vor mir. So bekommen beide Seiten etwas zum Kühlen :sweat_smile:

EDIT:
In der Nacht soll es regnen, haben sie gesagt.
In der Nacht soll es abkühlen, haben sie gesagt.

2 „Gefällt mir“


bitte nicht :beanfeels:

Vielleicht wirds ja Weihnachten mal wieder unter 25°C :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Den Artikel recyclen sie doch aber auch jede Woche mittlerweile :smiley:

Ich hätte da einen Tipp für die heißen Sommermonate/-tage: Fasten^^
Ich mach sozusagen meinen persönlichen Ramadan speziell über die heißen Tage. Mir ist aufgefallen, dass mein Körper sich wie eine Heizung anfühlt ein paar Stunden, nachdem ich etwas gegessen habe. Insbesondere bei schweren, fleischhaltige Mahlzeiten.
Wenn ich über den Tag hinweg nichts esse (ich trinke natürlich immernoch und reichhaltig, jedoch Wasser), dann kann ich am späten Nachmittag bei 27°C im Zimmer sogar noch auf meinem Bett chillen. Ich merke zwar, dass es warm ist, aber es fühlt sich nicht nach schweißiger, unerträglicher Hitze an, bei der ich mich ständig auf dem Bett rumrolle, um für ein paar Sekunden einen „kühleren“ Fleck zu finden.
Ich esse dann meistens erst, wenn ich merke, dass es draußen anfängt, abzukühlen. Das ist eigentlich so um 20 oder 21 Uhr abends und dann gehen bei mir auch die Fenster auf (auf Durchzug achten, also am Besten querlüften).
Ich weiß, dass ist nicht was für jeden, z.B. für Leute, die körperlich sehr schwer arbeiten müssen oder auch diejenigen, die in einem Hochofen wohnen und bei denen es nachts immernoch fast 30°C in der Wohnung hat. Vielleicht funktionieren dann leichte Mahlzeiten/leichte Snacks über den Tag und am Abend kann man dann gut „reinhauen“.
Aber ja, der Mensch ist anpassungsfähig. Und so habe ich einen Weg für mich gefunden, mich an die heißen Sommertage anzupassen^^ Und ich brauche momentan noch nicht einmal einen Ventilator.

2 „Gefällt mir“