Der Sommer ist Scheiße Thread!

Kacken wenn man schwitz? Oder beim Kacken essen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beim kacken essen. Recycling ftw^^

Immerhin sparst du dir dabei einmal schwitzen :nerd:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor Jahren mal ein bösen Unfall wodurch ich sehr viel Blut verloren hatte.
Mir wurde keins zurück gegeben weil ich während der Operation darauf auch ohne stabil blieb.

Es war Hochsommer und relativ warm im Krankenzimmer. Doch durch die Blutarmut empfand ich es als relativ kühl und musste mich sogar zudecken.

Sehr merkwürdig wenn alle schwitzen und man selber es nicht mitbekommt.

Ok dann lassen wir jetzt alle mal n bisschen Blut ab :dagger:

1 „Gefällt mir“

Fuck ey, es kühlt hier einfach nicht ab…

Ich kann doch nicht jetzt schon mit nackt schlafen anfangen. Wie soll ich das dann noch steigern, wenn der Sommer RICHTIG anfängt?? o__O

Eiswürfelzäpfchen :supa:
Soll doch spätestens übermorgen recht stark abkühlen.

3 „Gefällt mir“

Wenn im Winter eine heiße Suppe einen von innen wärmt, dann macht ein Glas eisgekühlte Limonade was?

Nein jetzt mal im Ernst.
Kühlung/ Wärmen von innen ist immer effektiver als von außen.

Da die Nahrung und Trinken immer auf die selben Temperatur aufgeheizt werden muss, pumpt der Körper mehr warmes Blut Richtung Magen und kühlt dein Körper insgesamt besser ab, als das Nackt schlafen in der lauwarmen Briese.

Kalt trinken verschlimmert es nur, weil der Körper dann selbst zum heizen anfängt um die zu sich genommene Tlüssigkeit schneller auf Kerntemperatur zu bekommen. Tee soll helfen oder scharfes essen.

5 „Gefällt mir“

Wenn einen sowieso schon total warm ist und schwitzt weil der Körper die überschüßige wärme los werden will, dann wird er wohl kaum nachheizen.

Außer man übertreibt es.

Aber ich will da auch nicht diskutieren.
Bei mir funktioniert es so.

Genau. Deswegen bringt kalt duschen auch nur temporär was. Außer man ist horny like hell :yum:

1 „Gefällt mir“

Gibt es noch einen anderen Zustand als diesen? :confused:

2 „Gefällt mir“

Doch, dann heizt und schwitzt er gleichzeitig. Ist doof, aber was soll man machen. :gunnar:

Achwas, Sex unter einer kalten Dusche dass ist es im Sommer. :smiley:

Hungrig :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte nicht :pensive:

This I accept!

Ist das nicht dass selbe? :confused:

Lasst das man den Doc (soon) klären. Paging @DerTimonius

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad sehnt man sich nach Abkühlung. Kalte Getränke sind dabei allerdings wenig wirkungsvoll: Nur um etwa ein halbes Grad können wir unseren Körper abkühlen, wenn wir einen Liter kaltes Wasser zu uns nehmen. Viel effektiver ist es zu schwitzen, da durch Verdunstung des Schweißes auf der Haut Kälte entsteht. Darüber verliert der Körper allerdings Wasser, und somit ist die Hauptfunktion des Trinkens bei Hitze, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Noch dazu wirkt die kühle Limonade wenig hilfreich, weil sie im Körper das falsche Signal auslöst. Denn sowohl die äußere als auch unsere innere Temperatur nehmen wir über Sinneszellen wahr. Brutzeln wir in der Sonne, signalisieren diese Sensoren unserem Gehirn, dass es Zeit wird, das Kühlsystem anzuwerfen. Ein kaltes Getränk aber gibt den nach innen gerichteten Fühlern die falsche Information “Heizung an!”. Darüber hinaus können zu kalte Getränke den Magen verderben.

Warme Getränke sind daher tatsächlich sinnvoller, um den eigenen Körper bei der Abkühlung zu unterstützen, sorgt doch das zusätzliche Wärmesignal dafür, dass wir ständig – aber nur leicht – schwitzen. Auf Alkoholhaltiges sollte man allerdings besser verzichten, da dieses dem Körper zusätzlich Wasser entzieht. Besonders empfehlenswert sind warme Getränke, die dem Körper bestenfalls noch zusätzlich Elektrolyte zuführen, welche beim Schwitzen ebenfalls verloren gehen.

Quelle (Erstbester Artikel)
Hab ich aber auch schon öfters gehört/ gelesen

Die MUSS aber auch kalt sein, sonst Infarkt :grimacing: