Der Sommer ist Scheiße Thread!

irgendwo müsst er den Namen ja herhaben :confused:
außer man hat ihn so benannt, weil er als einziger Berg keinen Schnee hatte. das würde mich aber irgendwie auch etwas traurig machen.

Dann wäre es der schneelos Berg

Die Aussage bezog sich darauf, dass früher selbst im Sommer noch meterhoch der Schnee gelegen sei, was bei einer maximalen Seehöhe von 2000m über Adria einfach unwahrscheinlich ist und sich auch nicht mit meiner Erinnerung deckt.

ist aber halt nicht so catchy.
und vielleicht haben sich die Bewohner auch einfach so sehr Schnee gewünscht!

@anon27472674
hmm, also ich weiß es leider wirklich gar nicht… sind nur meine subjektiven Ideen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es eher so, dass man wenn am Schneeberg der erste Schnee liegt, der Wintereinbruch herunten bevor steht oder so ähnlich :slight_smile:

Hab mich, da mich dann sowas immer bisschen wurmt, ein wenig einlesen müssen.

Im Durchschnitt nimmt die Temperatur mit ansteigender Höhe 6°C pro Kilometer ab. Wenn es in der Region also 30 Grad hat, was im Sommer nicht unüblich ist, hat es an der Spitze des Schneebergs immer noch 20°C. Globale Erwärmung hat in den letzten 20 - 30 Jahren sicherlich nicht einen Temperaturunterschied von 20°C ausgemacht.

So jetzt gehts mir wieder besser :smiley:

also mir nicht, diese Info deprimiert mich eher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unwissenheit ist ein Segen den nur die wissenden kennen
glückskeksautor ti ming

3 „Gefällt mir“

Und niemand würde den Weisheiten vom guten alten ti ming widersprechen!

Außer er selbst :sweat_smile:

Vorhersage für morgen:

1 „Gefällt mir“

puh nur 24° in HH

2 „Gefällt mir“

Hier auch nur knapp unter 25°.
Aber unerträglich schwül :sweat: :weary:

War kurz davor mir ne Jacke anzuziehen, bin aber wieder reingegangen. Es ist echt kalt, windig und keine Sonne, alles bedeckt. ^^

Bei mir 33°C aber dafür schön trocken. So muss Sommer sein^^

1 „Gefällt mir“

Morgen den 3. Tag hintereinander >32 Grad… Und mal wieder bleibt der angekündigte Regen aus… :weary:

sei froh, dass du nicht in der lausitz lebst. da sind für morgen 36°+ angekündigt :cold_sweat:

Stimmt, in der Oberlausitz bin ich bestimmt besser dran… :smile:

2 „Gefällt mir“

In Wien bis zu 40 grad… :simonugh:

Da wird einem ja sch wien dlig

2 „Gefällt mir“