Der Sommer ist Scheiße Thread!

Es ist so nervig, man kann wieder nicht richtig schlafen, fühlt sich am Morgen wie gerädert, ist völlig verschwitzt wenn man aufwacht und schwitzt auch einfach die ganze Zeit weiter…

5 „Gefällt mir“

Heute 30°C mit Regen; puh rip Kreislauf.

Besser als 30 Grad mit Sonne! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ne, lieber Hitze mit gescheiter Luftfeuchtigkeit, anstatt Hitze mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gestern bei einem Kumpel in der Wohnung den Geb der Tochter gefeiert. 30,5 Grad im Kinderzimmer … hf & gl

1 „Gefällt mir“

Oha.

Und wir haben erst Anfang Juni.

1 „Gefällt mir“

Dachgeschoss + Westseite ^^

Wir waren dann bei uns zurück … 22 Grad im Wohnzimmer … :smiley:

Dachgeschoss alleine ist schon Supergau.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn zwei Parteien die gegen unseren Rat ins DG gezogen sind. Beide haben über 30 Grad … selbst Schuld. :man_shrugging: Der Vermieter sagte bei einen der beiden vorher: „Ach, so warm wird das nicht“ xD Und die habens geglaubt …

1 „Gefällt mir“

Dachgeschoss ist für mich so eine Wohnung, die man nur nimmt, wenn es Wohnungsmangel gibt und man nicht die Option hat weiterzusuchen.

Klar, weil der Vermieter da auch sicher selbst gewohnt hat und nicht 1-2 Etagen tiefer, um das zu beurteilen. :gunnar: Finde das so naiv. :ugly:

1 „Gefällt mir“

DG ist für mich echt ein Nogo - dann lieber ein anderer Stadtteil. Die haben nicht mal nen Balkon bzw nen Hof. Die sind quasi gefangen ^^

Typische DG Wohnung, da hat man eh im worst case Dachschregen ohne Ende drin und dann die Hitze, gg. Ich hoffe, sie ist dafür mega günstig (irgendeinen Grund muss es ja geben, die Wohnung zu nehmen, lol).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube für irgendwas um die 100 qm sinds knapp 600 warm. Ist schon ok … aber an einer lauten, stark gefahrenen Straße, dann die Hitze … nope!

Ka, wo in Deutschland, aber der Preis ist echt nicht schlecht, auf der anderen Seite ist die Wohnung im kompletten Sommer nicht bewohnbar. :ugly: Ich hoffe, die bereuen die Wohnungswahl mittlerweile etwas, damit sie daraus lernen können. >_>

1 „Gefällt mir“

Leipzig. Ich weiß nicht ob sie daraus lernen :smiley:

Die Wohnung ist an sich auch ganz iO - aber die Hitze da oben macht echt alles kaputt. Vorallem saß ich nur rum und merkte plötzlich das ich einen leichten Anflug von Kopfschmerzen bekam … erstmal 3 Gläser Wasser runtergekippt … man merkt gar nicht wie man da dehydriert weil man durchweg schwitzt

1 „Gefällt mir“

Meine Ex musste wegen Dachgeschoss und Dachschräge sogar etwas mehr Miete zahlen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich dann bestimmt “Futureknickaufschlag“. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das Ding heisst Dachschraege, Kumpel. Ich musste den Satz 3 Mal lesen. „Was will er denn immer mit Dachs regen??“ :smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ahh ist das nicht herrlich, schöne 20° zu haben. :coolgunnar: