Das schwanger ging verloren.
Er lebt in unseren Herzen weiter!
Hier der Grund, warum ich eigentlich poste:
Deswegen darf Hitler hier nicht so oft verarscht werden
Hallo, ihr Splashbois! Edit: Und Jörls! (Will ja hier niemanden ausschließen
Nicht nachtreten!
Tu ich nicht!
Ist egal. Insider müssen gebracht werden.
Echt? Foto !
Ich hab es mir erst in den letzten Jahren abgewöhnt, aber ich hab auch mit 25 noch relativ viel Schreibschrift geschrieben besonders, wenn es schnell gehen sollte.
Wird halt weder Arzt noch Anwalt. Da ist die schlechte Handschrift Vorgabe von ganz oben
Das lernt man da doch im Studium.
@Herzer ich finde ja die Aussage, dass man mit Schreibschrift schneller schreiben können soll nicht haltbar. Bei mir macht es eigentlich keinen Unterschied. Mit Schreibschrift sieht meine Schrift allerdings noch schrecklicher aus als sonst. Wurde in der Schule mal gefragt, warum ich schreibe wie ein Junge
Naja bei Schreibschrift muss man weniger absetzen und kann daher schneller schreiben. Scheiße sieht es natürlich aus
wie lange schreibst du denn an Tastatur?
Ich schreib immer noch mit hand viel schneller als am PC und auch kreativer wenn ich ehrlich bin. Kommt eben darauf mit was man wann in Berührung kam und wie viel man in der Schule von Hand geschrieben hat.
Wo ist er jetzt? Bei mir war er “vor 29 Tagen”.
Dunno. Grade warens 20 Tage
Nee - ich meinte Schreibschrift oder Druckschrift; allerdings beides von Hand.
An sich schreibe ich gerne noch Dinge per Hand auf, weil ich sie mir so meistens einfach besser merken kann. Mein Schreibtisch auf der Arbeit sieht immer etwas chaotisch aus, weil ich gerne überall Notizen schreibe.
Allerdings tippe ich durchaus sehr schnell. Ich arbeite nur am PC und hatte auch viele Jahre Klavierunterricht. Ich habe keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht, aber ich bilde mir einfach ein, dass daher solche Bewegungen in meinem Kleinhirn bzw. meinem motorischen Zentrum leichter gespeichert werden. Wenn ich bei einem Meeting mitschreibe, muss ich fast gar nicht auf die Tastatur/den Bildschirm schauen, weil mein Muskelgedächtnis weiß, wo die Tasten sind.
Achja - ich bin übrigens schon so alt, dass es bei uns in der Schule gar keine PCs gab. Auch im ersten Studium haben alle brav mit Block mitgeschrieben. Im zweiten Studium ging dann aber nichts mehr ohne PC (aber gut - bei Informatik auch schwierig )
Ich schreib auch schneller auf der Tastatur, als per Hand…
Bin Gitarrist, aber, ich glaube das liegt bei mir eher daran, dass ich fast nur per Tastatur schreibe.(Ich kanns trotzdem nicht mal gut) Meine Handschrift ist grottenhässlich
Is’ das nicht bei jedem Menschen so, der halbwegs mit einer Tastatur umgehen kann?
dieses
nur das „Gitarrist“ durch „Bassist“ zu ersetzen ist ^^
Ich denke, wenn man geübt ist, dann ja.
Wenn ich mir allerdings meine Mutter so ansehe, muss ich vehement verneinen