Ja mir tut das auch Leid. Wäre ärgerlich, wenn er sich dadurch die Arbeit versaut, weil er seine Daten eigentlich nicht gebrauchen kann. Vor allem wenn jetzt viele direkt bei der ersten Frage Falschangaben machen um ins Raster zu passen, kann man mit den Ergebnissen wenig anfangen
Die restliche Umfrage habe ich ja noch nicht mal gesehen.
Debbie bannt einfach jeden, den sie nicht mag, ich krieg ja auch ständig völlig ungerechtfertigte Verwarnungen.
Waren Fragen wieviel Geld du für Mikrotransaktionen ausgibst und wie verteilt. Dann noch Fragen zum Verständnis von Geld und zu deinem monantliches Gehalt.
Also wahrscheinlich eher unspektakulär für dich.
Dass die Wirtschaftsfragen am Ende echt ziemlich einfach zu beantworten sind, sollte dem Prof aber hoffentlich schon aufgefallen sein.
Immerhin kümmert er sich aber um die Umfrage und postet die nicht nur einfach und lässt sich dann nie wieder blicken.
Nur bei der Frage mit dem doppelten Preis für Güter und dem doppelten Lohn war ich mir unsicher. Was habt ihr da angekreuzt?
Ist das das Äquivalent zu: Du bist der perfekte Freund, aber nicht für mich
Erstmal ne Schüssel Cornflakes!
Ist ja die Frage wie „grob man sieben will“.
Also will man unterscheiden zwischen, der hat schonmal ne Münze gesehen und der nicht; Oder der weiß rudimentär wie das Finanzwesen aussieht, der ziemlich präzise, etc.
Das stimmt. Wurde ja irgendwo schonmal angesprochen die letzten Wochen. Warte immernoch auf Ergebnisse - interessiert mich allgemein bei solchen Sachen .
Gleich, bin einfach davon ausgegangen, dass der Verbrauch auch gleich bleibt. Also kaufst du ja dasselbe für doppelten Preis, mit doppelten Mitteln.
Könnte ich sein.
Hab ich auch angegeben. So wirklich glaube ich aber nicht daran, weil ich das ziemlich vereinfacht finde.
Ist es auch.
Komplexer gedacht müsste man in Betracht ziehen wie hoch der prozentuale Anteil an Ausgaben, bezogen auf Einkünfte ist.
Wenn ich 100% ausgebe, sind und bleiben 100% alles. Ist also dafür irrelevant ob es 2.000€ oder 4.000€ sind.
Wenn ich aber etwas zurücklege und beispielhaft 50% ausgebe. Dann sind 50% im Vergleich auf einmal (die ehemaligen) 100%; Aufjedenfall sind die 50% in absoluten Zahlen doppelt soviel und das macht dann einen Unterschied.
Bisschen wirr, aber bin grad aufm Sprung und weiß nicht wie ich den Gedanken besser verschriftliche.
So ging es mir bei der Frage auch
Hatte auf einmal noch 1000 Faktoren im Kopf, aber dachte dann, er wird schon nur etwas Einfaches fragen.
des widerspenstigen zähmung meinst du, oder? Hab weder den 60er Film noch eine theaterinterpretation gesehen. Und ehrlich gesagt würde ich, wenn ich Interesse an dem Stoff hätte, eher den alten Film gucken. egal…^^
Dieser umfragethread… Lohnt ein Blick hinein oder ist das quatsch bzw. Die gleiche Diskussion wie hier?^^
Na wenn dann schon Der Widerspenstigen Zähmung
Weniger lustiger Quatsch. Hier wurde mehr gelästert
egal wie mans macht es ist immer falsch
Keine 5 Minuten, wenn du hier im Spam mitgelesen hast.
Ahjo, wie auch immer. Mir war nur klar, dass nicht die Zähmung widerspenstig ist.
@TV_JayArr ich habe das meiste geskippt, da ich null Kontext gerafft habe…