Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

2 „Gefällt mir“

Je nach Situation kann das durchaus sein :stuck_out_tongue:

Jepp. Immer geil wenn einem vorgehalten wird es solle einem doch nicht schlecht gehen man ist ja nicht die Person die es direkt betrifft. Ja verdammt noch mal aber diese Person steht mir halt nah und deswegen macht mich das eben auch fertig…

Ist richtig. Aber Musik und Sport sind gute Ventile. Gibt ein Grund warum mir Metal so wichtig ist.^^

1 „Gefällt mir“

Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass man da selbst so emotional involviert ist. Habe ich zum Beispiel immer gemerkt, wenn irgendwas bei meinem Freund nicht gut lief. Da bin ich selbst so überfordert, weil ich irgendwie mit drin hänge, dass ich da einfach keine neutralen Ratschläge geben kann.

Ja, sowas finde ich dann auch immer schwierig :confused: gerade das unter Druck gesetzt fühlen kenne ich. Manchmal sind es auch einfach zu viele Ratschläge, was man nicht ‚einfach‘ alles tun könnte, dabei will man sich vielleicht nur verkriechen und verstanden werden und manchmal, braucht man eben jemanden, der einem wirklich dabei hilft und begleitet. Aber da genau das zu bekommen was man braucht, ist natürlich auch schwer :confused:

Das ist aber auch wirklich schon ziemlich beschränkt :frowning: Ich weiß nur, dass man häufig mal die Angehörigen ‚vergisst‘. Ist sie die Erfahrung die ich mitbekommen habe von Leuten im Umfeld, die Krebs hatten. Da fragt man dann auch immer eher, wie es denn dem erkrankten Partner geht, bis man dann selbst in der Situation ist und feststellt, dass das Umfeld genauso das Bedürfnis hat, unterstützt zu werden. Aber dann auch noch Vorwürfe machen finde ich immer blöd :frowning: das hilft einem null weiter und sorgt am Ende noch dafür, dass man ein schlechtes Gewissen hat :confused:

Mit Musik kenne ich das auch :blush: Sport, nun :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Möglich. Eine gute Freundin von mir meldet sich zb nur bei mir wenn es ihr wegen ihrer Depris schlecht geht weil sie meint ich bin der einzige der ihr da nicht auf die nerven geht (und sie ist auch die einzige bei der ich mich mitunter deswegen melde). Wir bringen dann meist tiefschwarze und böse Sprüche, was in der Situation aber hilft im Gegensatz zu Wird schon wieder, sei positiv etc.
Ich hab das einmal bei einem anderen Freund versucht der sich grad in so einem Moment gemeldet hat und dann hab ich Monatelang nichts mehr von ihm gehört. xD

2 „Gefällt mir“

Feldbusch war ein so viel besserer Name… Wer will nicht Möse im freien heißen…

1 „Gefällt mir“

Man fühlt sich dadurch nur noch beschissener weil man denk man ist auch noch ne Belastung für das restliche Umfeld.
Naja bins mittlerweile gewohnt mich aus dingen wie mobbing, depressionen usw. ohne Unterstützung und alleine raus ziehen zu müssen. Vielleicht war das mein Vorteil die letzten 3-4 Jahre wo so extrem viel shit passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ auch das Gefühl, dass man deutlich ungeduldiger ist, wenn man selbst mit drin hängt. Gerade wenn man dann miterleben muss, dass die Person dann irgendwelche Rückschläge erleidet etc. obwohl man normalerweise genau weiß, dass eben nicht alles von heute auf morgen wieder gut wird.

Das ist auch eher ein Spruch der von Überforderung zeugt :grimacing: Was ja auch okay ist, hilft nur nicht :confused:

Sowas ist echt immer blöd :confused: Die Gedanken hat man ja sowieso schon so leicht und wenn das eigene Umfeld einem auch noch genau das vermittelt :confused: Ich merk aber auch immer wieder im eigenen Umfeld, dass vielen für so viele Probleme anderer das Verständnis fehlt. Das frustriert mich dann auch immer und da ziehe ich mich dann auch lieber zurück.

Gut möglich, wenn du es geschafft hast da eher gestärkt als kaputt rauszugehen. Auch wenn’s natürlich schön wäre, wenn du nicht immer so viele blöde Dinge erleben musst :slightly_frowning_face:

Will ich gar nicht wirklich beurteilen obs das eine oder andere ist. Extrem beeinflusst hat es mich sicherlich.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich. Ich hatte bisher im Leben recht viel Glück, aber selbst die Sachen die mir passiert sind, haben deutliche Spuren hinterlassen. Und dann merkt man auf einmal, was für starke Wirkung vermeintlich ‘harmlose’ Dinge haben können.

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke die “Beurteilung” von solchen Dingen sit auch schwierig da jeder auf Dinge halt anders reagiert.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich gehöre da auch auf jeden Fall zu den empfindlicheren Menschen. Da kann mich einiges schon ziemlich aus der Bahn werfen. Neige aber auch einfach sehr schnell zu Selbstzweifeln, da braucht es einfach nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Ging mir früher auch so. Bin da halt allerdings mittlerweile ziemlich “abgestumpft”.

1 „Gefällt mir“

Darfste halt nicht schwarz fahren ^^

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr abstumpfen würde mir sicher auch nicht schaden :thinking: Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude Schlaf wird dich nicht schützen! :smiling_imp:

Ja ich muss auch sagen, dass ich das gar nicht so schlimm finde wenn man dann besser mal durchatmen kann. Mein Vater = Cholerische Tendenzen, Meine Mutter = reagiert schnell „hysterisch“.
Braucht man kein Genie sein um 1 + 1 zusammen zu zählen woher solche unruhen und Empfindlichkeiten kommen. Hab das dann aber immer als abschreckende Beispiele genommen^^

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Komplett abstumpfen ist sicher auch nicht gut, aber auf alles extrem emotional reagieren erleichtert einem auch nicht gerade das Leben :slight_smile:

Gutes Mittelmaß ist da sicher gesund und gut. ^^
Aber eben halt auch meistens leichter gesagt als getan.

Puuh ab wann muss ich ins Phrasenschwein einzahlen?^^ (ist aber dennoch ernst gemeint)

1 „Gefällt mir“

Langsam glaube ich ihr seid paranoid