Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Nicht nötig, finds eigentlich ganz gut.^^

1 „Gefällt mir“

was arbeitest du eigentlich?

Archivar ^^

1 „Gefällt mir“

Ach krass! Ist das geil oder langweilig? (Vermutlich wie jeder Job beides nehm ich an :slight_smile: )

ARE-YOU-READY-TO-GO-CRAZY_o_77193

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jo, hat sehr coole und interessante Seiten, momentan dank unterbesetzung und dummen Regelungen der Verwaltung hier vor Ort allerdings leider die meiste Zeit ziemlich ätzend.
Statt eigentlicher archivarbeit nachgehen zu können, vergeude ich den Großteil meiner Zeit mit Registraturarbeiten, die in jeder vernünftigen Verwaltung die jeweiligen Ämter selbst erledigen.
Dementsprechend stapelt sich die eigentlich wichtigere Arbeit während ich zeitgleich die ganze Bude mit papiermüll in spe (Zeit bis zur Vernichtung Ca 10 Jahre) vollgestellt bekomme… :frust:

2 „Gefällt mir“

Mini Winnie Würstchenkette
lieben Karl und die Anette
und der nimmersatte Peter
isst allein nen ganzen Meter!
Mini Winnie, ist doch klar,
ist der Kinderparty-Star!

3 „Gefällt mir“

Was wäre denn die eigentliche Arbeit eines Archivars? Meine Vorstellungen davon hören bei “Bekommt Sachen, räumt sie irgendwo hin und schreibt auf wo sie liegen” auf, aber ich glaube damit liege ich drastisch daneben

Dein erster Schlaganfall :hugs:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das ist schon auch ein großer Teil, man muss das zeug aber eben auch erschließen (grob lesen und eben verzeichnen, dass man es wieder findet), bewerten, restaurieren, mit Forschern und Schülern o.ä. daran arbeiten etc.
Es sollte ja eben nicht einfach alles irgendwo hingepackt und verwahrt werden, sondern das potenziell irgendwann für irgendwen interessante und wichtige gefiltert und für die Ewigkeit nutzbar gemacht werden. ^^

Dazu gehören dann tatsächlich auch lokalzeitungen, die täglich durchgeschaut werden um die Chronik dauerhaft weiterzuführen. Nebenbei werden diese dann auch monatsweise gebunden, dazu bin ich nun aber auch schon über anderthalb Jahre nicht mehr gekommen. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Besser als Schlager-Anfall! Dann hätte er Helene-Fischer-Lyrics gepostet. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Habe kurz geweint. :cry:

5 „Gefällt mir“

Um wichtige Nachrichten für folgende Generationen zu bewahren :smiley:

4 „Gefällt mir“

00

Die Welt wird wirklich immer brutaler…

4 „Gefällt mir“

Das ist strafbar? Das mache ich immer :stuck_out_tongue:

Du warst der Dödel der die NSU-Akten zerschreddert hat?! :beanwat:

Dödel? Das war doch Absicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch absichtlich ein Dödel sein.