Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Weniger als 3 1/2 Stunden Schlaf sind nicht gut

Alle waren geil! Ja alle!

1 „Gefällt mir“

Nää, als O’Niell nur noch Deko war, war es für mich vorbei.

Aber in den späteren wurde ordentlich geBALLERT! :hauke:

Bin da auch eher der Meinung:

:beangasm:

War schon schade, aber was soll man machen? Wenn ein Richard Dean Anderson keinen Bock mehr hat, hatter keinen Bock mehr :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsfolge war die mit den Replikatoren.

Carter? ballert Carter! :colinmcrage: ballert

Eschd jetz? :fuerdaswasesseinwill:

Spielt hier jemand Gitarre oder hat es mal gemacht?

Spiele seit 8 oder 9 Jahren. Bringe es mir selbst bei

Gut das reicht mir völlig :smiley:
Ich habe gerade erfahren, dass ein Freund sich zum Geburtstag Gitarrensaiten aus Stahl wünscht für seine Akkustikgitarre. Habe aber überhaupt keine Ahnung von Musik. Kannst du mir da welche empfehlen, die ich bestenfalls bei Amazon bestellen kann. Er meinte wohl die Standard-Dinger -_-

Kommt auch auf die Saitenstärke an. Ich denke mit 0.11 machst du nix verkehrt.
Ich kaufe immer Elixier Saiten. D’addario geht auch. Eigentlich kannste da fast alled nehmen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich gehe mal davon aus, dass er dann eine Westerngitarre hat, da du ja Stahlsaiten meinst. :smiley:

Ich habe Martin Saiten oder die von D’Addario gekauft. Die von D’Addario halten finde ich besser als die von Martin. Habe aber ewig keine mehr gekauft, weil ich mal bei Musik Produktiv auf der Messe vor ner Ewigkeit 10 Sätze Saiten für 10€ kaufen konnte… :smiley:
https://www.musik-produktiv.de/martin-guitars-m-140.html

Die habe ich sonst benutzt. Die ich momentan nutze gibt es nicht mehr zu kaufen.

Wenn du was echt gutes kaufen willst, dann entweder Paradigm von Ernie Ball oder Elixier Saiten

EDIT: Einfach mal Thomann/Amazon/Musik Produktiv vom Preis vergleichen. Könnte mir vorstellen, dass Thomann am günstigsten ist

@gamsinator

Danke euch Beiden.

Ich fühl mich zwar immer noch wie die Oma, die ihrem Enkel dieses Tomb Raider kaufen soll, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass Westerngitarren Akusitkgitarren sind :smiley:

Nylonsaiten sind Konzertgitarren
Stahlsaiten sind Westerngitarren.

So als grobes Merkmal^^

1 „Gefällt mir“

Westerngitarren sind die mit den schönen Stahlsaiten. “Normale” Akustikgitarren (Konzertgitarren) haben Nylonsaiten.
Ich würde ihn an deiner Stelle aber wirklich nach der Stärke fragen. Wenn man dünne Saiten spielt und dann so dicke Seile bekommt, ist das sehr ungewohnt und kann unangenehm werden.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir der heutige Kaufland Besuch wieder ein. Da standen 4 Rentner an einer Kasse an und haben den halben Laden lahm gelegt. Die haben 2 (!) Kassen aufgemacht weil deswegen eine Schlange durch den halben Laden ging.
Als ich an einer der anderen Kassen fertig war hat immer noch die selbe Oma Cent Stücke aus ihrer Brieftasche gekramt.

Aber ich hasse es doch eh wenn er Gitarre spielt :smiley:

Dann schenke ihm Drumsticks :budi:

4 „Gefällt mir“

Du TEUFEL!

Sind die eigentlich alle aus Stahl auch wenn da Bronze steht?

Ich glaube Bronze als Rohstoff ist zu weich dafür. Bronze wird da eher den Farbton bezeichnen.