Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Du gönnst einem aber auch überhaupt keinen Spaß! :beansad:

3 „Gefällt mir“

Irgendwas hat gerade sehr laut gerummst. Den Rest des Abends wird ein sehr großes Messer vor mir liegen.

Sorry, das sind die Zwiebeln :beanwat:

Wir sind ja nicht die einzigen, die zu dem Thema diskutieren. Ich sage, dass ich den Leuten verzeihe und sie nicht mehr danach beurteile wie sie zuvor waren. Andere waren der Ansicht, dass sich jemand der früher gemobbt hat auch heute nicht verändert haben wird.

Es war eine Frage da du zu meinen Aussagen geschrieben hast sie sind zu vereinfachend und zu verharmlosend. Und da ich nicht mehr mache als ihnen zu verzeihen habe ich gefragt, was daran verharmlosend ist.

Es ging ja auch explizit um Leute, die ihre Taten bereuen und sich deswegen schlecht fühlen, in dem man lobt, dass sie sich zu einem besseren Menschen entwickelt haben, hebt man sie ja nicht sonst wie hoch, sondern mindert lediglich die Schuldgefühle, die die Menschen haben. Damit wird die Tat ja keineswegs als gut angesehen, sondern lediglich der Umgang mit dieser Tat. Und gerade weil dieses Lob meiner Erfahrung nach nicht allzu oft ausgesprochen wird und sich die Täter die ihre Taten bereuen äußerst schlecht fühlen, führt es eben auch nur dazu, dass die Schuldgefühle abgemildert werden und keineswegs dazu, dass sich die Leute auf einmal in den Himmel gelobt fühlen.

Und für mich ist die Tat eben nicht mehr relevant, wenn es sich bei der Person heute um einen guten Menschen handelt. Dass dieser seine Tat bereut (was mit Leiden zusammenhängt) gehört für mich dazu und damit leidet er meiner Ansicht nach genug.

Ich verstehe daher nicht, was ich verharmlose, wenn ich lediglich sage ich beurteile dich nur nach dem wie du heute bist und was du früher gemacht hast war scheiße, aber ich finde es gut, dass du daraus gelernt hast.

1 „Gefällt mir“

Übertrete nicht meine Türschwelle und sie bleiben in dir drin. :beanwat:

Imma dise speggige Meddler unt ir Asi Sbrache!!:beanwat:

Franzi kommt um dich umzubringen.

Etzala reichds! Etzala fliechsd du!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ohne Witz meine Bude mit einem Messer abgelaufen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

gflogen wird ned! wer fliegd fliegd

1 „Gefällt mir“

Ok!:sweat_smile:

Hast du auch…

…HINTER DIR GEGUCKT?

Ich wohne nicht in der besten Gegend. Explodierende Autos des Pizza Services sind da noch das angenehmste.

Wozu? Das Messer liegt vor mir. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Ich habe es verstanden. :roll_eyes: Aber ich habe jede Ecke meiner Wohnung überprüft und niemanden gefunden.
Zum Glück, ich hasse Papierkram.

Ist das noch deutsch oder kann das weg?

Was hast du gegen deutsche Pornos?

Dann ist die Antwort: „Natürlich nicht.“

Verharmlosend ist der Teil, von dem Unwissen/Nichtwissen der Tragweite der Handlung eines Teenagers und dem mMn Runterspielen der Tat selbst.
Wenn ich als Erwachsener jemanden kenenlerne, der den Prozess durchlebt hat den du beschreibst, dann ist es mir scheiß egal was er in seiner Schulzeit verzapft hat - einfach weil ichs nicht weiß - und na klar ist das toll wenn er es dann erzählt und den beschriebenen Wandel - verbunden mit dem Bewusstsein und der Reue - vollzogen hat.
Macht ihn aber immer noch nicht besser oder schlechter, normaler oder abnormaler, als jemand der den Wandel gar nicht brauchte.

Das kam auch nicht von mir.

Ich wiederhole mich eh nur noch, meinetwegen können wirs hierbei belassen. :slight_smile:

Ziemlich viel.