Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Geil Prime hat Mother im Angebot. Muss ich nicht Final Table ansehen.

Mach das :smiley:
Eigentlich müsste ein gut sortierter Laden das haben. Oder ein Getränkehandel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ne super Runde. :smiley:

Ich vermiss den Kommentar und die Regie hat ständig Probleme. Außerdem ist Donnie schon raus.

Im dying! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also sprichst du vom klassischen rollenspiel ^^
Mit deiner Argumentation wäre auch uncharted ein rollenspiel. Oder zig andere Videospiele. Soweit ich weiß hat thief und rage keine levelups also würde ich sie nicht dazu tun. Das neue assassins creed ist für mich ein rollenspiel :grin:
Ich gehe dabei nicht wirklich vom Inhalt aus sondern mehr den Charakteristika die das Genre ausmachen und das sind nun mal XP, Werte, skills steigern.
Heutzutage gibt’s viele Spiele die Elemente aus vielen Genre enthalten aber man merkt eigentlich schnell wenn ein Spiel nur rpg Elemente enthält oder ein rpg ist. Borderlands ist definitiv mehr rpg als shooter. Schon wegen den skills und wie gesagt den lvlups :slight_smile:

wat

in syndicate gab es auch level, exp, etc…

welches spiel enthält denn deiner meinung nach nur rpg-elemente, aber ist keines?

du spielst in borderlands keine rolle, weil dein charakter wortwörtlich keine rolle spielt. er ist in gestalt, hintergrund und interaktion austauschbar, hat keinen bezug zur geschichte.

Wieso sind die Souls Spiele Rollenspiele aber Bayonetta ist keines? Was ist ein Hack & Slay/Slash und was ist ein Action Rollenspiel?

Bei den einen hast du Charakterwerte und Zahlengewichse. Bei den anderen nicht.

auch dark souls ist für mich eher ein genremix, vorrangig eher action-adventure, „3D-metroidvania“. aber auch hier hat die figur eine gewisse handlungsfreiheit, wie sie in der welt funktioniert/diese beinflusst.

was genau würde bayonetta zu einem rollenspiel machen? wenn wir die definition so beugen, ist wirklich fast jedes spiel ein rollenspiel.

das allein macht kein rollenspiel aus, aber ich wiederhole mich.

Naja, natürlich die Lebensenergie und die Angriffe sind auch bei Bayonetta an Zahlenwerte gekoppelt.

@monochrony Eben, ist alles nicht so einfach mit den Genrebezeichnungen.

dann drehen wir den spieß mal um: nenn mir nen rollenspiel ohne o.g.

Assassins creed syndicate zum Beispiel ^^

Das ist falsch denn im folgeteil triffst du sie ja wieder also haben sie schonmal eine rolle/Bezug zur geschichte^^

Bei dark souls würden deine Bemerkungen zutreffen, ist aber trotzdem auch ein rollenspiel :slightly_smiling_face:

Wie gesagt deine Definition trifft auf viele Videospiele zu, meine nur auf das genre

Was ein RPG ist, ist doch relativ klar definiert. @monochrony favorisiert nur einfach RPGs mit Stories und Entscheidungen.

Nö, für einen sind es die Entscheidungen, das man eine Rolle selber ausfüllt, was bei den westlichen oft der Fall ist, was ein Rollenspiel ausmacht. Für andere nur das Zahlenwerk und eine geradliniege Story, wie bei den japanischen Vertretern. So klar ist das gar nicht definiert. =p

Was so schade ist. Mehr als Looten und Leveln und 10 gute Quests haben die Spiele meist nicht.

Heute war Kinotag :ant: :man:
Wir haben ein ca. 15 min weg zum Kino. Als wir uns fertig machten fing es langsam an zu regnen, als wir entgültug los sind, wurde es so stark das ich ein Schirm mitgenommen hab. Auf dem halben weg müssen wir durch ne Einkaufspassage, schon als wir dort ankamen fing es an zu stürmen und mittlerweile Starkregen, also kein Schirm mehr.
Dann waren es nur noch 3/4 min zum Kino, wenn man rennt 2, wir also los gerannt. Während dessen wurde das Unwetter viel stärker. Und kurz vor dem Kino war es wie im Film, Hagel setzte ein, die Stühle vorm dortigen Eiscafe fielen um und ein Schirm hebt langsam ab :smiley:
Wir standen also klatschnass am Kinoeingang und zum Glück gab es ne Minion Sommerpromo mit Badetüchern, nun haben wir eins :sweat_smile: trotzdem ziemlich nass den Film geschaut, hat sich aber gelohnt.

Kurzfassung: Unwetter überlebt :muscle: Shoppingglück und extra feucht :donnie: ein Guten Film gesehen

3 „Gefällt mir“

Über die Qualität will ich ja gar nicht streiten, aber darüber das die Definition gar nicht so fest ist. Man sollte mMn Genrebezeichnungen eher als Hinweis sehen, um Spiele besser für sich einzuschätzen, als wirklcih als so feste Konstrukte zu sehen.

This is our job :beanwat:

2 „Gefällt mir“

es ist genau umgekehrt. oO

ich glaube, wir drei reden hier aneinander vorbei. klar beinhalten die meisten rollenspiele, wie wir sie kennen, auch zahlenwerte, erfahrungspunkte und skillsysteme. das genre hat schließlich seine wurzeln im pen&paper und seinen regelwerken. was ich allerdings bedeutete, war, dass zu einem rollenspiel mehr gehört, als nur das. nicht, dass diese elemente nicht dazugehören. sie sind teil dessen, was ein rollenspiel ausmacht. entsprechend sind sie in anderen spielen auch nur ein teil. gta v wird ja auch nicht zum rennspiel, weil man dort auch rennen fahren kann. im übrigen kann man auch in diesem spiel seine fähigkeiten leveln.