Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ich biete die Basis für mehr Filme, als ich gesehen habe. :point_up:

Und jetzt drehen wir unseren Kopf erstmal wieder richtig! :beanwat:
grafik schon besser…
Von meinem Musikgeschmack labst du doch schon. :smirk:
Brauchst aber keine Band/DJ Namen von mir erwarten, sowas kenn ich nicht. :simonhahaa:

Bücher, Fantasy. :thinking:

  • Die Askirreihe, wenn du Bock auf 14-Bände hast. Ein Epos in dem eineverlorengeglaubte Zivilisation entdeckt wird um das Königreich Illian vor dem Reich Thalak zu retten. Tolle Charaktere, grandioser Einstieg. :hugs:
  • Die Lytarchronik ist etwas jugendlich, wenn dir das nicht gefällt, dann sind beide nichts. Vom selben Autor, phänomenale Aufmachung, auch gut geschriebene Charaktere und ebenfalls humorvoll.
  • Die Rabenschattentrilogie was erwachsener :beangasm: Ein Ordenskrieger der in Intrigen eingespannt wird, gibt auch Magie, nur nicht in der klassischen Zaubervariante. Der zweite Band hat mich dann nochmal krasser erwischt, der dritte ist ebenfalls super und der kleine Nachband auch. :grin:
  • Eragon war auch toll. :blush: Der Film aber im Nachhinein die reinste Enttäuschung! :colinmcrage:
  • Die Hexersaga. Da kann ich auch die Kurzgeschichten empfehlen.
    ich mogel noch … rein:
  • Age of Iron ist ein sehr romanlastiger historischer Roman - wenn man das so sagen kann :smiley: - mit ein bisschen Magie. Auch ein Dreiteiler wenn ich nicht irre, spielt zu Zeiten Cäsars in Britannien und Rom. Recht trockener Humor, noch nicht so plump wie bei Sapkovski - in der Hexersaga.

Videospiele spiele ich kaum. :nun:

1 „Gefällt mir“

Juhu, mehr gute Buchreihen, weilche ich meinem Pile of Shame hinzufügen kann. :sweat::grin:
Falls du noch Empfehlungen brauchst, ich hab hier auch einiges Gutes noch im Regal stehen. :slight_smile:

Den Film wollte ich mir gar nicht geben, nachdem ich gehört hab, wie schlecht der sein soll. Da behalte ich lieber die Bücher gut in Erinnerung. :slight_smile:

Was tust du dann überhaupt hier? :beanwat::kappa:

Hau raus! :smiley:
Mir gehts ähnlich, Thalias Lagerräumungsverkäufe haben mir ne zeitlang echt zuschaffengemacht. :frust:

Den Film hab ich vorher gesehen, den fand/finde ich auch gut, unabhängig von den Romanen.
Der hat aber leider nichts mit den Romanen gemein - abgesehen von der Eröffnungsszene und der Namensgebung der Akteure -, und als ich dann endlich Eragon gelesen habe, wurde mir bereits zu Mitte des ersten Teils klar, dass es keinen versprochenen 2ten Film geben kann, weil der einfach noch weniger Eragon geworden wäre. Dabei hatte ich mich so gefreut. :beansad:
Die Anfangsszene wäre übrigens immer noch mega geil, wenn sie vom Film getrennt - beispielsweise als Fanart - entstanden wäre. Die ist echt gut inszeniert, Arya und Eragon sind auch gut besetzt mMn. :smiley:

Wenigstens gucke ich RBTV. :ugly:
Außerdem bin ich doch videospielinteressiert. :beanwat:
Ich spiele nur kaum, ich komm ja nichtmal mehr zum Lesen, schau quasi keine Filme dich mich reizen und hab jede Serie abgebrochen die mich interessiert, weil man ja 10 Midseasonbreaks auf 20 Folgen brauch! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Puh, was wäre denn da alles, lass mich mal kucken (Keine Ahnung, was du davon schon kennst):

  • Die Elfen-Saga
    handelt wie der Name schon sagt von der Elfenrasse, welche in einer magischen Parallelwelt zu den Menschen leben (eher mittelalterliches Setting). Die Romane decken sehr viele unterschiedliche Zeitperioden mit unterschiedlichen Protagonisten ab, während der erste Band: Die Elfen mit Zeitsprüngen arbeitet und somit einen gewissen Rahmen für die anderen Bände schafft. Die Drachenelfen, welche im gleichen Universum spielen und eine Vorgeschichte darstellen, hab ich bisher nur zur Hälfte lesen können.

  • Die Schattentrilogie von Brent Weeks
    handelt von einem Gassenjungen, der von einem Assassinenmeister als Lehrling aufgenommen wird. Hat auch ein wenig Magie mit im Spiel, wobei ich mich gerade nicht mehr an so viel der Handlung erinnern kann, war aber auf jeden Fall sehr cool mit viel Stealth.

  • Lightbringer-Saga von Brent Weeks
    Sollte erst eine Trilogie werden, jetzt arbeitet er glaub ich schon am fünften Band und die Übersetzer fanden es eine tolle Idee, ab dem dritten oder vierten Band, die Bände jeweils in zwei Teile aufzusplitten und immer erst ein Jahr später herauszubringen :roll_eyes:
    Handelt von Magiern, die mithilfe von den verschiedenen Farben im Licht Magie wirken können, wobei jeder Farbtyp andere Eigenschaften hat. Die Hauptstory dreht sich dann um einen Widerstand gegen die jetzige Ordnung mit ein wenig Familiendrama gespickt.

  • Die Merlin Saga und Avalon Saga von T.A. Barron
    Okay, das sind eigentlich mehr Jugendbücher, aber es waren meine ersten richtigen Jugendbücher und mein Einstieg in mein Lieblingsgenre, deshalb muss ich sie trotzdem empfehlen. Sind meiner Meinung nach auch noch als Erwachsener lesenswert. Sie handeln von der Kindheit des großen Zauberers Merlin auf der magischen Insel Fincayra und später dann von seinem Erben auf Avalon.

Das wären jetzt erstmal die ersten, die mir eingefallen sind, kann aber auch nochmal weiter meine Bücherregale durchstöbern, dann aber eher erst morgen früh.

Jaa, das gute alte Problem mit der zumindest scheinbar nicht vorhandenen Zeit. :pensive:
Eigentlich steht auch noch so viel auf meiner to do list, aber den großen Teil meiner Freizeit verbringe ich dann doch damit, im Forum rumzuhängen oder Youtube Videos zu kucken und am Ende des Tages hab ich wieder nichts „geschafft“, dabei hab ich doch sogar noch mehrere Bücher und Filme da, welche ich direkt konsumieren könnte, von meiner Steam Bibliothek will ich ja gar nicht erst anfangen. :persevere:

Und Serien probier ich gar nicht erst. Da ermüde ich einfach zu schnell. Hab bisher nur die erste Folge von Game of Thrones gesehen und dabei hab ich die ersten drei Staffeln auch hier stehen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, ich hätte euch jetzt alle drei in den Schlaf getextet.

Die Elfen stehen gemeinsam mit allem von Markus Heitz, Bernhard Hennen und Konsorten auf der Liste. :sweat_smile:
Schatten- und Lightbringersaga lassen was klingeln, gelesen hab ich sie aber noch nicht.
Klingen aber alle lesenswert. Vor allem die Lightbringersaga klingt interessant. :drooling_face:
Extra nachschauen musst du nicht, wir kommen sicherlich nochmal drauf zurück. :slight_smile:

Bei Serien wirds zu nem Problem sobald man aktuell ist und sich dann nach der Produktion und Ausstrahlung richten muss. :smiley:

Bereitet dem Wahnsinn ein Ende! :beanfeels:

Ja noch bin ich wach, aber ich geh jetzt glaube ich gleich schlafen. Ich muss zwar nicht früh raus, aber zu sehr möchte ich meinen Schlafrythmus dann doch nicht zerstören. :smile:
Ich hab vor allem noch drauf gewartet, dass meine Haare halbwegs trocken werden, aber es hat sich ja dann doch ein sehr nettes Gespräch entwickelt. :slight_smile:

Also Schatten- und Lightbringer-Saga kann ich echt empfehlen, Brent Weeks schafft es wirklich interessante und verzweigte Geschichten zu schaffen und gerade das Konzept von der Lichtmagie und der Konflikt, welcher in der Geschichte aufgebaut wird, ist wirklich spannend, da man kein so typisches Gut und Böse Spiel hat und zumindest bis zu dem Punkt wo ich schon gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, welche Seite das Richtige tut und das, obwohl man eigentlich fast nur Protagonisten von einer Seite hat.

Und jaa, die Zwerge stehen auch noch auf meiner nicht enden wollenden Liste…aber zuvor müssen erstmal die Drachenelfen durchgezogen werden und ich lese gerade auch noch einen englischen Roman von einer ganz jungen Autorin aus Österreich und werde dabei auch einfach nicht fertig…:persevere:

Also ich wünsche dir noch eine gute Nacht und falls du noch weiter wach bleibst, noch viel Spaß im Forum, ich geh jetzt schlafen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiling_imp::grin:

1 „Gefällt mir“

Schlaf schön! :hugs:

Hab mir en Lesezeichen gesetzt und werde in beide Reihen mal reinschauen. :smiley:

Wenn @spameule nichts interessantes aus ihrem Insektenhotel zu erzählen hat und @schieberjunge sich nicht aus seinem Sarg erhebt, dann schalt ich jetzt auch erstmal auf Standby. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Sorry, ich wollte auch schlafen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Dann auch dir ne erholsame Nacht! :beanjoy:

Danke, dir auch :hugs:

1 „Gefällt mir“

Es grummelt in der Ferne, vorhin wehte ein laues Lüftchen. :thinking:
Gewitter! :beangasm:

Willkommen im 4-Dimensionalen. :beankiss:


Und 300+ Beiträge im seriöse Umfrage Thread, in weniger als 24 Stunden; Es macht doch keinen Spaß. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich komm da mitterweile auch nicht mehr mit. ^^

Ich hasse sie dafür, ich hab jetzt nur noch gescrollt und vielleicht 30 Beiträge gelesen. :eddy:
War aber auch nichts großartig Spannendes dabei, trotzdem schade drum. :schade:

Ihr könnt euch zum Frühstück auch die Songs geben und abstimmen:

@spameule diesmal nicht vergessen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ne Frau Bond spielen soll, wirds nicht hinterfragt! :beanwat:/

grafik
:ugly:
Dabei war meine Absicht nur nach dem Namen des Films Regression zu suchen, scheinbar bin ich damit in der Minderheit.

Guten Morgäääääään, ich bin der Krähe-Vertretungsdienst!
Trööööööööööööt! :mega: :supa:

2 „Gefällt mir“