Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Das Prinzip ist überholt, daran ändern auch moderne Reaktoren nichts. Moderne Dampfloks sind immer noch veraltet.

2 „Gefällt mir“

Woher ziehst du die Info aus deinen Fingern? Natürlich ist Atomenergie überholt.

Damit eine Technologie überholt ist, muss ja erstmal was da sein was sie ersetzt. Und das ist ja nicht der Fall. Und ich rede jetzt nicht von Erneuerbaren Energien, das ist nur ein Sammelbegriff.

https://www.iaea.org/PRIS/WorldStatistics/UnderConstructionReactorsByCountry.aspx

Trotzdem bleibt es eine Technologie mit einem zu großen Risiko und es bleibt der Atommüll

1 „Gefällt mir“

Darum geht es mir ja nicht. Es ist halt einfach falsch zu behaupten Kernenergie wäre Überholt. So Länder wie China bauen massiv auf Kernenergie.

Du willst ja so etwas wie Wasserkraft nicht hören, aber das sind die Alternativen, dezentrale und passende Energieversorgung.

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich das geschrieben?
Ich habe geschrieben das Erneuerbare Energien nur immer Teilbereiche ersetzen können.
Atomenergie ist unabhängig von Natur. Wenn die Kernfusion kommt, dann ist Kernenergie überholt und hinfällig.
Um das mal irgendwie zu erwähnen, ich bin gegen Kernenergie, aber das heißt nicht das man sich alles Schönreden muss.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

Werd’ bitte niemals Umweltminister, bitte danke

Sorry, aber von dir habe ich bis jetzt nur Blödsinn gelesen.

Was bist du eigentlich so aufmüpfig heute? Chill doch mal dein Leben

Forum geht mir wieder hart auf die Nüsse

Ach ja die Kernfusion und bis das irgend wann mal, wenn überhaupt, funktioniert, was dann, weiter mit dem Atommüll und dem GAU Risiko leben.

Ja du hast mit der Wortklauberei angefangen, wenn du doch wusstest was @anon88245943 meinte, warum das pochen auf diesen doch streitbaren Standpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gechillt. Du hast halt was behauptet, ich habe dir Fakten geliefert und du ignorierst es, und meinst ich soll nie Umweltminister werden.

1 „Gefällt mir“

Jo, geb’ ich auch zu. Die These “Atomenergie ist überholt” ist eben sehr ungenau und lässt sich schwer belegen. Und da reicht nicht nur eine Statistik

Beschäftige dich mal mit Kernfusion, dann wirst du vielleicht einsehen das es nichts mit Kernenergie und GAUs zu tun hat.

Ne Spaß :slight_smile: Du hast da schon recht bei dem was gesagt wird. Vor allem hat mich an deiner Statistik etwas schockiert, dass Japan zwei weitere Kernkraftwerke baut, obwohl das Land vor 7 Jahren erst von einer nuklearen Katastrophe betroffen waren

Ich meinte was wir BIS zu Kernfusion machen sollen, Kernenergie ist keine Lösung

Es ist eine Lösung für die Länder die sie Benutzen.

Auf kein Fall, zb die Türkei baut sich ihre AKWs in einer Erdbeben und Tsunami Region und hat genauso kein Endlager. Wo soll das eine Lösung sein

Eine Lösung die gravierende Gefahren hat, die man aber eingeht.