Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ich glaube an die Zukunft der Kernfusion.

So, ich esse jetzt ein Eis. Ist mir zu hitzig :sadsimon:

Die Frage ist nur wann.

Würde ich so nicht sagen. Ohne hätten wir nicht genug Strom.

1 „Gefällt mir“

Aber wer weiß wie lange das noch dauert, es gibt doch bisher nur Konzepte und Grundlagenforschung, die zugegeben recht weit ist. Aber es müsste erst ein Funktionierende Kraftwerk geben und selbst dannweiß man noch nicht wie lange es dauert bis das gut läuft.

ich glaub im nächsten Sale kauf ich mir auch mini metro :grinning:

1 „Gefällt mir“

Keine 10,- über? ^^

Harter Schnitt. :smiley:

:donnie:

theoretisch, praktisch nur 5 :sweat_smile: und ja der geiz

1 „Gefällt mir“

Das macht sie aber weder sicher, noch fortschrittlich, noch empfehlenswert.

Absolut. Wir werden die Folgen der Kernfusion noch ein paar Milliarden Jahre zu spüren bekommen. Was meint ihr denn wo die Energie der Sonne herkommt? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch ein Borderline Witz werden können.

Eine Bekannte von mir kennt einen Atomphysiker. Sie meinte auf das Thema dass er sagt dass die Technik mittlerweile sehr sicher wäre und das einzige Problem die Endlagerung ist. Aber leider sind alle zu geizig um die Aktuelle Technik zu verbauen weswegen es immer noch eine Lotterie ist.

Ja ich weiß dass es viel hörensagen ist, aber es deckt sich mit dem was uns in der Ausbildung beigebracht wurde

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir zu primitiv.

Es deckt sich mit der Wahrheit.

:donnie:

scnr

Wirklich?

Wie sicher hat man in Japan gesehen und ich hab schon die Türkei angesprochen, Umweltkatastrophen kann man nun mal nur schwer einschätzen