Yeah Und welche Städte liegen da wo? In welchem Teil ist zum Beispiel Nürnberg? Gibt’s da überhaupt noch andere große Städte?
Nürnberg ist Mittelfranken
Ah danke, hier lernt man ja richtig was Ja, die Namen habe ich immerhin schon mal gehört, klingen aber alle irgendwie eher klein und niedlich
noch was sehr hilfreiches.
Bei Interesse:
Sind alle so um die 70. bis 100.000 Einwohner Städte. Plus/Minus.
Aber: Sehenswert sind sie alle. Zumindest sehenswerter als Nürnberg, aber das ist ja keine Kunst.
Wenn man sich für Geschichte interessiert gibt es in allen Städten recht viel zu entdecken, quer durch die Zeitalter.
also da gefällt mir die Geographiestunde hier besser
@Schieberjunge ich dachte Fürth ist relativ klein? Du wohnst doch so naturnah oder?
@anon39622057 Das ist ja wirklich nicht allzu groß Vielleicht komme ich ja mal dazu sie mir anzusehen. Ah ich sehe, Nürnberg scheint hier sehr unbeliebt zu sein Geschichte finde ich auf jeden Fall spannend und alte Gebäude sowieso
Na, 130.000 Einwohner :/Naja, am Rand zum Landkreis halt.
aye wieder feuerwehr alarm. scheint ja richtig abzugehen das gewitter
Yep.
war nur eine random-geschichte, die mir eingefallen ist bezüglich “neues wissen”
Achso na gut, das ist ja auch gar nicht kleiner als die anderen Städte. Wusste ich nicht, wollte deine Stadt jetzt nicht schlecht machen. Ach das heißt, du wohnst gar nicht direkt in der Stadt?
Gut… die richtig schönen alten gibt’s seit dem zweiten Weltkrieg fast alle nicht mehr, aber einige sind erhalten geblieben bzw. wurden wieder aufgebaut. Leider ist der Rest der Stadt bei weitem nicht mehr so schön wie sie früher einmal war, aber es gibt viele interessante Ecken. Derzeit ist hier auch Landesgartenschau, auf der es auch so einiges Interessantes zu sehen gibt (Besatzungszeit der Amerikaner etc)
Das ist ja goldig
Ich wünsche mir wirklich, dass das wahr ist
und die leute, die ernsthaft diskutieren wollen so:
aber das hier ist immernoch mit das beste Prügel-GIF, wie ich finde:
der typ, der am ende voll in den zaun reinläuft
Das ist ja leider häufig der Fall Aber immerhin einige ist ja auch schön
Das klingt interessant Geht die das ganze Jahr über? Und welche Stadt genau?
Nicht direkt nein. Im äußersten Stadtteil Richtung Land quasi.
Die hat grad angefangen und geht noch bis Oktober - ist in Würzburg
Achso, das hört sich hübsch an Vor allem bei einer recht kleinen Stadt mit Hügeln
Ah das geht ja noch ein bisschen, vielleicht sollte ich im Sommer mal Urlaub in Süddeutschland machen