Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was treibst du so?

Nicht viel, und selbst?

Demons Souls Finale nachholen.

<---- guckt auf seine Festivalbändchen.

Fuck :ugly:

4 „Gefällt mir“

Bin gerade echt froh, dass unser Kino Infinity War auch so oft in 2D zeigt. Dann kann ich mir heute abend den 3D Mist schenken.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch den Film schenken :stuck_out_tongue:

Mal sehen ob 3D wieder ausstirbt oder ob 2D komplett ausstirbt. Eigentlich will ja niemand 3D aber die Filmindustrie zwingt es den Kinogängern auf weil es mehr Geld generiert und sie so weiterhin Rekordumsätze vermelden können.

Die leute gehen doch aber anscheinend auch rein.

Weil es in vielen Fällen Alternativlos ist.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute dumm sind.

Deswegen verkaufen sich Ubisoft Spiele vor Release schon wie geschnitten Brot und EA macht gigantische Umsätze mit Microtransactions.

3 „Gefällt mir“

Ist das mittlerweile so?

Ich bin da guter Dinge. Den Großteil der Marvel FIlme mag ich.

Ich könnte gut damit leben wenn beides angeboten wird. Die Leute die es wollen können es gucken und ich schaue mir die Filme weiter in 2D an. Ich finde die „Immersion“ ist dadurch nicht besser als vorher. Nach 10 Minuten hab ich mich so an 3D gewöhnt, dass ich da null drüber nachdenke und es keinen Unterschied macht wie ich den Film gucke.

Nicht weil die Leute das nicht wollen. Sie wollen es, aber es generiert weniger Geld pro Zuschauer und wird vielleicht nicht mehr angeboten.

Oftmals. Alternative 2D Versionen sind die Ausnahme.

Nope. Die Filme werden zum Großteil in 2D gedreht und nur nachträglich seeeehr schlecht in 3D konvertiert.

die Spielzeiten sind zumindest bei uns in den Kinos 2/3 3D und 1/3 2D. Kann ich mit leben.

2 „Gefällt mir“

Deswegen war ich jetzt bei Infinity War so verwundert. Das Kino hier zeigt den jeden Tag um 15:00 , 17:00 und 20:00 Uhr und nur den 15 Uhr Termin gibts nur als 3D alle anderen werden in beiden Varianten angeboten.

Das ändert ja nichts an der Vermarktungspraxis. Es kann sein, dass 2D langsam wieder zurückkommt. Als ich noch ins Kino gegangen bin war der 3D Boom gerade am größten und es gab 90% 3D.

Seit Star Wars uninteressant geworden ist und der Hobbit abgedreht ist gehe ich eigentlich nur noch für Animes ins Kino. Wobei mir das Kino bei Your Name. nichts mehr gegeben hat.

Frag mich woher du diese Info mal wieder hast.

[…] heute weiß ein Blockbuster wie Rogue One: A Star Wars Story hingegen am Startwochenende gerade mal 38 Prozent seines Einspiels mit 3D-Vorführungen umzusetzen (obgleich diese von 84 Prozent aller US-Kinos angeboten wurden). Trotz einer zum Teil gezielten Einschränkung der Verfügbarkeit von 2D-Alternativen erreichten Filme wie Avengers 2: Age of Ultron oder The Jungle Book ähnlich niedrige Werte. Die Frage ist also, was falsch läuft, wenn ein Film fast überall in 3D gezeigt wird, aber damit im Schnitt nur ein Drittel des Umsatzes erwirtschaft.

Joar. Aber als 3D im TV Markt neu war, hatte das auch jedes Topgerät.

Wo ist 3D im TV Markt nun? :upside_down_face:

Das ist mein Punkt. 2D wird trotz höherer Popularität klein gehalten. Mehr wollte ich nicht sagen.