Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Echt? Wann?

Würd ich nicht machen, am Ende muss man es bezahlen.

Ewigkeiten her. hab damals ne ziemliche Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Bei begründetem verdacht musst du den Einsatz nicht bezahlen

Das melden geht einfach

Hab ich auch schon gemacht.

Aber man sollte auch eine ernsthafte Besorgnis haben.

alter!
2005 hat angerufen, die wollen ihre Webseite wieder! :joy:

Es ist das Internet. Ich rede nicht vom RL.

Man muss nie zahlen wenn man einen Notruf absetzt. Zumindest in Österreich nicht.

Nein, die wollen die nicht wieder! Und jede Unterseite ist anders schlimm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an walinguins Pudding

Oder n gammeldöner.

Bin einfach schlecht drauf. Die Menschheit ist echt miserabel.

Warum sind wir nicht alle einhörner?

Doch hier schon.

:joy:

3 „Gefällt mir“

In DE musst du zahlen, wenn du ihn zum Spaß rufst. Dann gibts halt eine Strafzahlung

@Sedov8 Es macht keinen Unterschied wie du den Hilferuf bekommst; ob als Brief, Telegramm, anruf, persönlich oder im Internet. Wenn der Verdacht begründet ist musst du nicht zahlen

Kann ich mir nicht vorstellen, @Realbrainlessdude stimmt es dass man bei euch für das Absetzen eines Notrufs belangt werden kann wenn man sich sorgen um eine andere Person macht? :confused:

das sind die echten Profis!

Es muss halt n Ernste Sorge sein, berechtigte

sowas wie “er hat sich seither nicht mehr gemeldetr” oder eine ernstzunehmende Drohung “ich nehme mir jetzt das leben” usw

es kann aber auch für den gemeldeten problematischwerden, nach ca den 3ten Besuch muss ER das Bezahlen

im übrigen ist die Polizei so arsch langsam das wenn eine Person sich ernsthaft versuchen will umzubringen, die nur noch eine Kalte leiche Finden

Hatte schon paar mal solche Meldungen gehabt, also zu anderen Personen, die bei der Polizei selbst sind selbst wahnsinnig geworden weil die die das weiterleiten selbst nicht verstehen wie da das einfach “aufgeschoben” wird, dass kann teilweise bis zu 8 stunden oder länger dauern

Nein. Stimmt definitiv nicht. Nur wenn es offensichtlich unnötig war. Selbst wenn sich hinterher herausstellt, dass alles harmlos ist, muss niemand den Anruf zahlen, es sei denn es war einfach von Anfang an Bullshit

Kommt darauf an ob es begründet ist. Aus Sorge klingt für mich halt nicht wirklich ernst.

Wie wollen die rausfinden ob es echt ist oder nicht, das ist doch beknackt. Wenn man sowas öfters macht und nie was rauskommt ok, aber wenn ich jetzt Anruf und sag ich befürchte Person X will sich das leben nehmen, die fahren hin und es nichts ist passiert mir auch nichts. Bei uns wird einem von den Rettungskräften gesagt lieber einmal zu oft als einmal zu wenig bescheid geben

Kommt drauf an :wink:

Ne aber im Ernst. Kommt drauf an ob der Anrufer bewusst verarschen wollte. Oder der der den Notruf provoziert hat.

Also wenn man rein objektiv von einer Gefahr ausgehen kann und man nicht im Besserwissen handelt, sollte da nichts passieren. Notrufe sollen ja keine Strafe sein, wenn man sich irrt.