Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Manche sollten mal etwas entspannter sein und nicht bei jedem Schmarrn das Kriegsbeil ausgraben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ordnung muss sein. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ist am Ende nur ein Mittel sich zu profilieren weil man “weiß” das Rammstein “Old new Hardrock Generation V” ist und nicht “New old Mid hard Rock Generation VI” ist. :smb:

1 „Gefällt mir“

Ich mach den Witz diesmal nicht!

die Schubladen gelten auch nur für die Fans!
die meisten Bands finden das auch albern und erfinden deswegen sogar totalen Unsinn wie sie ihre Stil nennen! :joy:

2 „Gefällt mir“

FTFY

Aber ihr Juden sollt doch so tolle Comedians sein. :beanfeels:

Keine Ahnung welchen Scherz du meinst :smiley:

Du magst deinen Kumpel nicht sehr, was? :kappa:

Was soll das denn für ein Chinaböller werden? :gunnar:

Ich finde, es macht teilweise wirklich Spaß, sich damit zu beschäftigen, was jetzt wirklich charakteristisch für die eine oder andere Art von Musik ist. :smiley: klar, ab einer gewissen Ebene wird’s überflüssig, aber beispielsweise metal und Punk sind ja wohl deutlich unterschiedliche übergenres, die natürlich beide irgendwie Rockmusik, aber auch was anderes als eigentlicher Rock ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Österreich und Krieg starten und so.

1 „Gefällt mir“

Haben sie sich selbst nicht mal als Neue Deutsche Härte bezeichnet wie unser explosiver Freund vorhin meinte?

Beim ersten wars produziert und beim Zweiten warens die deutschen Lande. :smiley:

War jetzt ein Beispiel. Aber Subgenres für eine Band sind die Spitze der Albernheit.

1 „Gefällt mir“

Ja exakt. Die meisten Genres werden sowieso immer wieder falsch benutzt, das zeigt ja schon wie unnötig die sind. Ein klassiker ist zB dass My Chemical Romance als „emocore“ bezeichnet werden, obwohl die eigentlich mit jedem Album gegen diese definition „verstoßen“ haben. Aber visuell sahen sie halt mal für ein Album lang so aus :man_shrugging:

Genau darum hat der das auch so gesagt: Wir machen Musik die viele Leute erreichen soll, wir waren in den Charts - wir sind Pop :smiley:

@PerfectPatrick ich hab extra mehr oder weniger gesagt. Wenn du so anfangen willst sag Work Songs, die kamen nämlich davor und waren einer der wichtisten einflussfaktoren auf blues :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mindestens ein Österreicher war maßgeblich daran beteiligt. :stuck_out_tongue:

Der war da doch schon lange Deutscher :stuck_out_tongue:

Auch wieder wahr. Also was lernen wir daraus Sklaverei hat Musik geprägt

Andererseits sind gerade heutzutage die übergänge meistens fließend und da wird ne kategorisieren schon wieder schwierig. Dann fangen sie an mit „Hardcore“ „Poppunk“ watweißich und dann werden die Übergänge dazwischen auch fließend und dann wirds richtig doll :smiley:

FTFY :smiley:

:thinking:

@NaMaMe und ich ärgere mich auch nicht über „falschbezeichnungen“, aber ich bohre gerne, wenn jemand damit anfängt und was falsch einordnet. :gunnar: