DayZ hab ich ein paar mal gezockt, war mir zu frustrierend.
Hab ich lieber LP von geguckt.
Die berechnen (irgendwie) aus allen Spielen, die du mit nem gewissen helden hast wie gut du mit dem im vergleich zu allen anderen Spielern bist, die diesen helden auch spielen. Dann bekommste bei nem Sieg ein paar pünktchen mehr. Ist ne Vermutung die Leute haben. Nix genaues weiß man aber nicht
nun… wenn mir ein Spiel schon optisch nicht gefällt hab auch keinen Bock mich damit zu befassen ^^
whoa… klingt irgendwie nach Willkür… kriegt man auch mehr Punkte wenn man viele Microtranskationen hat oder kann ein Item kaufen das die Punkte erhöht die man bekommt?
Isso!
Punkt!
Otto!
Nein nicht wirklich. Das wird nach Leistung berechnet. Es ist nur nicht immer so einfach und schwierig den Algorithmus für untere Ränge gut umzusetzen. Wenn du zum Beispiel ein Heiler bist und kaum heilst heißt das nicht zwangsläufig dass du scheiße warst und darum mehr abgestraft werden solltest als dein Team. Es kann auch einfach sein, dass die DDs dich nicht richtig beschützen und die Tanks ein scheiß Schildmanagement haben und du gar keine Chance bekommst es richtig zu machen. Genau damit es eben nicht willkürlich ist, versucht der Algorithmus die Punkte und Punktabzüge halbwegs fair zu verteilen, während er gleichzeitig versucht die Zusammenhänge auszuwerten um dir etwas mehr oder etwas weniger Punkte zu geben. Das ist aber bei einem Shooter mit recht komplexen Zusammenhängen (Unterschiedliche Maps, unterschiedliche Konter, unterschiedliche Spielstrategien, …) eben wirklich schwierig. Wenn du weiter oben bist wirds leichter, weil die teams koordinierter agieren. Wenn du weiter unten bist und Teamkoordiniation quasi nicht stattfindet ist da ein so riesiger wildcard-faktor dass der Algorithmus mehr oder weniger versagt.
Bin grade als Streamnachzügler bei der Beanstag Technoparty.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Sender echt liebe
wie weit zurück bist du? guck grad eigentlich chat duell.
Bitte nicht noch größer!
57 Min. ca.^^
Ich komm schon lange nicht mehr mit.
Für nen Choleriker fand ich den Chef aber damals als Kind dann doch schon sehr verständnisvoll
Okay, vor 1:07 hats eh angefangen, oder? Dann kommt das doch hoffentlich auch als vod ^^
Ist eigentlich garnix Besonderes…nur Kamera aus der Regie und random Teggno…aber das sind halt diese “einfach machen, WOMBO” Momente.^^
Ja, ich mag das. ^^
ok… dann kann man dem Spiel also wenigstens kein pay to win vorwerfen ^^
deswegen würd ich halt sagen das man sowas einfach ganz weglässt ^^
ein System das die Kleinen klein hält und die Großen immer noch größer macht?
klingt sehr nach RL.