Ich höre deine Nieren bis hier hin schreien.
Ich weiß - beides.
ich glaub der Traubenzucker auch primär weil die Dextrodinger einfach praktisch „dosiert“ werden können.
Mehr trinken gewöhn ich mir seit Jahren Stück für Stück an. War früher sehr schlimm mit mir, meine Mutter ist da bald dran verzweifelt. Wenn man mich als teenager nicht dran erinnert hat, konnte es auch mal passieren dass ich nen tag lang gar nichts trinke. Die Zeiten sind gott sei dank vorbei. Trotzdem trink ich noch immer so wenig, dass ständig Leute um mich herum „Hast du schon was getrunken? Trink was!“ sagen und mir ungefragt Getränke hinstellen ( )
Inzwischen trink ich in der Regel immerhin ungefähr nen Liter am Tag. Wie gesagt; immer noch zu wenig, ich weiß, aber ich bemüh mich das immer mehr in meinen Alltag zu integrieren (Heute hab ich aber mehr getrunken, nur dass das klar ist! )
Völlig überraschenderweise (auch dank mehrerer Jahre regelmäßiger heftiger Blasenentzündigen sind die kerngesund Gott sei dank!
Was mich dran erinnert dass ich heute schon wieder vergessen habe zu trinken Ich versuche mir das auch anzugewöhnen, aber da sich bei mir ständig die Struktur ändert ist das wirklich schwierig. Habe ich letztes Jahr noch den ganzen Tag in der Uni verbracht und hatte es drin, immer meine Flasche dabei zu haben und sie ständig nachzufüllen sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus
Ich hab mir angewöhnt nie ohne trinken zu essen. Das hilft schonmal wenigstens ein Minimum zu haben
Leute, Trinken ist wichtig!
Keine schlechte Idee Werde ich auch mal versuchen. Und morgens nach dem aufstehen direkt ein Glas Wasser, dann hat man da auch schon mal was getrunken hat bei mir auch schon öfter funktioniert.
Ja, dass ich morgens und abends tabletten nehmen muss ist auch hilfreich
Aber probier das mit dem Essen und Trinken wirklich. Wenn du das in deinem Kopf verbindest ists auch leichter, weil es weniger noch eine Sache ist an die du denken musst, sondern so wie Besteck zu holen - es gehört einfach dazu
Werde ich mal versuchen Bei mir klappt es auch sehr gut, wenn ich süße Getränke da habe. Die trinke ich dann einfach wegen des Geschmacks. Nur will ich das eigentlich nicht und kaufe sie dann doch sehr selten. Vielleicht aber besser Zucker als zu wenig Flüssigkeit
Achso, das mach ich auch grundsätzlich so. Nur Wasser geht nicht. Ich habe zu spät durst. mein Hausarzt nennt das bei mir „Alarmsignal“ , wenn ich tatsächlich durstig bin.
Darum mach ich inzwischen Eistee selbst. Ansonsten mische ich auch Säfte mit Wasser, man sollte das nämlich schon noch mal verdünnen, denn Zucker entwässert. Ansonsten auch viel wässriges Obst. Im Sommer zB viel Wassermelone
(Ja, man merkt ich arbeite am Problem seit einiger Zeit und habe viele Strategien )
Kein wunder das dein Körper auch Probleme mit dem Kreislauf hat.
Ist bei mir auch so. Gibt Phasen da habe ich wirklich häufig Durst und trinke dann auch recht viel, aber meistens habe ich erst sehr spät Durst und merke erst wenn ich Kopfschmerzen habe, dass ich zu wenig getrunken habe.
Eistee selbst machen klingt lecker Ich hab’ immer nur den gekauften Und verdünnte Sachen mag ich irgendwie nicht Saft geht da noch, aber alles andere mag ich gar nicht
Die hat er auch unabhängig davon, weil bei mir einfach auch schnell die Blutzuckerwerte absacken.
Aber ja, ich mach ja keinen Hehl daraus, dass das nicht gesund ist und ich arbeite daran. Es ist nur tatsächlich nicht so einfach wie man eventuell glauben kann, wenn man ein gesünderes Trinkverhalten hat.
Ich hab mich schon sehr stark verbessert und bin inzwischen nah dran an dem was man trinken sollte an normalen Tagen. Meine Krux ist noch Ablenkung. Wenn ich den ganzen Tag Stress oder auch positive Ablenkung habe vergesse ich das Trinken. Aber auch das wird langsam besser.
Mehr als an mir arbeiten kann ich aber nicht.
nee, ich mein auch nur säfte verdünnen. Der Rest geht tatsächlich maximal durch eis verdünnt. Aber darum ja selber machen; da kontrollierst du die Zuckermenge / Zutaten und kannst deswegen quasi bei selber Menge Flüssigkeit besser hydrieren
Was? Heute Animal Squad Finale. Gerade noch rechtzeitig gemerkt.
Nene, ich wollte das auch nicht negativ darstellen. Ich finde es gut das du daran arbeitest.
Meine Mutter hat eine Niere durch zu wenig trinken (natürlich nicht nur) verloren und weiß um die Problematik. Das haben sehr viele Menschen das problem.
Das mit deiner Mutter tut mir leid, das ist dann ja auch sicherlich ein sensibles Thema für dich
Ja, ich muss ja quasi eine für sie Konservieren, falls die andere auch versagt.
So wie du das formuliert hast hab ich ein riesiges Einmachglas mit deiner Niere in einem alten vorratsschrankim Kopf
Oh die Backstreet Boys sind wieder da?
Sind sie das nicht schon länger?