Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Personen in Machtpositionen sollte man eigentlich generell nicht einfach blind vertrauen. Ein gewisses Misstrauen is’ da sicher immer gesund.

2 „Gefällt mir“

Ja…vor allem, wenn man schon gesehen hat, wie diese Machtposition dann auch missbraucht wird.^^

Ja da hast du recht.

1 „Gefällt mir“

Is ja nicht so als gäbe es zwischen „blindem Vertrauen“ und „generellem Misstrauen“ nicht noch ein, zwei Abstufungen. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ich pauschalisiere lieber ganz :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier im Forum eigentlich irgendein WM Tippspiel oder so? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine persönliche Entscheidung :man_shrugging:

Muss man dann halt mit leben

1 „Gefällt mir“

—>

<----

nur allgemein zur Sicherheit :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gesehen. Auch mit 4 Pfeilen weniger. Aber ich wähnte da ein Fünkchen Wahrheit wegen deiner vorigen Posts :slight_smile:

Allerdings ist einer deiner Pfeile anders als der Rest und WIE KANNST DU DAMIT LEBEN?!

1 „Gefällt mir“

<-------- Sucht immernoch seinen PS4 Headset Empfänger

Wenn ich ihn finde melde ich ihn wegen Trolling!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn weggeschmissen, sorry.

'N Glas Wein, ne Dönerbox mit Pommes, Matteo und Gino beim Bloodborne zocken :gunnar:

Wir wissen langsam das du bonjwa liebst… :roll_eyes:

:hugs:

Also nicht hingucken, got it :+1:

1 „Gefällt mir“

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit…

Ich sehe da schon einen Unterschied. Pauschalisieren bedeutet eben, alles über einen Kamm scheren. Misstrauisch sein, dass ich es für möglich halte, dass jemand schlechtes im Sinn hat.
So kann ich der Polizei misstrauisch gegenüber sein, auch wenn ich die Ansicht vertrete, dass 80% der Polizisten korrekt sind und mir nichts böses wollen.

Ich persönlich gehe grundsätzlich erstmal davon aus, dass mir die meisten Menschen nichts böses wollen. Je nachdem in welcher Position sich die andere Person befindet bin ich aber vorsichtig, da es erhebliche Konsequenzen haben kann, an eine der wenigen Personen zu geraten, denen ich nicht vertrauen kann.
Wenn ich also an der Kasse stehe und mein Rückgeld nicht selbst nachzähle, habe ich im schlimmsten Fall ein paar Euro verloren. Wenn ich einen Vertrag unterzeichne muss ich vielleicht wenn es blöd läuft jeden Monat zahlen, obwohl ich das Produkt gar nicht mehr nutze, da ich erst nach zwei Jahren kündigen kann. Der Schaden wäre deutlich größer.
Im Falle der Polizei kann es mir die Zukunft versauen, wenn ich schlecht behandelt werde, daher bin ich auch da besonders misstrauisch.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist alles richtig.
Die Frage ist halt wie weit das Misstrauen geht. Und man das mit pauschalen Beschuldigungen und verdächtigungen vermischt.

2 „Gefällt mir“

Das wird grad etwas OT deshalb hier;
Öle fühlen sich für mich immer zu reichhaltig an und ziehen nicht vernünftig ein. Irgendwann wollt ich mich mal wirklich darum kümmern was an Pflege am besten ist, aber ich glaube aktuell ist mein hautbild nciht so schlecht, dass ich da nicht mit genug Flüssigkeit und Ernährung ausreichend bedient wäre, also belass ichs erst mal dabei. ist eh auch günstiger :slight_smile:

Das stimmt natürlich und da liegt dann auch die Herausforderung. Misstrauen und auch Vorurteile sind normal und in manchen Fällen sicher nicht falsch. Wichtig ist allerdings, dass man diese immer hinterfragt und sich auch bewusst ist, dass es sich eben nur um ein Vorurteil handelt und es falsch wäre Menschen deshalb schlecht zu behandeln.

3 „Gefällt mir“

Ja man muss sich da schon rantasten und ich hatte 3/4 durch bis ich bei Mandelöl geblieben bin.
Jojobaöl ist zb kein ‘richtiges’ Öl, das ist ganz gut wenn man denkt andere Öle sind zu viel.

1 „Gefällt mir“