Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

:nicenstein:

Mal ganz dumm gefragt, kann es vorkommen dass ein Spiel nicht mit einem neueren Betriebssystem - Win 7 in dem Fall - kompatibel ist, wenn es älter ist?

Ja klar.

1 „Gefällt mir“

Da stand früher doch immer “oder höher” bei :beansad:
Startet das Spiel dann überhaupt nicht, oder bekommt man üblicherweise ne Fehlermeldung?

Fraüher war eben alles besser :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das kommt aufs Spiel drauf an. Aber für viele Spiele gibt es Fan-patches die sie wieder lauffähig machen bzw wenn du sie auf GoG kaufst funktionieren sie auch auf aktuellen Systemen, die passen sie nämlich an

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@TheMonolither

Dann werde ich mal schauen, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht beides. Manchmal laufen sie auch nur unperformant, weil sie ressourcen fressen.

Mit etwas Glück klappt es unter Win7 das Spiel als administrator zu starten und ein älteres Betriebssystem zu simulieren. Ist ne windowsstandadfunktion. Ich hab vergessen wie sie heißt, ist aber im rechtsklick-menü leicht zu finden (sonst google). Klappte bei mir so in 40% der Fälle

1 „Gefällt mir“

Kompatibilitätsmodus :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Habs mit verschiedenen Betriebssystemen probiert und etliche Male reinstalliert, aber es will nicht. :beansad:
Nichtsdestotrotz vielen Dank :slight_smile:
Dann der selbe Spaß mit den anderen Spielen. :simonhahaa:

@R4id3nz :grin:

3 „Gefällt mir“

:gunnar:

Das hat aber auch nichts zu bedeuten. @R4id3nz hat bei mir ebenfalls die meisten Beiträge geliket :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab’ die meisten Antworten von dir bekommen, bin mit unter denen die dir die meisten Herzen gegeben haben, aber habe nicht mit die meisten Herzen bekommen, toll :sob:

@Schieberjunge was ist da los? :thinking:

FTFY

Es geht doch nicht um meine Listen :budikopf:

Dann sag das doch :colinmcrage:
Dann müssen wir uns keine Sorgen um den schieberjungen machen

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin im Soll :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Hmm gleich zu ner Geburtstagsfeier und ich weiß nicht, wer alles kommt. Ich mag sowas nicht …