Naja, ist ja im Grunde alles das gleiche, die Bezeichnung sagt nur wo es gemacht wurde.
Ich würde mich auch als Japanophil bezeichnen, aber mir ist so ein Murks latte. Ich genieße einfach deren Wahnsinn.
Absolut, das sehe ich ähnlich. Es bezeichnet alles (Zeichen)Trickfilmgenre. Die Subgenres sind ab und zu schon gut, weil man so schneller auseinanderhalten kann, was man dort sieht, doch dass darum so ein Heckmeck gemacht wird, dass etwas ANIMUUU ist, oder Zeichentrick, ist schon etwas…sehr…nerdig
Also ist der Begriff Anime rassistisch und man sollte das Neutrale Zeichentrick nehmen.
OMG
Wie haben die das gelöst? Haben die nach jedem Kampf neue Pokemon gefangen?
Umso lächerlicher, dass mancher animefan losheult, wenn man’s halt zeichentrick nennt.
Der Ausschnitt aus dem manga sieht nett aus. ist das so offiziell? Bzw was war überhaupt zuerst da? Spiel, manga oder serie?
Warum rassistisch? O_o
Nur Comics und Zeichentrickserien/Filme aus Korea oder China haben auch alle eigene Namen. Der Argumentation nach ist ZEichentrick oder Cartoon auch rassistisch.
Animierte Filme asiatischer Abstammung, bitte.
Glaub das sind Wilde Pokemon. Aber hab den Manga nie wirklich gelesen.
Zeichentrick mit Animationshintergrund
Ja ist offiziell, zuerst waren die Spiele da. Manga und Anime gehen unterschiedliche Richtungen soweit ich weiß aber was zuerst da war müsstest du Googlen.
Not gonna read that.
Dachte ich mir schon. Mir hat der Zeichenstil einfach nicht gefallen, sonst hätte ich es wohl gelesen.
Können JRPGs auch aus “dem Westen” kommen?
Nein, das sind dann CRPG’s. Aber man kann im Westen ein JRPG-like Spiel machen.
Und wenn Europäer nach Japan ziehen und dort ein Rollenspiel machen, wie heißt das Genre dann?
Aber C heißt doch Computer. Haben die keine Computer in Japan?
C heißt currywurst! CPM! currywurstpommesmayo
Wenn sie es in der Art wie ein JRPG machen, JRPG. Das J steht primär dafür von wo es kommt und sekundär für die Art wie es gemacht ist.
Mein ganzes Leben beruht auf einer Lüge!!!