Fußball als Schulsport ist auch ungüstig. X Leute spielen im Verein und Y Leute haben keine Ahnung davon. Also macht die eine Hälfte was und die anderen stehen rum. Dann lieber was ausgeglichenderes wie Handball, Volleyball oder Basketball.
Auch bei Spox gibt es ein paar Typen im Kommentarbereich, die Ahnung haben, aber da sind viele gegangen
Zur Zeit höre ich eigentlich nur den 3m5-Podcast. Spiele schaue ich fast gar nicht, weil die einfach immer zu den unmöglichsten Zeiten kommen und spätestens bei der Halbzeitpause penne ich dann weg.
Hallenhockey.
Na bei uns haben halt 90% der Jungs im Verein gespielt, weiß nicht ob uns das etwas nachdenklicher über solche Thematiken gemacht hat, aber wir waren da echt zahm was das anging, mit zwei bis drei Ausnahmen. Gab trotzdem ne gebrochene Hand. und ne rausgesprungene Kniescheibe und diverse Bänderverletzungen.
Nope…ne Katastrophe im Schulsport…haben wir damals mehrfach probiert…das Umschaltspiel alleine geht immer schief.
Hmm bei Basketball habe ich im Verein gespielt und die ganze Klasse dominiert. Ist viel einfacher möglich als im Fußball und somit nicht wirklich besser.
Volleyball ist scheiße im Schulsport, weil man immer 1-2 Leute hat, die es wirklich gar nicht können und zu denen spielt die andere Mannschaft dann den Ball und es entsteht überhaupt kein Spiel.
Handball nie gespielt.
Ja, mir fällt nicht mehr der Nick ein, aber einer ist vor 2-3 Jahre gegangen, der dann wirklich gut zu Diskussionen beigetragen hat
generell einfach mal weniger Ball.
War immer schlecht in Sport. da haben wir einma,l ein halbjahr lang wechselnde Sportarten betrieben, die nciht -ball hießen oder Leichtathletik waren und bumms bamms Jahresnote auf ne 2 angehoben, trotz Verletzungspause (wegen -ball). Und der Sportlehrer hat noch die Frechheit ein „Oh du bist ja doch nicht so unsportlich“ rauszuhauen. Ja ach, dann sollte es solche Angebote vielleicht länger als ein halbes Jahr in dreizehn jahren geben
Oh wie konnte ich das Löwen-Jungtier nur vergessen. Pardon.
Assauer oder so.
Ohne Power und Koordination ist Handball im Schulsport echt nervig und wie Kopflose Hühner zu hüten.
Obwohl wir haben es doch mal gespielt und es gab ständig Probleme, da die Verteidigung den Kreis ums Tor versehentlich betreten hat.
Brennball war ok, so lange es ums fangen ging.
Jupp…das Regelwerk wird dazu auch noch kaum vermittelt, obwohl Handball übelst abgeht und Kondition trainiert.
Habs sehr gemocht, aber keine Kraft im Arm, weswegen ich torgefährlich wie Gomez im Fußball bin
Basketball war ja da, wie schon mal früher erwähnt, viel spaßiger.^^
Na gut, dann keine Ballsportarten Handball und Volleyball ging bei uns noch gut, da es auch paar Mädels im Verein gespielt haben. Beim Basketball habe ich dann manchmal gepfiffen, da der Lehrer auch nicht mehr so die Regeln wusste und noch Hook Shots a la 70er Jahre trainieren wollte. Da ging das ebenfalls in Ordnung.
Och ich glaube, ich hätte es gemocht. Durch Basketball hatte ich ja die richtigen Anlagen schon. Ich stell es mir aber grundsätzlich schwer vor im Schulsport einen ordentlichen Torwart zu finden. Diese Angst vor dem Ball muss man sich ja auch erstmal abtrainieren.
Im Sommer sind wir öfters mal ins Freibad zum Beachvolleyball spielen.
Hatten wir auch eine und ich war mal früher öfter am Füchse Berlin und Magdeburg Verfolgen (heute eher gar nicht mehr so).
Wir waren am Ende nur noch frustriert
Dafür musst du erstmal einen haben, der den Ball auch wirklich gefährlich stark ballern kann