Ja einen programmierbaren Taschenrechner hatte ich auch nicht.
Formelsammlung wurde uns halt gegeben.
Formel würdest du nachheer eh nachschauen. Du sollste ja rechnen können und nicht auswendig lernen
NRW hier übrigens^^
Und wann? vermute mal, dass ich da schon mit der Schule durch war, oder?^^
Klar. Und ich würds auch nicht möglichst umständlich rechnen.
Aber wann war Schule jemals praxisnah und sinnvoll?
@boodee uff keine Ahnung wann er die Videos hochgeladen hat. Hab halt 2014 Abitur gemacht…Also so um 2011 bis 2014 die Videos geschaut.
Schule war immer praxisnah und sinnvoll!
Okay, definitiv nach meiner Zeit. laut Wikipedia wurde “es” 2008 “gegründet”. Da war es eh schon gelaufen und Mathe irrelevant.^^
In meinen Kleinstadttagen hatte Samstags ab 16 uhr alles (also echt alles) zu
Ich hab hier ein Städtchen im Umkreis, da ist um 14 Uhr am Samstag Feierabend. Da hat so ziemlich alles zu. Wurde da mal aus dem Buchladen geworfen, weil sie Feierabend hatten.
Ja genauso, nur 16 Uhr. Da geht NIX mehr. War echt geil, da Teenager zu sein. Freizeitgestaltung: Waldrandspaziergang, wie son Rentnerclub
Mein Prof haut erstmal ohne wirklichen Kontext eine „Legalize It!“ Rede raus…In der Strafrechts Vorlesung
Unser Prof sich damals über Breaking Bad aufgeregt und wie die das alles herstellen. Er meinte total unsinnig und kompliziert. Geht besser und einfacher. Achja und er hät erklärt wie man ungeliebte Verwandet vergiften kann, ohne dass es nachgewiesen werden kann
Der war so Anfang 60
Ein anderer Prof gestern auch: Ich kenn mich mit der aktuellen Hilfsmittelbekanntmachung nicht aus, aber wenn ich nach 15min in der Klausur das Schema auf einem Blatt bei mir liegen habe, wer will mir denn dann nachweisen dass ich das nicht gerade geschrieben habe?
Aber er wollte uns nicht zum Spicken animieren
Wir haben mal im Schulunterricht eine „Chemieparty“ gehabt weil es irgendwelche Chemikalien gab die ab damals als zu gefährlich für den Schulunterricht galten und entsorgt werden mussten. Entsorgung für gefährliche Chemikalien war aber auch sone Sache, deswegen sollte möglichst viel verbraucht werden bis zum Stichtag (lol). Außerdem musste ein Parkplatz komplett neu gemacht.
Chemielehrer zählt 1 und 1 zusammen → Lol lass mal minibomben basteln und den Parkplatz kaputt machen.
Guter Mann. Ist ja auch die einzig sinnvolle Lösung des „cannabisproblems“.
Ach ihm gings da nicht nur um Gras. Er meinte schon dass man bei gefährlichen Drogen aufpassen muss, aber am Konsum hindert es kaum und es ist ein Kampf gegen Windmühlen der nur Geld kostet und nichts bringt.
Ist ja auch korrekt. Ich beziehe mich auch nicht nur auf gras, aber das ist eben der größte Punkt
So lange nicht neue Sachen verboten werden bleibe ich bei meinen Smarties
beef zum Wochenendstart.
Wo ist Beef?
Mittagessen?
Es geht ja nicht um die Formate an sich, sondern darum, dass sich so eine Charisma- und Entertainment-Bombe wie Matteo quasi RBTV vor die Füße wirft und RBTV steigt einfach drüber und geht weiter.
Fühlt sich nach diesem „The one that got away“-Gefühl an