Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Welches hat gewonnen?

ich hab die Spannung nicht ausgehalten und musste ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Manche Wässer (:thinking:) schmecken aber wirklich ekelhaft… Beispielsweise alle natriumarmen, die ich bislang getrunken habe und gerolsteiner aus der PET. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Gerolsteiner ist immer widerlich, auch die Scheiß 0,3 (?) Glasapfelschorle die in Kaffees und all Hegemon ist.

Mit dem Natrium ist das bei mir eher andersrum. :smiley:

Edit: Ich trink seit einigen Jahren eine Marke mit 22,3 mg/L.

Klingt süß und degradierend. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hatte mir letztens irrtümlich n Kasten natriumarmes gekauft, übers Wochenende dann notgedrungen das getrunken, seit ich aber wieder ordentliches Wasser habe, nutzte ich das natriumarme nun um meine kakteen zu gießen. :ugly:

Find ich jetzt nicht, aber schon interessant, dass es dafür Azubi Rang hier gibt. ^^

Enttäuschend.

Wassi.

Im Ruhrgebiet gibt’s richtig leckere Wessi-Wassi. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ist extreme Gewöhnungssache, wäre wahrscheinlich sogar besser im Alltag verschiedene Marken zu trinken, um sich nicht so stark zu sensibilisieren. :thinking:

Fürs Pflanzen gießen ist das doch zu schade. Wenn man sich beim Wasser mal vergriffen hat, oder notgedrungen ein anderes kaufen musste, dann einfach nach und nach ins Gute kippen.

Ja nee, sonst haben die kakteen immer meine Reste bekommen. :smiley: die können kein leitungswasser haben und Regenwasser bekomm ich hier nur sehr schlecht. :smiley: jetzt hab ich halt erst mal für lange Zeit was zu trinken für die kleinen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Trinken die nicht eh nur Bier? :eddyclown:

Hab jetzt mal nachgeschaut und bin sehr irritiert…
Das leckere Wasser hat laut Etikett 6,4mg/l, das ekelige mit „natriumarm“ beworbene 13,5mg/l :thinking:

Okay, es liegt offenbar doch nicht am natrium… :sweat_smile:
Die anderen Werte sind offenbar entscheidender… :smiley:

Lecker: calcium 22,1mg und Magnesium 6,6mg
Ekelhaft: calcium 539,0mg :beanomg: und Magnesium 61,0mg :wtf:

Was zur Hölle? :smiley:

Option 1 wurde übrigens abgesegnet.

,.,., \m/
:beangasm:

Jetzt gilts nur noch rauszufinden welchen der drei Alternativen ich als 40s-Zusammenfassung nehme. :grin:

Alter. :joy:

Hab grad die Liste gefunden: https://www.plus-magazin.com/wp-contentnew/uploads/2013/07/Wasser-Liste.pdf

~20 ist da schon mittlerer Natriumgehalt.

Bei mir sinds für die Kationen (in mg/L):
Calcium 76,0
Magnesium 3,8
Kalium 0,65

Ich checks gar nicht… Wie kann da bitte so ein krasser Unterschied sein? Und warum wird das Wasser mit doppelt so viel natrium wie das andere als „natriumarm“ betitelt? :ugly:
Warum nicht als calciumbombe?

@anon88245943 kennst du dich nicht mit sonem kram aus? :ugly:

Bin nicht im Lebensmittelbereich.

Ich denke da wird es Richtwerte geben bis zu welchen du das darfst, aber tun musst dus nicht - vermute ich mal.
Dein Dreckswasser muss ja irgendwie von der Tonne Calcium ablenken. :joy:

Schade :schade:

Und… Ist calcium nicht praktisch kalk? :ugly: habe echt peinlich wenig Ahnung von sonem kram…^^
Aber immerhin weiß ich jetzt für die Zukunft, worauf ich eher achten muss. :nun: