Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Musste sowas nur mal alles messen im Praktikum. Aber mit der Beschriftung ist rein Marketing denke ich mal

Du kannst ja das Wasser vom Mineral absieden und dir Deko klöppeln. :upside_down_face:
Angaben ohne Gewähr:
Kalk besteht zu Teilen aus Kalzium, ja. Kalzium (Ca) an sich is aber an für sich erstmal ein chem. Element, Kalk hingegen ne Verbindung. Ist dadurch schon ein Unterschied.

Zusammenfassung

Meine mich erinnern zu können dass Calcium im Wasser einfach nicht so prall schmeckt - bestätigts du ja auch. Beim Scrollen durch die Liste (von oben), sehe ich aber auch dass ~540 schon ein arger Ausreißer ist - ~ne Handvoll hat ~600, auf ~80 Sorten.

1 „Gefällt mir“

K, Danke. :smiley: So was passiert mir nicht noch mal… :smiley:

Wie meinen? :confused:

@Herzer ist, wenn ich mich nicht total vertue, Hydrologe. Ich erlaube mir also mal, ihn für dich anzupingen.

2 „Gefällt mir“

Na, dass ich Wasser kaufe, ohne auf diese Werte zu schauen… :smiley: Vor allem Calcium ist ab heute der Feind. :budikopf:

@MissMarple ah okay, danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, was ist die Frage?

SX385
Verflucht sei diese sündige Leckerei!!:beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Es geht darum, wie es sein kann, dass ein als natriumarm beworbenes Mineralwasser doppelt so viel Natrium enthält wie eines, das nicht als natriumarm bezeichnet wird. Gibt es da Grenzwerte?

Ich wundere mich sehr über die merkwürdig krassen Unterschiede an Mineralien in meinen Mineralwässern. :smiley: Hatte mir ein „natriumarmes“ gekauft, was widerlich schmeckte und dazu noch doppelt so viel natrium enthält wie das leckere. Und außerdem das knapp dreißigfache an Calcium. :ugly: Wollen die mich vergiften? Liegt der Scheißgeshcmack wirklich am Calcium? :smiley:

Letztlich: auf welchen Wert muss ich vermutlich achten, dass ich nicht wieder so ein widerliches Wasser kaufe?^^

Und ab wann ist das Wasser Milch? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auf den Standort des Wassers an. Mineralwasser an sich sagt ja schon aus, dass viele Mineralien drin sind. Die Grenzwerte sind da auch teilweise höher als beim Leitungswasser.

Keine Ahnung. Ich mag nur Grundwasser vor der Behandlung, weil das noch nach Blut schmeckt :stuck_out_tongue:

Glaube nicht, dass das so einfach funktioniert. Ich trinke eh nur Leitungswasser. Finde aber das meist härteres Wasser leckerer ist.

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Schade. :schade:

Ich kann dir das Münchner Leitungswasser empfehlen, das kommt direkt aus den Alpen :stuck_out_tongue:

:beangasm:

Das ist das Schöne am Nasenbluten, der Blutgeschmack der dir den kompletten Mund und Rachen einölt. :smiley:

:drooling_face::drooling_face::drooling_face: die muss ich mir auch mal kaufen :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Das hilft mir ungemein. :stuck_out_tongue:

Jedenfalls werde ich keines mehr von der „Externstein Quelle“ im Teutoburger Wald kaufen… :face_vomiting:

Meine Lippe und meine Finger sind oft genug ne bloody mess… Brauch kein Nasenbluten. :ugly:

Kann es evtl sein, dass durch gelöste Ionen bestimmte Geschmacksrezeptoren angeregt werden und so Wasser “unterschiedlich” schmecken kann?

:smirk: