Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was ist los mit euch Österreichern? Wird Zeit das ihr wieder heim ins äh…Land kommt. :budikopf:

Viele Chefs, die selbst nicht mit Kunden konfrontiert sind sehen das dann genau so. Und gerade Deutsche sind ja ganz groß im beschweren.

Wahrscheinlich einfach normale Wohnhäuser mit Treppenhaus und mehreren Wohnungen :confused:

1 „Gefällt mir“

Eine Hausnummer ist in mehrere Eingänge aufgeteilt, jeder Eingang hat eine eigene Nummer und das ganze heißt dann Stiege und ist abgeschlossen und hat keinen Zugang zu den anderen Eingängen (meistens). Dort sind dann zb 10 Wohnungen auf dieser Stiege. Wie ein Plattenbau oder ein gigantisches Mehrfamilienhaus.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird mir alles klar. Du wohnst im Knast.

2 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir jetzt wie oft, 35612687968541 mal oder doch 94564869454896546548566545 mal? :confused:

Das ist Schwindel! Wenn ich da ankäme und keine Stiege Bier vorfinden würde, würde ich mich aber an der Kassa beschweren!

1 „Gefällt mir“

Ah danke :smiley: Das meinte ich mit Doppelhaus :grin: Ein großes Haus mit mehreren Eingängen, die sind dann bei uns mit Buchstaben versehen. Nummer 1a, 1b, 1c etc. und einen eigenen Begriff dafür gibt es gar nicht :grin:

Ja und viele Chefs akzeptieren auch, dass der Angestellte immer noch ein Mensch ist und sich nicht alles gefallen lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Schön wärs, da hätte ich 3x am Tag was zu essen und müsste mir nicht selbst was machen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Glücklich ist wer so einen hat. Meine Mutter hatte auch so eine Chefin. Da ging das wohl.

Stiege Bier? Hab ich ja noch nie gehört. Was du oben gezeigt hast, ist 'ne Palette Dosenbier.

(Und ja, ich weiß das es auch andere Paletten gibt:
image
)

4 „Gefällt mir“

Verdammt. Jetzt wo du’s sagst, klingt das eigentlich ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Palette wäre der zweite Ausdruck den ich dafür kenne gewesen.

Aber ob’s da Fischstäbchen gibt? :confused:

Im Sommer brauch ichs nicht, aber wenns im Winter keine gibt Fackel ich den Laden einfach ab. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute

2 „Gefällt mir“

Aber warum im Sommer nicht? :smiley:

Ha! Gelebte Völkerverständigung! Wir müssen nur alle Synonyme durchprobieren, bis wir uns auf ein gemeinsames Wort einigen können.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer ess ich daheim nur kalt, ich hab so schon oft 40° plus, da heiz ich doch nicht noch zusätzlich. :smiley:

Sommer ist in Österreich die Jahreszeit mit dem Schnee, oder? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“