Ich fühle mich mit Bargeld wohler, aber bei höheren Beträgen ist auch die Karte ok. Kleine Beträge sind immer blöd. Ich habe auch immer Bargeld mit weil hier im Osten zum Beispiel nicht jeder Bäcker ein EC Gerät hat und dich bei 15c mit Karte über den Tresen zieht und in den Teigmischer stopft.
Mach ich öfter so. Gucke durch die Regale ohne einen großen Plan was es zu essen geben soll und lass mich dann durch Angebote inspirieren. Außerdem hat unser Edeka ein relativ großes Frische- und Spezialitätensortiment das immer mal wieder wechselt.
Dafür spar ich Zeit in dem ich sogar Beträge wie 3 Euro mit Karte zahle; einmal Karte übers Lesegerät halten “Bon brauche ich nicht, ich wünsche noch nen schönen Abend / ein schönes Wochenende” gesagt und weg war sie von der Kasse
Ich hasse dich.
Das is’ hier noch reinste Zukunftsmusik Da musste die Karte noch reinstecken, am besten noch der Kassiererin geben, damit sie das macht, dann PIN eingeben oder unterschreiben… In der Zeit hab’ ich meine 3€ längst aus dem Geldbeutel geholt.
This. Dieses Kontaktlose bezahlen sind doch eher Kreditkarten, oder? Ist mit zu unsicher.
Kontaktlos bezahlen ist sooo gut. Nutze ich eigentlich nur noch. Die EC verstaubt.
Ich musste schon seit Jahren nichts mehr unterschreiben. Hier ist überall per PIN.
warum? Solange ich dabei niemandem im Weg rumstehe, kanns ja egal sein. Da find ich die: „Ich laufe immer in der exakten MITTE des Gangs, damit keiner mehr an meinem Wagen vorbei kann“-Leute schlimmer. Egal in welchem Tempo sie laufen
Selbst wenn das so läuft hat man ja selten gerade Beträge. Das heißt man krust noch rum bis man die 2, 87 Euro zusammen hat. Oder man gibts größer, die Kassiererin sucht kleingeld, stellt fest sie hat das passende nicht mehr, weil abend ist und muss sich erst ne neue Rolle von nem Kollegen besorgen. Dann muss man warten bis der Bon draußen ist, denn man hat die transaktion ja nicht elektronisch gespeichert (falls was ist)…
Jedes mal wenn vor mir einer Bar bezahlt ist irgendwas und ich steh ewig an der Kasse rum
Ja ich find’ das auch immer sehr seltsam. Manche Läden wechseln das auch ab, mal PIN , mal Unterschrift. Unterschrift is’ halt sicherer für die Läden.
Nein, ich mach das mit meiner Bankkarte
Was nimmt man denn dann? Das Handy?
Noch nie erlebt
Hexe! Verbrennt sie!
!ndc schuldig
VISA (Kreditkarte). Gibt aber glaub ich auch EC Karten die das können.
Handys könnten das auch, aber das ist mir zu blöd.
Ich schon oft. Dafür hab ich noch nie Probleme mit dem Kartenlesegerät gehabt bzw eine Transaktion die länger als 5-10 Sekunden gedauert hätte
Ja bei den Hexenverbrennungen waren es auch meist Männer, die Angst vor dem Fortschritt hatten, die irgendwen verbrennen wollten
Ich verstehe Menschen nicht die sich mit ihrem verfickten Einkaufswagen in die Mitte stellen, oder so das er in die Mitte ragt! Es ist wie auf der Straße, an den seiten wird geparkt!
Jeder hasst Menschen die in der zweiten reihe Parken! In der Mitte gehen, an den seiten stehen!
Eben. Vor allem; jeder Supermarkt hat so Regale, da geht kaum einer ran, weils sehr speziell ist. Das sind so prima parkplätze. Wenns sehr voll ist stell ich den Wagen an einer dieser Stellen ab und gehe von da aus zu den regalen von denen ich dinge brauche und wieder zum Wagen ums abzulegen. Dann auf zur nächsten Station. So stört man niemanden. Aber die meisten sind einfach immer in der verdammten Mitte unterwegs. Es ist zum schreien
Wie auf der Autobahn. Hier im Osten ist es nicht so verbreitet aber ich bin ein mal nach Hannover gefahren und bin fast ausgerastet. Aber hey, wenn rechts Platz ist, fahre ich halt da vorbei.
Viele Menschen denken einfach sie sind allein oder es ist ihnen schlicht egal.
Soweit ich weiß, war der Anteil an verbrannten Männern auch nicht so klein.
Laut Wikipedia schon; 20%
Aber ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass nur Frauen Oper waren