Ah… dann weißt du das sicher… ist das normal das zu dieser Jahreszeit noch keine Mücken unterwegs sind? Kommen die noch, oder sterben die gerade aus. Ich meine für mich wäre das ja nicht schlimm, aber für die Vögel. Wundert mich nur…
Weil ich meine, dass diese Regionalbahnen „Westfalenbahn“-Aufdruck oder Vergleichbares hatten.
Kann auch sein. Gerade weil die sich momentan eher durchsetzen.
Früher waren es eigentlich meistens der P-Zug (im Gegensatz zum D-Zug) also lokbespannte Züge.
Und ich werde zu Tode gestochen von den scheiß Mücken…
Ok, bei uns hier gibt es halt gar keine und ich habe die ganze Nacht das Fenster offen…
Und ich wohne auf dem Land und nebenan fließt ein kleiner Bach…
Ich wundere mich da nur…
Die Mücken- und Zeckenpopulation ist bei mir dieses Jahr extrem groß.
Wohne auch auf dem Land.
Hm, ich vermute mal das liegt an der Trockenheit, hat ja kaum geregnet diesen Sommer und Mücken sind ja häufig in feuchten Gebieten anzutreffen. Vielleicht ist da einiges ausgetrocknet So wirklich weiß ich das allerdings auch nicht und auch nicht, wie sich das auf die Vögel auswirkt der generelle Rückgang an Insekten ist auf jeden Fall schlecht für die Vögel
Regionalbahnen gehören ja zur deutschen Bahn und die Westfahlenbahn ist ein eigenständiges Unternehmen
Ich habe offenbar keine Ahnung von Zügen
Och menno! Was verstehst du denn nicht?
Komisch!
Hessen und du?
Ostwestfalen-Lippe
Ob REs häufiger keine Triebwagen sind. Dann würde es für mich Sinn ergeben, dass einige Strecken die normalerweise von REs angefahren würden, stattdessen von der S-Bahn angefahren werden. Und was P- und D-Züge sind
So wie (so ziemlich) jede Regionalbahn mit der ich bisher bewusst in Berührung gekommen bin.
Vielleicht/Scheinbar benutze ich den falschen Begriff für diese Bahnen.
Lippe
Ja sind sie. Aber mittlerweile setzen sich auch bei den RE eben auch die Triebwagen durch, weil es halt wirtschaftlicher ist.
P-Zug und Co sind nur die alten Bezeichnungen die bis in die 70-80er benutzt wurden.
So wie (so ziemlich) jede Regionalbahn mit der ich bisher bewusst in Berührung gekommen bin.
Vielleicht/Scheinbar benutze ich den falschen Begriff für diese Bahnen.
Wikipedia sagt das:
Die Regionalbahn (ehemalige Schreibweise: RegionalBahn; kurz: RB) ist eine Zuggattung („Produkt“), die ursprünglich von der Deutschen Bahn eingeführt wurde.[1] Sie hat den klassischen Personenzug (P) und zuletzt den Nahverkehrszug (N) abgelöst. Heute werden auch vergleichbare Züge von Drittanbietern als RB bezeichnet. Vom Regional-Express (RE) unterscheidet sich die RB durch kürzere Haltestellen-Abstände und -Laufwege, sowie niedrigere Reisegeschwindigkeit.
dann gehörst du wohl zu den Leuten die Züge von Drittanbietern so nennen und ich meine explizit die Regionalbahnen der DB, also die klassischen roten, auf denen nicht Express steht
Ja sind sie. Aber mittlerweile setzen sich auch bei den RE eben auch die Triebwagen durch, weil es halt wirtschaftlicher ist.
Ah okay, dann ist das mit den S-Bahnen die lieber eingesetzt werden noch daher, aber mittlerweile könnten da genauso günstig REs fahren, wenn es sich um Triebwagen handelt?
P-Zug und Co sind nur die alten Bezeichnungen die bis in die 70-80er benutzt wurden.
Ah okay
Ja, richtig. Wir habens geschafft!
Juhu wieder was gelernt
achtung dein post füllt schon wieder ne ganze Seite.