Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ich verstehe nur Bahnhof. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe gerade nicht genau was Triebwagen sind :grimacing: Bzw. welche Züge Triebwagen sind. S-Bahn immer und RE nicht immer?

Stimmt auch wieder. :smiley:

@NaMaMe im Pott haben Käffer ja auch gar keinen Platz, zwischen all den mittelgroßen Städten+. :sweat_smile:

@spameule wie gesagt, relativier das was ich zur Westfalenbahn gesagt habe. Ich bin aufjedenfall auch da schon mit RBs gefahren (Hamm-Bielefeld), die auch Höfe anfahren, welche die RE(s) nicht abdeckt(en). Ich meine es war die Westfalenbahn, muss sie aber nicht gewesen sein. :smiley:

Ein ICE ist ein Triebwagen.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Stoßen, Triebe,… was 'n das für ein Thread hier? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Zwei Blöde ein Gedanke… :beanjoy:

Ich glaube ich verstehe gerade den Zusammenhang zur wfb nicht :sweat_smile:

aber die fahren doch eher auf Langstrecken :confused:

Auf die Länge kommt es doch gar nicht an… :gunnar:

wir reden ja auch gerade über die Technik :thinking:

2 „Gefällt mir“

@spameule
Ein Triebwagen ist quasi ein fest verkuppelter verbund aus “Wagen“ die nicht getrennt werden können.

Ein lokbespannter Zug ist das hier.

2 „Gefällt mir“

Ah okay und deswegen lieber die S-Bahn auf den kurzen Strecken als der RE? :thinking:

Naja, Triebzüge haben halt generell viele Vorteile. Durch die Aufteilung der Motoren hast du natürlich eine bessere Beschleunigung, was halt auch beim ICE Sinn macht.

Seid ihr Trainwatcher?

1 „Gefällt mir“

Sach ich ja :smiley:

Wenn ich welche sehe, gucke ich auch zu, ja.

Okay und das sorgt dafür dass auf einigen Strecken REs auf anderen RBs oder S-Bahnen fahren? :grimacing:

Ich bin nur Birdwatcher :slight_smile:

Augen, ne!

Das sorgt dafür das einige Strecken in denen ein RB oder RE fahren sollte, eine S-Bahn fährt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay :slight_smile: sind REs und RBs generell keine Triebwagen?