Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Achso ok. Ja gut, bei euch sind die S-Bahn strecken natürlich größer. Bei uns gibt es halt nur die S-Bahn Rhein-Main. Und die geht nur bis in die nächst größere Regionalstadt.
Wir haben hier aber auch noch einen Sonderfall, weil einige Regionalstrecken von der Hessischen Landesbahn gefahren werden, die dem Land gehören. Die haben nix mit der DB zu tun. Was sich tatsächlich auf die Pünktlichkeit positiv auswirkt.

Ok gut, wollte nur sicher gehen. :slight_smile:

Das ist aber ne Unwahrheit. :wink:
Ist auch im Rheinland so, dass die RB auch kleinere Bahnhöfe anfährt - auch wenn sie streckenweise die selben Gleise wie der ‚zugehörige‘ RE nutzt.
Der RE1 beispielsweise fährt von Hamm nach Aachen, auf der Strecke fahren etliche RBs - die dann für die Teilstrecken des REs länger brauchen, da sie noch zusätzliche Halten haben.
Ich denke eher, dass RB und SBahn den selben Job erledigen. Um Köln fahren beispielsweise - meines Wissens nach - SBahnen, dasselbe macht um Aachen rum aber die Euregiobahn/RB.

1 „Gefällt mir“

Ja, das gibt es nicht bei Yooka Laylee. Wieso macht da Microsoft nichts? Die könnten doch Playtonic einen Auftrag geben und sie hätten ein gutes Exklusiv Spiel, und da auch alle Spiele auf den PC kommen, hätte ich es zwar nicht auf der Switch, aber könnte es trotzdem spielen . HALLO MICROSOFT! MACHT MAL!!!

ja, wir haben auch einige DB-fremden bahnen

Okay. Ich fahr halt auch einige Strecken; da fahr ich mal RB, mal RE ist drissegal und Uhrzeitabhängig :smiley:

Aber im Grunde wollte ich damit auch nur sagen dass der RE nicht wirklich Expressig ist hier. genau wie alle anderen Expresse, weil sie halt immer noch alle paar meter ne größere Stadt zum Anfahren finden.

DAS wiederrum find cih gar nicht. Die Sbahnen fahren noch durch 14 millionen stadtteile und dörfer, die gucken weder RB noch RE mit dem Hinterabteil an. für diverse Strecken MUSS ich zB sbahn fahren, weil das die einzigen Züge sind die dort halten. Wie das in Aachen ist weiß ich nicht. Da wohnt nur ne lose bekannte, die soweiso immer auf twiotter motzt, dass nahverkehr da scheiße ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die unterscheiden sich alle :smiley: RE und RB fahren die selben Strecken, aber RB fährt mehr Stationen an und S-Bahn fährt zum Teil andere Strecken und ebenfalls mehr Stationen an als der RE (vielleicht sogar mehr als die RB? :thinking:). So jedenfalls bei uns :smiley: Kann auch sein, dass RE und RB nicht immer die selben Strecken fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich denke dass ich den wohl verstanden habe. Ist nur eben beim Klassiker - dem Mobbing - witziger, weil sinniger. :wink:
Die Sadisten erfreuen sich so oder so am Leid, aber der gemobbte findet es im Gegensatz zu den anderen 9 weniger witzig.

Warum sollte der 10. Sadist sich über eigenes Leid freuen? Is’ doch kein Masochist

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Weil es da eh keine strickte Trennung mehr gibt.
Ein RE muss ja zwangläufig die selben strecken Nutzen wie die RB, nur mit weniger haltestellen. Und dann kommt halt noch dazu das Strecken die von einer S-Bahn bedient werden betriebsbedingt oft billiger sind, als eine Zug.

2 „Gefällt mir“

So könnte man den nächsten Spam Thread eigentlich auch nennen

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur ne Teilstrecke betrachtest ist dem auch so. Die fahren ja auch gleich schnell.

Ein RE ist nicht mit nem ICE zu vergleichen, trotzdem schneller als eben ne SBahn oder ne RB, da er weniger Höfe anfährt. Du musst das auf die Gesamtstrecke der jeweiligen Bahn/Linie betrachten, im Kleinen gibts wie du schon gesagt hast kaum einen Unterschied für den Fahrgast.

Wie gesagt, die Euregiobahn beispielhaft, fährt so ‚für Aachen‘ wie die SBahnen ‚für Köln‘ und die Westphalenbahn (Angaben ohne Gewähr) ‚für Bielefed un Co‘. Die befahren teilweise auch ‚ihre eigenen‘ Gleise.

Auf meiner Teilstrecke ist der ICE übrigens nicht mal schneller als ne RE also irgendwie sogar doch mit ner RE vergleichbar. Aber mit mehr Platz und Wlan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt garnicht das “eigene Leid des zehnten Sadisten”, das meine ich.
Ich hab ja nur gesagt, dass der Witz für mich in dem Fall nicht zieht.

Ist halt Streckenbedingt. Wenn bei uns durch die Dörfer ein ICE fährt, darf der auch nur langsam fahren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hatte ich zumindest richtig in Erinnerung, dass RE und RB die selbe Strecke fahren :grin: Und warum muss der RE zwangsläufig die selbe Strecke nutzen? :thinking: Weil er eine Entlastung für stark frequentierte Haltestellen auf der RB Strecke sein soll? :confused:
Ah okay, das mit der S-Bahn wusste ich nicht :smiley: die Fährt bei uns zum Teil die selben Strecken wie der RE, zum Teil aber auch völlig andere, auf denen kein RE fährt.

Jetzt bin ich verwirrt :sweat_smile: Westfahlenbahn kenne ich zum Beispiel auch und die fährt bei uns die Strecken, auf denen zuvor der RE gefahren ist :smiley: S-Bahn fährt halt viel regionaler, also vor allem vom Umland in die Stadt und innerhalb der Stadt. RB, RE und Wetsfahlenbahn oder metronom fahren nur wenige Stationen der S-Bahn an und einige Strecken gar nicht, dafür aber die Strecken zwischen den Städten.

Doch, darum geht’s doch. :confused:

Du fährst auch meistens zu den Stoßzeiten oder?
Wenn die Gleise viel befahren sind und der ICE nicht ansatzweise sein Potential ausschöpft, dann ist das schon ziemlich panne. :smiley:
Aber du musst wahrscheinlich auch nicht 100% zahlen?!

Im Pott is immer Stoßzeit. :ugly:

Weil es oft nur eine Strecke gibt. Und über diese muss dann der gesamte Schienenverkehr geleitet werden. Für Kurze Strecken bzw. viele Haltestellen ist es eigentlich immer wirtschaftlicher diese mit Triebwagen zu befahren. Die sind fest verkuppelt und nutzen meist mehrere Motoren und Bremsen verteilt auf die Drehgestelle. Wärend die Lok das bei einem Zug immer alleine macht. Gerade beim anfahren spart man da viel energie.

2 „Gefällt mir“

Auch aber vor allem fahr ich eine Strecke wo er exakt die selben Stationen abfährt wie die REs. Halt voll durch die Ballungsgebiete des Ballungsgebiets. Was willste da machen, bis der auf betriebsgeschwindigkeit ist muss er schon wieder bremsen :smiley: