Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ich fand Cola-Whisky echt ekelig. Schon immer.
War dann ehr so Jägermeister, Vodka, Rum-Cola… :smiley: :smiley:

Jetzt eher allgemeiner Part:

Aber @anon86384911 hat schon recht. Geht ja rein um die soziale Kompontente. Also meistens.
Kenne einige Menschen, die garnicht trinken.
Einige mögen es einfach garnicht.
Einige ab und zu mal ein Radler, aber hassen den „Geschmack“ von Alkohol
und andere mögen die Auswirkungen von Alkohol efinach nicht.
Finde ich alles voll ok. Leben und Leben lassen :slight_smile: Ich sitze genauso gerne mit freunden bei nem Glas Wasser zusammen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und war ja auch so gemeint. Wer mit 16 einen 100€ Whisky mit Cola mischt hat den Schuss nicht gehört.

Ist in etwa so gehaltvoll wie zu sagen “Ich ess kein Obst weils mir nicht schmeckt”. Die Vielfalt an Geschmäckern ist beim Alkohol nicht gerade klein.

“Ich trink keinen Alkohol weils mir nicht schmeckt!” ist nicht wirklich sinnig. Ein Baileys schmeckt komplett anders als ein Wein, welcher anders schmeckt als ein Kräuter.

2 „Gefällt mir“

Oft schmeckt man aber “alkohol” raus. Das stimmt schon. Daher verstehe ich das Argument schon sehr gut

1 „Gefällt mir“

Jep, zwei Pröbchen, da ich größere Flaschen nicht transportieren könnte und ich außerdem ja nicht weiß, wie gut ihm der Whisky dann schmeckt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut:
Einmal ein eher rauchigen, Laphroaig, Islay Single Malt Scotch Whiskey
Und einen etwas milderen, Glenfarclas, Highland Single Malt Scotch Whiskey.
Jeweils 5cl.

Keine Ahnung, ob das jetzt was bekanntes ist, aber zumindest regional. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also wenn du wenn du Süß magst, kann ich Honigrum empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Mit gemischtem Zeug konntest du mich auch schon immer jagen, hab damals schon lieber pur getrunken als irgend en Gemisch mit Milch, Energy- oder Softdrinks :smiley:

Brauchst du mir nicht erzählen. :slight_smile:

Es ging ursprünglich um Bier und ja auch da gibt es starke geschmackliche Unterschiede.
Deswegen schrieb ich ja auch:

Vodka-E… eieieie das waren miese Zeiten. :smiley: :smiley:
Jägermeister-E habe ich zum Glück auch hinter mir gelassen.

Rum-Cola trinke ich heute noch gerne in Form von Cuba Libre. Wobei natürlich ein guter Rum pur genossen wird!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube oft gewöhnt man sich aber auch erst an den Geschmack. Ich vermute, ich würde Bier oder Wein nicht auch einfach so lecker finden, wenn ich das nicht mit der Wirkung assoziieren würde.

Dir hat dein erstes Bier etwas nicht geschmeckt? :beanwat:/
Bei kaffee das gleiche finde ich.

Ich trinke sehr gerne alkoholfreies Bier, auch wenn mich viele Biertrinker dafür hassen :smiley:

Ich hab’ mit Mixbier angefangen :smiley::innocent: und mit Met, der hat mir tatsächlich von Anfang an geschmeckt, aber ist ja auch sehr süß :grin:
Kaffee trinke ich immer noch in der wenig nach Kaffee schmeckenden Variante - meistens Eiskaffee.

Auch schon von Anfang an? Ich trinke inzwischen auch gerne einfach so Bier, auch wenn’s nur ein halbes ist und wohl kaum Wirkung haben wird. Alkoholfreies Bier hab’ ich ehrlich gesagt noch nie probiert :smiley:

Die Geschmackswahrnehmung variiert auch mit dem Alter. Ein Koch meinte mal, dass Kinder Geschmäcker viel intensiver wahrnehmen als Erwachsene. Der erste Schluck mit Bier als Kind war ja auch nur widerlich bitter.
Und dann gibt es natürlich die Unterscheidung ob man etwas wegen der Wirkung trinkt, oder wegen des Geschmacks. Bier und Kaffee sind da gute Beispiele.
Wobei ich bei Bier schon nach Geschmack gehe, aber bei Kaffee war es mir immer egal.

Und da wunderst du dich, weshalb dir das erst nicht schmeckte :upside_down_face:

Das stimmt natürlich, als Kind mochte man ja einiges nicht :slight_smile: Ich glaube nur, dass man einigen Alkohol nur mag, weil das Gehirn den Geschmack mit der positiven Wirkung verknüpft.

Ja ich trinke eigentlich beides, aber wenn es nur Standardbier gibt, greife ich lieber zur alkoholfreien Version

:beanwat:

Ich find’ Mischbier immer noch nice :sweat_smile: Vor allem die, die dann trotzdem 5% und mehr haben. Is’ einfach perfekt im Sommer, oder wenn man von normalem Bier einfach zu viel hat.

1 „Gefällt mir“

Das mochte ich schon, weil’s süß war :smiley:

@boja und hast du auch schon alkoholfreies Bier getrunken und gemocht, bevor du normales Bier getrunken hast? :thinking: Ist auf jeden Fall faszinierend, ich kenne nur Leute die alkoholfreies Bier trinken weil sie müssen :smiley:

Welches hat denn noch 5% oder mehr? :thinking: Ich trinke gerne Radler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“