Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

tja dann nennt man das Pech :smiley:

Vielleicht ist ja das die Mentalität die es braucht um E-Sport nach vorne zu bringen. Und mal ehrlich, ist doch egal ob Fortnie- oder Soccer-Mom :man_shrugging: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist beides scheiße. Die hoffen nur, dass das Kind Karriere macht und ihren Lebensabend versüßt.

1 „Gefällt mir“

Ist “leider“ nicht verboten.

Ja, leider. Der Druck dem Kinderstars teilweise von ihren Eltern ausgesetzt sind grenzt an Mißbrauch.

Hab ja noch meine Stammbäckerei.:beangasm: Der kleine Rant musste doch trotzdem mal sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte meine Mutter würde viper buchen, damit ich besser werde :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Hier gibt es soweit ich weiß nur noch Ketten. Da hilft es nicht ein Familienbetrieb zu sein wenn die Filialen zentral beliefert werden und da nicht mehr wirklich gebacken wird.

Ich muss mal genau recherchieren ob es hier noch “echte” Bäcker gibt.

ich hab hier nen Bäcker, der ist super alt (18hundertirgendwas) und noch immer in Familienhand. die haben einige traditionelle Gebäcke der Region überhaupt erst erfunden. Die sind sooo soooo soooo geil. Da ist immer eine Schlange bis auf den Bürgersteig nach draußen. Und nicht teurer als Ketten wie Kamps. ich liebe es diesen Bäcker in meiner nähe zu haben. Nie im Leben bei nem besseren Bäcker gegessen

2 „Gefällt mir“

Naja gerade alt genug, wa? :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab das hundert schon ergänzt, weil ich dachte das sowas kommen wird :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

300m von da wo ich wohne Gibt es noch nen Bäcker der hat auch nur das backhaus und den laden :smiley:

weil die unsere Filliale ein paar straßen weiter dicht gemacht haben …kauf ich da sonntags immer ein sofern ich nicht arbeiten muss (bekomme bei uns 35% auf backwaren)

zählt in dem Fall als Nachbarschaftshilfe :smiley: (hab ich meiner Cheffin auch gesagt sollte die Fil. von uns da zu machen kauf ich da ein xD die haben noch den komplizierten geilen scheiß

zu den Zentral belieferten Fil. das ist bei uns zu Gunsten der Kunden das wir Teiglinge in die Fil. bringen damit die da Frisch gebacken werden (wer will schon ein Brötchen haben was nachts um 3 Uhr gebacken wird …abends um 18 Uhr xD ) und auch ja ist ein Familienbetrieb !

Ok, aber bei den Ketten hier bekommt man halt in allen 12 Filialen die selben Brötchen und das sind sichtbar diese Industrie Dinger. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sie die in der Filiale frisch aufbacken.
Wir müssen bei Geburtstagen vorher reservieren wenn wir mal 30 Brötchen abholen wollen.

Habe auf Google einen Bäcker in der Nähe meiner Wohnung gefunden, der wird sehr gut bewertet. Aber das wurden auf der Seite auch Mega Ketten wie Lila Bäcker, also mal sehen.

Das hat doch aber nicht mit Industrie oder Selbstgebacken zu tun.

naja von den großen ketten wird halt alles mit Maschinen gemacht deswegen sehen die alle gleich aus (ist bei uns auch so ) wer macht täglich 9-12k brötchen mit der Hand :thinking:

Niemand. Aber der Bäcker an der Ecke macht ja auch keine 9-12k Brötchen. Ich sage ja nichts gegen kleine Betriebe mit ein paar Filialen. Das scheint aber eine größere Kette zu sein und das merkt man leider.
Ich will halt mal was anderes.

1 „Gefällt mir“

kann ich verstehen :slight_smile:

Der älteste Bäcker Deutschlands?

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich nicht, aber zumindest der Umgebung